Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Meine Wünsche an iOS 7

Meine Wünsche an iOS 7

Swentech02.07.1309:09
Ich möchte hier mal hinein schreiben welche Wünsche ich an iOS7 habe.
Wenn ihr auch Wünsche oder sinnvolle Vorschläge habt, schreibt was.
Vielleicht ließt es jemand von Apple?

Wir haben 1 iPad, es sind aber 3 Familienmitglieder die es nutzen wollen.
Leider gibt die kleine Schwester das iPad nicht raus, da sie sagt, es wird spioniert und die anderen lesen ihre Nachrichten (iMessage etc.). Sie sperrt das Gerät mit einem 12 Stelligen Code.

--- Ich wünsche mir von iOS 7, dass man mehrere Account oder ein Gastzugang anlegen kann, damit jeder seine Privatsphäre hat.


Wenn ich mein iPhone verliere hat man die Möglichkeit es über das Internet Orden zu lassen.
Das ist eine tolle Sache, die aber leider einen Haken hat.
Wenn das Gerät ausgeschalten wird oder die Simkarte entfernt wird, lässt sich das Gerät nicht mehr Orten.

--- Ich wünsche mir von iOS 7, das man das Gerät nur mit einem Code ausschalten kann.
--- Wenn jemand versuchen sollte das SIM-Fach zu öffnen ohne das dasGerät vorher abgeschälten war, soll solange ein Alarmsignal in voller Lautstärke kommen bis der Akku leer ist.
Sobald die SIM-Karte wieder eingelegt wird, soll der Alarm verstummen.

Sie Simkarte soll dann automatisch sich wieder Einloggen beim Provider und die Ortungsfunktionen Wiederherstellen.

Es wäre noch Toll, wenn man eine automatische Benachrichtigungsfunktion einbauen könnte,
die sobald man 3 mal einen falschen Code eingibt oder das Fach im laufenden Betrieb geöffnet hat, automatisch zusammen mit den GPS Koordinaten gesendet wird.
Darüber hinaus wäre auch wünschenswert, 3 Festgelegte Rufnummern anzuwählen.

Die iOS Geräte kosten ja viel Geld, unsere Tochter möchte unbedingt das iPhone 5 haben doch leider lässt sie ihre Sachen so oft irgendwo liegen. Schnell wäre das Geld beim Teufel.
Klar sie verspricht es nirgend wo liegen zu lassen. Das alte iPhone hat sie aber bereits 3 mal liegen lassen. Einmal auf der Strasse, wo sie zusammen mit anderen Kinder spielte.
Wir hatten viel Glück und es wieder bekommen doch darauf kann man sich nicht noch einmal einlassen.

Ich möchte eine sichere Ortung haben, erst dann bekommt sie das Neue.
0

Kommentare

teacup02.07.1309:57
Sag mal, wie alt ist denn deine Tochter? Wenn sie unbedingt ein Smartphone will, gibts auch billigere Android-Alternativen, es muss ja nicht gleich ein iPhone sein.

Alles andere (Diebstahlschutz²) lässt sich auch mit einem Mühlstein und einer Kette erledigen
0
tzi02.07.1310:16
Kinder brauchen doch wirklich kein Smartphone.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike02.07.1310:17
Eigentlich möchte ich mich nicht in fremde Erziehungsgeschichten einmischen, aber ich denke auch, dass Kinder/Jugendliche heute sich nur was "wünschen" müssen und die Eltern "springen"!
Haben so viele Eltern heute Angst auch mal "Nein!" zu sagen?
Ich seh das sehr stark in meiner Nachbarschaft.
Viele Jugendliche brauchen die Dinger fast nur zum Angeben.
Egal welche Marke!
Die Kinder schreien, die Eltern kuschen....
Woher sollen unsere Kinder dann noch sowas wie "Wertigkeiten" lernen.
Unsereins muss lange arbeiten für so ein Teil, auch für einen Vertrag!

Wir machen das so, dass für ein neues oder auch gebrauchtes (Mac) Teil, die Hälfte vom Taschengeld hergenommen werden muss.
Glaubt mir, die Kids passen plözlich ganz anders auf ihre Geräte auf und haben dann noch eine echte Freude damit!

Nur meine Gedanken, sorry...
„Do what you want, but harm no one!“
0
firstofnine02.07.1311:54
Spontan habe ich mir beim Lesen dieses Threads auch gedacht: Was macht mehr Sinn:
1. Apple aufzufordern, 16 Sicherheitsmechanismen einzubauen?
oder
2. Meiner Tochter beizubringen, sie möchte doch bitte ihr 800,- Euro Smartphone nicht liegen lassen?

... und wenn die kleine Schwester das Familien iPad mit einem 12 stelligen Code sichert, dann würde ich:
a) das Gerät neu initialisieren
b) das Gerät wegsperren
c) mich mit Kinder- und Jugenschutzmaßnahmen im Umgang mit dem Internet befassen.

Sorry, aber Dein Beitrag zum Thema iOS 7 wirkt wohl nicht nur auf mich etwas "befremdlich".

Nix für ungut.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
zwobot02.07.1312:08
Edit: hab selbst was überlesen.
0
janknet02.07.1312:18
Wie alt ist deine Tochter?

ich will ein iPad
ich will ein iphone
ich will ich will ich will

Sobald Sie arbeiten geht kann Sie sich ja ein iPhone von Ihren eigenen Geld kaufen - vorher sollte Sie sich mit deinem alten iPhone oder irgendeinem günstigen Smartphone zufrieden geben.

Schenk Ihr doch zu Weihnachten ein günstiges iPad Mini - sollte dieses wieder abhanden kommen dann muss Sie eben ohne auskommen - so lernt man auf wertvolle Dinge aufzupassen!
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike02.07.1312:46
Pfuh, na GSD steh ich mit meiner Meinung wohl doch nicht so alleine da...
Es gibt noch Hoffnung auf dieser Welt für die Kids!


Swentech
Das ist echt nicht böse gemeint!
„Do what you want, but harm no one!“
0
iGod02.07.1312:53
Was ist das nur wieder für ein Thread.

Angenommen ich würde ein iPhone klauen und dann feststellen, dass ich damit aufgrund verschiedenster Sicherheitseinstellungen nichts anfangen kann, dann würde ich das Teil komplett zertrümmern und in einen Fluss werfen. Also was du dir da wünscht bringt nichts.
0
Swentech07.07.1323:40
Ich verstehe, ihr habt keine Ideen und auch kein Interesse um gutes besser zu machen.
Entschuldigung das ich was geschrieben habe, sorry.

Wenn ich das schon lese "würde ich das Teil komplett zertrümmern und in einen Fluss werfen"

Hoffentlich verliert ihr mal euer iPhone, vielleicht versteht ihr dann was ich geschrieben habe.
0
teacup08.07.1302:36
Swentech
Hoffentlich verliert ihr mal euer iPhone

Danke, dir auch einen schönen Sommer.
0
subjore08.07.1309:11
Apple sollte einen Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter in jedem Land der Welt machen, sodass das Handy immer geortet werden kann, auch wenn die SIM Karte entfernt wurde.
Und dann sollten sie sich überlegen, wie man ein geklautes, ausgeschaltetes Handy Orten kann.
iOS 7 hat ja eine neue Funktion dabei, dass man ein ausgeschaltetes Handy 'zerstören' und damit wertlos machen kann. Dadurch bekommt der Besitzer sein Gerät aber auch nicht wieder zurück.

In den Einstellungen kann man einstellen, dass kein neues Passwort fürs iPad eingestellt werden kann.
Das geht unter allgemein, Einschränkungen. Allerdings muss das Passwort erstmal wieder gelöscht werden.
Sonst gibt es ein paar Tricks wie man das Passwort beseitigt. Jailbreaken und dann kann man mit ein paar Tools das Passwort löschen und vielleicht sogar Auslesen.
0
wp2312
wp231208.07.1309:24
@Swentech: Du bist zwar Baujahr 1961, aber vom Verhalten und Schreibstil hatte ich auf ein Kind getippt... "die kleine Schwester ..."ts ts... wusste nicht ob ich lachen oider den Kopf schütteln soll.

Ich hab auch Kinder und die iPads und iPhones gehören(!) aber uns, den Eltern. Da sind UNSERE Accounts eingestellt und die Kinder "dürfen" das Gerät auch im vernünftigen Rahmen benutzen. Das wird auch von den Kindern anstandslos akzeptiert. Wenn denn mal einer ein eigenes i-Gerät bekommt, darf derjenige das Gerät dann gern personalisieren sperren (und WIR bekomme den Code auch!), ansonsten sollen sie rausgehn und spielen oder Fahrrad fahren. Genauso wie ich jedes Portal-Passwort bis zum 18ten Lebensjahr haben will und aktiv "überwachen" werde, was da in etwa passiert. Darüber diskutiere ich auch gar nicht, so viel Verantwortung muss sein.

zum Zitat:
Swentech
Das alte iPhone hat sie aber bereits 3 mal liegen lassen. Einmal auf der Strasse, wo sie zusammen mit anderen Kinder spielte... erst dann bekommt sie das neue
Meine lapidare Meinung: Ihr habt scheinbar eh zu viel Geld übrig, dann isses doch egal. Nummer zum Karte sperren immer griffbereit, Gerät sofort fernlöschen, dann ist doch alles gut. Jetzt muss ich den Kopf doch kräftig schütteln und dabei sogar lachen. Luxusprobleme würd ich sagen.

Und zu Deinen Vorschlägen mit iOS7 und SIM-Kartenverhalten: Technisch gar nicht möglich und teils vollkommen unsinnig. Ab iOS7 ist die Wiederherstellung also "plattmachen" nur noch mit dem bisherigen Account möglich. Das ist doch schon mal der richtige Schritt. Ansonsten einfach drauf aufpassen, wie bisher auch auf Handy, Geldbeutel und Autoschlüssel.
„... fahren und fahren lassen!“
0
iMango
iMango08.07.1309:44
Wo wir gerade bei iPhone verlieren sind. Ich verstehe nicht wie jemand so ein Gerät verlieren kann. Seitdem es Verträge für Mobiltelefone gibt, ist den Leuten nicht mehr wirklich bewusst, dass sie für ihr kleines Gadget innerhalb von 2 Jahren ungefähr 1500 Tacken hinblättern. Und wer sich das vor Augen hält, der hat das Gerät immer in der Hosentasche stecken wenn er es nicht braucht.

In solchen fällen hilft es einfach mal den Kindern kein Gerät zu schenken. Sie sollen ruhig lernen wie teuer solch Apple Zeug eigentlich ist. This is life.
„mau5dead like deadmau5“
0
hakken
hakken08.07.1311:10
OT: Ist ja ekelhaft wie sich manche hier sofort zum Hobby-Pädagogen berufen fühlen.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass manche ihrem Ärger über das System vor allem im kleinen (z.B. im Forum) luft machen. Wahrscheinlich eher der falsche Weg.

Verbesserte Schutzmechanismen gegen Diebstahl/Verlust für iOS 7 sind in jedem Fall wünschenswert.

Per Jailbreak verwende ich schon länger iProtect, welches Apps zusätzlich mit einem Passwort versehen kann und bei SIM-Kartenwechsel eine SMS mit Geodaten und neuer Rufnummer zu einer vordefinierten Mobilnummer sendet. Außerdem habe ich PREY als Alternative zu Find my iPhone installiert. Eine Sicherung gegen ungewolltes Wiederherstellen wäre wünschenswert.

Sollte da aber nicht schon was mit iOS 7 kommen?
0
maliker08.07.1311:35
Das ist doch jedes Mal das Gleiche:

Frage: "Kann man Gerät [X] vom Hersteller [Y] empfehlen?"
oder
Frage: "[...] Könnt ihr mir da weiterhelfen?"

Antwort 1: "Wofür braucht man das denn?"

Antwort 2: "Ne also Apple ne, ..."

Antwort 3: "Google hilft"


Ende vom Lied: Sinnloses rumgelabber anstatt auf die Frage direkt einzugehen, wofür so ein Thread bzw so eine Diskussion eigentlich da ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.