Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mein schlechtestes Apple-Produkt war ...

Mein schlechtestes Apple-Produkt war ...

Syzergy
Syzergy30.09.0813:54
Nachdem mein Thread zum besten Apple-Produkt so viele Antworten brachte (hier ist der Link: ) nun die umgekehrte Frage. Welches Apple-Produkt war euer schlechtestes, hat euch am meisten geärgert, war der größte Fehlkauf? Bitte wieder nur eine Antwort!

Bei mir: Die iPod-Socken die es mal gab. Ich hatte damals zu viel Bier getunken, fand das lustig, habe spontan gekauft und mich dann geärgert, die teuersten Socken aller Zeiten erworben zu haben (aber dafür kann ja Apple nichts)
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0

Kommentare

Fritze01.10.0811:41
Apple TV....Das hatte ich 3 Tage. Ich hab's direkt zurückgeschickt, ich hätte mir eigentlich denken können, das es Mist ist. An sich ein gutes Gerät, es kann nur für den Preis viel zu wenig.
0
maxbook01.10.0811:58
1. mighty mouse
warum muss ich den finger von der linken taste heben wenn ich rechts klicken will? absolut idiotisch
wenigstens die geschwindigkeit kann man mit entsprechendem tool erhöhen.

2. ipod nano 3g
format einfach schlecht zu halten und mit einer hand zu bedienen.
0
Matthias Robold01.10.0812:00
Das Studio Display 21 Zoll. Nach zweieinhalb Jahren fing das Bild in unregelmäßigen Abständen an zu zittern. Nach einer Reparatur, die halb so teuer war wie das neue Gerät hatte ich Styroporkügelchen im Gehäuse und er ließ sich nicht mehr kalibrieren (OK, dafür kann Apple nichts). drei Jahre hat er dann noch funktioniert, bis das Bild dann gelegentlich ganz ausfiel und ich das tonnenschwere Ding entsorgen mußte. Mein zweiter Monitor, ein EIZO, der zwar häßlich wie die Nacht ist, hat auch im 8. Jahr seines fast täglichen Betriebs ein anständiges Bild.

0
Brougy
Brougy22.10.0810:20
... also die Netzteile stören mich ein wenig.
Und der iPod Shuffle ist jetzt auch nicht die Krönung. Aber naja
„Denkst du noch oder vegetierst du schon?“
0
exAgrajag22.10.0810:28
Diese fizzelig kleine blaue Tastatur und diese gräßliche Puck-Maus.

An Apple-Tastaturen (zumindest bei den kleinen oder Book-Tastaturen) stört mich generell, daß die CursorUp/Down so winzig sind. Die brauche ich sehr oft. Die sind ein Hindernis.
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.10.0810:29
Der PowerMac G4 Quicksilver, der eher ein Turbolüfter war, als ein Arbeitsgerät.

Optisch ganz nett, aber der Geräuschpegel war eine Frechheit.

Im Übrigen auch der erste und einzige Mac, der bei mir die Grätsche gemacht hat, alle anderen liefen (und laufen) immer noch.

0
exAgrajag22.10.0810:32
bernddasbrot: Komisch, ich hab den Quicksilver Dual800 gerade in dem Beste-Geräte-Thread genannt.
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.10.0810:49
exAgrajag

Kannst du mich denn Höööören. Hallo? Haaaaaalloo??

War evtl. nicht bei allen Exemplaren so (glaube, die späteren waren etwas leiser).
0
exAgrajag22.10.0811:01
bernddasbrot
exAgrajag

Kannst du mich denn Höööören. Hallo? Haaaaaalloo??
Ach, gegen den PM MDD war der doch flüsterleise.

Nee, ich hab sehr früh alle Lüfter durch leise Lüfter ersetzt. Das hat schon sehr geholfen. Außerdem muss man das relativieren, da zu der Zeit Rechner allgemein relativ Laut waren. Ich hatte aber auch überlegt, den Quicksilver in ein Arctic Cooling Gehäuse umzusetzen. Das Gehäuse hatte entkoppelte Laufwerkskäfige und eine besondere Luftführung. Das Gehäuse soll richtig gut gewesen sein. Ich hatte es immer vor mir her geschoben, da es ein paar Umbauarbeiten erfordert hätte (Apple war ja in jeder Hinsicht etwas anders), für die ich selten Zeit gehabt hätte.
0
F303
F30322.10.0811:26
evilalex
Ich hatte es im anderen Thread schon erwähnt will es aber hier gerne auch noch einmal kund tun:
Mein schlechtestes Apple Produkt ever war ein

PowerMac G5 2x1,8GHZ (Nov 2003)
Laut, voller Bugs (Grafikkartentreiber Probleme ohne Ende), schlechtes Preis Leistungsverhältnis und ein Stromverbrauch der viel zu hoch ist.

wo wir gerade dabei sind, hätte so einen zu verkaufen (laut ja, Grafikprobleme NIE weil andere GraKA via BTO)
definitiv der ideale thread für so etwas

…aber meckern kann ich über mein Baby wirklich nicht, er verrichtet bis heute brav seinen Dienst. Nur muss er jetzt einem MBP weichen.

aber da war ja noch was:

das schlimmste Produkt

- Puckmaus (ohne Frage)
- iPhone Kopfhörer (der Taster im Mikro funktionierte genau 3 Tage)
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.10.0811:53
F303

Stimmt, hatte ich ganz vergessen, die Puckmaus!

Grandios übel, die Maus. Sehr schönes Beispiel für "function follows form" bzw. Deformation des Handgelenks.

Jetzt haben wir nicht mehr so aufregende Designs, aber manches stimmt halt besser. Ein bisschen schade? Vielleicht.

exAgrajag

Naja dann - von Haus aus ist das Ding brutal. Und es gab schon einiges, was leiser war (z.B. die weißen iBooks). Schick war der Schminkspiegel (CD-Laufwerk) ja schon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.