Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein neues MacBook

Mein neues MacBook

Becks05.04.0821:40
Es gibt ein Thread zum MacBook Pro,also sollte es auch einen für das MacBook geben
Erfahrungen,Kritik und Lob hierein.

Zwei Fragen habe ich an MacBook Besitzer:
1. : Wie warm wird das MacBook?Das MBP wird im Betrieb recht warm,wie ist es beim MB?
2. : Wie ist das Display?Klar,es ist Glossy,aber wie ,,echt" sehen die Farben aus,wenn ich Fotos betrachte oder bearbeite?Wie Blickwinkelabhängig ist es?
0

Kommentare

aluapfel05.04.0822:26
Hallo,

ich habe das MB C2D Santa Rosa, Anfang '08 gekauft, und bin im Großen und Ganzen äußerst zufrieden.

Ich weiß zwar nicht, inwiefern ich dir deine Fragen mit meinem älteren MacBook beantworten kann, aber ein Versuch ist es wert:

Zur Wärmeentwickling:
Grundsätlich kann man sagen: "Ja, es wird warm";
was bedeutet, dass man es nicht länger als eine Stunde am Stück auf dem Schoß haben möchte. Es kommt natürlich auch auf die Anwendung an, wobei nach meiner Erfahrung schon Keynote ausreicht, um eine gewisse Wärme ( NICHT: Hitze, zu erzeugen)
Besonders heiß wird es bei Skype, was zwar nicht ganz verständlich ist, das wird aber warsch. bei jedem Notebook so sein(??), mein Lüfter dreht dann mit ca. 6100 rpm
Ich hoffe das klingt nicht allzu negativ, denn beim reinen Surfen oder Schreiben merkt man garnichts.

Zum Display:
Ich war anfangs etwas skeptisch, was glossy anging, bin jedoch durchweg positiv überrascht. Ich bin reltiv oft in elektronikmärkten, um die Konkurrenz auszuspionieren und was ich da festgestellt habe, war, dass Apple rein subjekti beurteilt, sehr gut Screens in den MBs verbaut. Du kennst sicherlich den OS X Hintergrund mit den Clownfischen, kleines Beispiel dazu:
Ich habe dieses Bild schoneinemal auf einem 20 inch iMac gesehen und war sehr enttäuscht, die Farben stimmten überhaupt nicht, waren viel zu grell. Beim MB hingegen, schienen sie mir ziemlich gut dargestellt. Selbst wenn an störende Lichtquellen haben sollte, ist das Display in meisten Fällen hell genug, um diese zu überscheinen. was die Blickwinkel abhängigkeit betrifft: Sie könnte besser sein, wenn man beispielsweise DVDs anschaut, in denen oft dunklere Töne gezeigt werden, hat man oft das Problem, das das (wirklich) tiefe Schwarz ur auf einem gewissen, relativ kleinen Bereich erreicht wird. Es ist also relativ schwierig, einen komplett schwarzen Bildschirm zu bekommen. Der Kontrast und die Schärfe dagegen sind meiner Meinung nach ausgezeichnet.

Ich hoffe, mein kleiner Bericht war nicht zu lang

Ich denke mal, dass sich am Display nichts zu den Vorgängern geändert hat. Bei der Wärme, werden die Penryn Prozessoren schon eine Wirkung haben......

MfG Thomas


0
aluapfel05.04.0823:00
ich hoffe der lange kommetar schreckt niemanden ab
0
aluapfel05.04.0823:18
.....
0
MacTobi Pro05.04.0823:46
aluapfel
ich hoffe der lange kommetar schreckt niemanden ab

Doch mich


0
aluapfel06.04.0800:01
mir selbst würde es genau so gehen
0
mik84
mik8406.04.0800:37
ich habe das vorgängermodell von "aluapfel" und kann die temperaturwerte bestätigen die sind im vergleich zum mbp besser. einziges wirkliches hitzeproblem gibt es beim videokonvertieren hab schon mal 90°C gehabt.

Display ist für Fotos nicht sehr farbtreu (fällt auch einem Nicht-Foto-Spezialisten wie mir auf) eventuell sind mit anderen farbschemas bessere Werte zu erreichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.