Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein neues MBP

Mein neues MBP

AppleMax
AppleMax26.02.0817:12
Soo.
jetzt können sobald die MBPs angekommen sind Erfahrungen, Bilder, usw hier in das Forum...



Vom alten Thread mit über 630 Antworten
0

Kommentare

AppleMax
AppleMax15.03.0812:07
och nö.
0
ChrisG15.03.0812:56
@hacmac: hast du eigentlich dein MBP jetzt ganz zurück gehen lassen? Hattest du dasselbe Display wie jan1985 und ich?

ich habe an meinem MBP bemerkt, dass es unten rechts und links ein wenig dunkler ist, ist aber nur bemerkbar, wenn eine farbefläche dargestellt wird. Stört also normal gar nicht...
Interessieren würde mich es aber, ob auch andere diese Eigenschaft bei ihrem Display haben? Einfach mal ein 1440x900 Bild mit Quicklook aufmachen und auf Vollbild aufziehen.
0
hacmac1979
hacmac197915.03.0814:10
ChrisG
Ich hatte ein Samsung - Display. Wahrscheilich sagt das aber nichts über die Qualität aus. Ich weiß es nicht. Es wird ja vielerlei geschrieben. - Das MBP wurde vorgestern wieder von TNT abgeholt. Wie es weiter geht, da bin ich mir noch nicht sicher. Wahrscheinlich werde ich mir kein MBP dieser Baureihe mehr holen. Und ich bin erst einmal froh, den Umtausch doch vorgenommen zu haben. Schließlich waren es über 2000 Euro.
0
AppleMax
AppleMax15.03.0814:24
hacmac1979
meinst du nicht, dass es ein / mehrere Einzelfall / Einzelfälle war / waren ?
0
hacmac1979
hacmac197915.03.0815:19
m.roth
Das ist eine Frage des Glaubens. Ich möchte hier wirklich nichts verallgemeinern und möchte jedem seinen Spaß am MBP lassen. Deswegen sage ich nur folgendes: Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der Zustand des Produkts bei mir davon abhing,ob ich über unimall, im Apple - Store direkt, zum einen mit, zum anderen ohne Rabatt bestellt habe. Das kann natürlich alles Zufall sein. Wirklich defekt war nie etwas! Das möchte ich ausdrücklich betonen! Allerdings machten die ohne Rabatt bestellten Produkte immer einen besseren Eindruck. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang, vielleicht keinen! Wenn ich das Geld hätte, würde ich ohne Edu-Rabatt bestellen.
0
AppleMax
AppleMax15.03.0815:36
hacmac1979
ich hab auch mit Edu-Rabatt bestellt is einfach nur preiswerter
ich hoffe das ich keine Probleme haben werde (ist auch mein erster Mac)

Welche Probleme hattest denn du nochmal ? Dann kann ich meins am Montag so richtig durchtesten usw.

Hoffe trotzdem, dass du noch ein vernünftiges MBP bekommst und deinen Spaß damit haben wirst
0
todi
todi15.03.0816:57
mein zweiter versuch kommt auch am montag. ich bin da eher pessimistisch glaub ich...


„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
phil.alex15.03.0818:43
hallo, hab bei meinem MBP Probleme mit dem Lüfter! Deshalb bekomme ich nächste Woche ein Austauschgerät. Habe über den Education-Store bestellt.
Mich würde sehr interessieren, was bei Euren MBP kaputt ist, dass Ihr es teilweise zum zweiten Mal umtauscht!!
0
AppleMax
AppleMax15.03.0818:55
philoxandros:
du hast wie hacmac im education store bestellt und auch ein defektes gerät bekommen ?

Ich bin ja auch Schüler und hab mir den Rabatt mitgehen lassen

Gibts schon jmd. hier, der im Edu Store bestellt hat und voll zufrieden ist ?
0
phil.alex15.03.0819:00
bei meinem MBP surrt der Lüfter wie ein Triebwerk, so ein hochfrequenter Ton, der beim Arbeiten echt stört.
Vllt liegt es aber auch an der 7200er HDD, die ja bekanntlich ein bisschen lauter ist.
Hoffe sehr, dass das Austauschgerät jetzt bloß keine Display-Fehler hat, das wäre ägerlich, denn das jetzige
hat ein Display, das is super!
Allmählich vergeht einem die Lust am Mac....mit diesen ganzen Fehlern...
is übrigens auch mein erster mac
0
AppleMax
AppleMax15.03.0819:06
hmmm. ich hab das 2,4 GHz Standart Modell

Du hast schon Recht...: Wenn man von so vielen Fehlern liest und hört bekommt man Angst sich das Modell zu bestellen

Ich wünsche dir viel Glück für dein Austauschgerät und das du viel Spaß haben wirst

*am Montag weiß ich mehr *

Hoffentlich hab ich ein fehlerfreies
0
todi
todi15.03.0819:08
meins lief auch über edu und hatte einen defekten lüfter. ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die edu-käufer öfter ein fehlerhaftes gerät bekommen.
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
AppleMax
AppleMax15.03.0819:16
Ihr macht mir alle Angst

Am Montag kommts!

Und wenn kein Lüfter defekt ist und kein Displayschaden hat, sind die schlimmsten Kriterien abgedeckt
0
Toro
Toro15.03.0820:35
Habe ganze Bericht gelesen...

Wollte auch übers EDU MBP bestellen.

Warum garantiert Apple nicht fehlerlos?
Defekt an Lüfter, Display usw.
Scheint so aus jede 2.Gerät passierbar.

Wie bemerkt man defekt an Lüfter?
0
AppleMax
AppleMax15.03.0820:55
Toro
Wenn du nur im I-Net surfst, solltest du den Lüfter gar nicht hören
0
MacTobi
MacTobi15.03.0821:05
Nun, die Probleme werden doch in Foren eher diskutiert, als über ein komplett fehlerfreies Produkt zu berichten.
Apple hatte eine Zeit lang etwas mit der Qualität zu kämpfen. Diese Zeiten sind eigentlich vorbei und ein Großteil aller Produkte sind fehlerfrei. Wenn ich hier vom Großteil spreche, dann handelt es sich dabei um Werte von über 90%.

Sicherlich sind Fehler immer ärgerlich. Aber deswegen kauft ein Kunde auch sein Gerät beim Händler seines Vertrauens (nicht in einem Großmarkt, wie Saturn oder MediaMarkt), der genau diesen Fehler beseitigen muss und seinem Kunden auch bei Problemen beisteht.
Ich hatte bislang bei allen meinen Produkten (ich gehe hier von PCs aus), die ich gekauft hatte, eine sehr geringe Fehlerquote (Fehler gegen 0).

Insgesamt hatte ich ca. 30 Apple-Geräte (z.T. noch im Gebrauch) und bisher hatte nur ein PowerMac vor 5 Jahren einen klitzekleinen Fehler...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
jan198515.03.0821:26
also ich bin hin und weg vondem Gerät, ich hatte selten ein Produkt das mich so überzeugt hat! Alles einwandfrei! Das matte Display zeigt Farben so brilliant an wie es übliche Glossys auch tun, jedoch ohne Glossy zu sein . Das Gerät ist immer leise, ich höre nur die Platte rauschen, aber das Geräusch ist irgendwie angenehm, ich mag es
Die Lüfter laufen permanent mit ca 2000 Umdrehungen laut istatPro, die Temperaturen sind meist um die 50°C.
Wenn ich zb eine CD Rippe wird das MBP aber extrem laut und die Temperaturen steigen auf bis zu 70 °C, aber ich glaube die Lüfter sind dann immer noch leise weil sie nicht sehr viel schneller drehen. Es ist hauptsächlich das Laufwerk (welches auch beim CD-Einziehen schreckliche Geräusche macht), aber das wird sowieso äußerst selten benutzt.
Der Akku hebt bei mir aber keine 5 Stunden. Immer so um die 4 h etwa. Oben angezeigt wurden noch nie mehr als 4.
ich hatte das Gerät heute zum ersten mal in der Schule dabei. Es ist unglaublich wie leicht das ist im Gegensatz zu meinem "alten" HP. Und das Apple Netzteil ist ja mal der Hammer mit den Haken zum Aufwickeln und dem Austauschbaren Steckern da.
Ich glaube auch dass das eher ein paar Unglücksfälle sind die ihr da zum Teil habt.
Aber ich fände es auch sehr schlimm wenn die Qualität zur Zeit echt so mies ist bei Apple. Ich hoffe nicht in der Zukunft mal wieder Windows benutzen zu müssen weil die Macs immer kaputt sind. Weil das OS ist einfach der hammer :O
0
AppleMax
AppleMax15.03.0821:31
jan1985
dein Bericht war sehr schön zu lesen und hat einem die Befürchtungen ein genommen

Am Montag werde ich euch Bericht erstatten

Wünsche euch allen viel Erfolg !
0
todi
todi16.03.0814:03
m.roth
jan1985


Wünsche euch allen viel Erfolg !

ich mir auch!
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
bachi
bachi16.03.0814:13
Also ich kann euch auch beruhigen mit den Befürchtungen die ihr habt. Mein MBP ist auch angekommen und hat keinerlei Mängel oder Schäden. Genauso wie es Jan1985 beschrieben hat.

In Foren steigern sich manchmal solche Hysterien..


„ “
0
AppleMax
AppleMax16.03.0814:18
MORGEN ists soweit
0
Aargh
Aargh16.03.0816:01
Jo, bei mir auch. Nur, dass ich im Labor rumhängen muss, während der UPS-Mann kommt.
0
AppleMax
AppleMax16.03.0816:17
ich hab Ferien

ab wann kann man mit dem Ups-Moann rechnen ?
0
locoFlo16.03.0816:39
Also ich habe ja über das AOC-Programm bestellt und deshalb auch ordentlich Rabatt bekommen. Mein Teil (mittlere MBP) ist absolut super. War damit eine Woche in Wien. Mit dabei war ein Dell eines Freundes, der sah dagegen ganz schön alt aus. Ich bin ziemlich davon überzeugt eines der besten Notebooks der Welt zu besitzen. Klar, es geht flacher, es geht schneller, es geht kleiner. Aber alles wohl abgewogen in dieser schönen Balance aus Power und Mobilität, das ist das MBP.


„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
1984lars
1984lars16.03.0816:55
m.roth
ich hab Ferien

ab wann kann man mit dem Ups-Moann rechnen ?

Das kann man nicht sagen! Apple sendet als standartpaket! wäre es via express unterwegs könntest du davon ausgehen, dass es vor 9 bzw. 12 uhr da ist.
Es liegt einfach an der Route des UPS-manns.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
locoFlo16.03.0816:57
Bei TNT konnte man anrufen und nachfragen. Die haben dann den Fahrer gefragt und dann zurückgerufen. Die genannte Zeit stimmte genau. Das geht bei UPS sicher auch.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
miepelino16.03.0817:23
Ich bin enttäuscht von UPS. Die haben meine beiden Pakete getrennt. Das 2,2kg-Paket liegt in Berlin und das 5,5kg-Paket liegt immernoch bei Hannover rum. Da das 17er MBP 3,x kg wiegt, kann es sich bei dem 2,2kg-Paket nur um die mitbestellte Tasche handeln. Und weil die bei UPS die Pakete am Wochende nicht bewegen (jedenfalls meine nicht), wird sich die Lieferung auf Dienstag verschieben.

Das hätte selbst DHL gleich schnell oder schneller hinbekommen...
0
mo.
mo.16.03.0822:18
Meines ist auch schon da, seit Dienstag,...
Es ist der helle Wahnsinn und das absolut beste Laptop auf dem Markt! Sehr sehr zufrieden. Mängel gibt es keine, Bis auf die Tatsache, dass die Lichtsensoren meines Erachtens ein wenig zu empfindlich auf die Umgebung reagieren. Das wieder ist aber kein Mangel sondern eine Funktion, die ich bei Bedarf auch abschalten könnte.

Wuuuuhuuuu!
„Lorem my ipsum.“
0
domheu17.03.0801:04
habt ihr das auch dass einige tasten der tastatur nicht so optimal reagieren? mein "z" reagiert öfters nicht
0
AppleMax
AppleMax17.03.0810:04
so langsam könnte der Ups Mann mal kommen
0
todi
todi17.03.0810:28
mein 2. ist eben gekommen. alles spitze. leise und super verarbeitet. der minimale gelbstich ist ja nun technikbedingt und lässt sich wegkalibrieren. puh, da hab ich mein vetrauen in mein lieblingsunternehmen doch noch nicht verloren...
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
AppleMax
AppleMax17.03.0810:42
mein sollte auch ma kommen
0
miepelino17.03.0810:52
Ich muss mich bei UPS entschuldigen. Scheint so, dass es nur ein Bug im Tracking war. Die Pakete werden nun ausgeliefert. Blöd nur, dass ich bis 18h auf Arbeit bin. Das wird heute mein längster Arbeitstag...
0
AppleMax
AppleMax17.03.0814:14
ich mach mir langsam sorgen
heute morgen gegen 7 uhr war das book ca. 30 km von mir entfernt und es ist immer noch nicht da...
wie lange liefert UPS an einem Tag ?
0
jan198517.03.0814:22
todi

Glückwunsch!

domheu

ja das find ich irgendwie auch, aber ich glaube das liegt an meiner Tippweise, an meinem alten Notebook hatte ich damit auch Probleme.
man muss die Tasten immer richtig runterdrücken dass sie registriert werden
0
Aargh
Aargh17.03.0815:16
Mein MacBook Pro ist gerade gekommen. Kein Gelbstich und Lüfter scheinen auch i. O. Nur hat das Display (High-Res) einen Pixelfehler (der Pixel ist die ganze Zeit Grau). Sollte ich es deswegen wieder zurückschicken? Bin unsicher.
0
quark17.03.0815:23
Welche Festplatte habt Ihr an den neu eingetroffenen leisen MBPs?
0
westmeier
westmeier17.03.0815:24
Displays werden glaube ich erst getauscht, wenn du mehr als x defekte Pixel hast. Ich glaube, bis etwa 5 Stück wird es toleriert. Ich hatte mal ein Apple Manual für Verkäufer des Powerbooks G4 in der Hand, in dem stand, man solle den Endkunden erklären, dass es durchaus normal sei, wenn der ein oder andere Pixel defekt ist und es kein Austauschgrund sei. Erst ab so und so viel Pixeln solle man tauschen.
0
Aargh
Aargh17.03.0815:27
quark: 200 GB / 7200 rpm

westmeier: Mir sind noch 3 andere Pixel aufgefallen, die ebenfalls grau sind, nur eben nicht ganz so stark wie der eine. Ich will jetzt aber nicht drei Wochen warten, bis ich das nächste Gerät habe.
0
locoFlo17.03.0815:29
Die Sache mit den 5 Pixel stimmt. Allerdings im Garantiefall. Wenn Du dein MBP gerade erst bekommen hast würde ich es einfach zurückschicken, ohne Diskussionen, innerhalb der zwei Wochen. Mich hat der tote Pixel auf meinem iMac (immerhin 20'') fast wahnsinnig gemacht, der trat aber erst nach fast 2 Jahren auf. Jetzt sehe ich ihn kaum noch, ich muss ihn schon suchen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Aargh
Aargh17.03.0815:31
Weiß jemand, wie lange das dauert, bis ich ein Austauschgerät habe?
0
todi
todi17.03.0815:41
Aargh
Weiß jemand, wie lange das dauert, bis ich ein Austauschgerät habe?

vom anruf an hat es bei mir exakt 10 tage gedauert...
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
Aargh
Aargh17.03.0815:46
todi
vom anruf an hat es bei mir exakt 10 tage gedauert...
Wird sofort ein neues Gerät rausgeschickt oder das alte lediglich repariert. Hattest du BTO-Optionen?
0
AppleMax
AppleMax17.03.0815:50
oah. mein gerät is da.
sehr leise. sehr toll. Bildschirm dürfte auch ok sein
0
novalis17.03.0815:55
hallo erstmal..

habe heute mein neues macbook pro bekommen und jetzt fällt mir auf, dass beim einschieben und auswerfen einer CD/DVD das laufwerke ein doch ziemlich lautes "knacken" von sich gibt.. ist das normal?

danke schön..
0
hacmac1979
hacmac197917.03.0816:43
novalis
Das mußt du wohl leider hinnehmen. Kommt aber bei vielen Superdrives im MBP vor. Ich finde es auch nicht gerade leise. Ein Defekt ist es jedenfalls nicht.
0
svarta
svarta17.03.0816:56
Meins ist da!

Alles super (bis jetzt)
0
locoFlo17.03.0817:23
Mein Superdrive hört sich so an:
Man, ich drück mich mit allen Mitteln vorm Lernen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
todi
todi17.03.0818:30
Aargh
Wird sofort ein neues Gerät rausgeschickt oder das alte lediglich repariert. Hattest du BTO-Optionen?

ne es wurde sofort ein neues rausgeschickt. bto mit remote...
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
ibd
ibd17.03.0818:46
Uuuund zum 800. Kommentar:

Mein MBP wird bis am 1. April versandt! (Ja, alle können den Witz mit dem 1. April bitte JETZT bringen )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.