Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein neues MBP

Mein neues MBP

AppleMax
AppleMax26.02.0817:12
Soo.
jetzt können sobald die MBPs angekommen sind Erfahrungen, Bilder, usw hier in das Forum...



Vom alten Thread mit über 630 Antworten
0

Kommentare

hacmac1979
hacmac197912.03.0811:48
Also langsam drängt sich mir auch der Verdacht auf, daß das gar nicht geht.
0
dreyfus12.03.0812:13
hacmac1979
Also langsam drängt sich mir auch der Verdacht auf, daß das gar nicht geht.

Sehe ich auch so. Also, kleine Abweichungen oder Abdunkelungen in den äußersten Ecken würde ich für ein MBP gerade noch akzeptieren. Aber das sind großflächige Farbtemperatur Unterschiede und auch noch recht ausgeprägt. Da würde ich micht ehrlich nicht darauf einlassen und kalibrieren hilft da exakt gar nichts - du bekommst, sehr grob geschätzt, maximal 60% der Oberfläche zu einer weitestgehend farbgetreuen Darstellung - und das frontal von Vorne.

Würde gerne etwas Positiveres sagen - aber das ist absolut außerhalb des Toleranzbereiches.
0
hacmac1979
hacmac197912.03.0812:18
dreyfus

Danke für deine Einschätzung. Und traurig geht die Welt zugrunde. Jetzt müßte man nur noch jemanden vom Apple - Store erreichen. Die sind dort anscheinend sehr überlastet. Vielleicht sind ja noch andere von diesem Problem betroffen.
0
hacmac1979
hacmac197912.03.0813:50
Diese Zeilen werden gerade wieder auf meinem alten, aber zuverlässigem ibook geschrieben. Also Apple enttäuscht mich mittlerweile wirklich sehr, was die Mac's angeht. Vielleicht bin ich ja ein Unglücksrabe, aber fest steht auch, daß immer etwas nicht stimmt. Es leuchtet mir ökonomisch auch nicht ein, wie es sich das Unternehmen leisten kann, so oft einen Geräte - Austausch hinnehmen zu können. Die Gewinnspanne muß im Falle eines Verkaufs so beträchtlich sein, daß es sich schlichtweg lohnt, oder die meisten haben eine hohe Schmerzgrenze. Eine Ausnahme kann ich auch nicht sein. Habe gerade 30 min in der support - hotline gewartet. Wie dem auch sei, jetzt muß ich mir Gedanken über entsprechenden Ersatz machen. Werde dazu Gravis in Münster aufsuchen und mich mal beraten lassen. Vielleicht ist ja auch das MBA eine Alternative. Erst einmal vielen Dank für euren Beistand. Das hat mir doch die Entscheidung erheblich erleichtert.
0
plastik12.03.0815:40
Wenn das MBA für Dich eine Alternative zum MBP sein kann, hast Du wohl auch eine andere Schmerzgrenze, als die meisten anderen, die ein MBP brauchen.

Was machst Du denn mit den Rechnern, dass ein MBP mit Gelbstich nicht geht, aber ein MBA, dass auch ein LED hat, gehen könnte.

Gelbstich von der Seite ist leider normal bei LED, den ungleichmässigen Bereich unten rechts muss man natürlich nicht hinnehmen, könnte man aber.

Wenn das so kritisch bei Dir ist, bist Du bestimmt besser beraten, vor Ort eines auszupacken!
0
dreyfus12.03.0815:52
plastik
Was machst Du denn mit den Rechnern, dass ein MBP mit Gelbstich nicht geht, aber ein MBA, dass auch ein LED hat, gehen könnte.

Gelbstich von der Seite ist leider normal bei LED, den ungleichmässigen Bereich unten rechts muss man natürlich nicht hinnehmen, könnte man aber.

Wenn das so kritisch bei Dir ist, bist Du bestimmt besser beraten, vor Ort eines auszupacken!

Also bitte - das letzte Bild zeigt eindeutig massiven Gelbstich auf der gesamten rechten Seite und am gesamten unteren Rand. Und das von Vorne, nicht von der Seite. Zusätzlich ist Ausleuchtung extrem ungleichmäßig. Das hat nichts mit kritisch zu tun, das ist Pfusch und der Preisklasse nicht angemessen. Wir haben in der Firma über 10 MBPs mit LED und wir haben zu Hause 3 davon - nicht eines sieht auch nur annähernd so aus. Der Vorteil der LEDs soll (neben dem Stromsparen) eigentlich gerade die gleichmäßigere Ausleuchtung und die bessere Farbverbindlichkeit sein. Davon kann man hier ja wohl nicht reden.
0
plastik12.03.0815:58
dreyfus

Ich habe ja auch geschrieben, dass man das nicht hinnehmen muss.

Aber von MBP zu MBA rüberzudenken wirft für mich die Frage auf, ob derjenige das wirklich gar nicht ab kann, oder hier ein wenig Internet-Hysterie herrscht, d.h., dass vielen glücklichen Menschen ohne solche Threads das gar nicht auffallen würde...
zzz

0
dreyfus12.03.0816:07
plastik
dreyfus

Ich habe ja auch geschrieben, dass man das nicht hinnehmen muss.

Aber von MBP zu MBA rüberzudenken wirft für mich die Frage auf, ob derjenige das wirklich gar nicht ab kann, oder hier ein wenig Internet-Hysterie herrscht, d.h., dass vielen glücklichen Menschen ohne solche Threads das gar nicht auffallen würde...
zzz

Na ja, wenn man von einem betagten iBook (dessen Backlight nun auch nicht mehr 100% Strahlkraft haben dürfte, wenn man es oft benutzt hat) auf ein wesentlich teureres Gerät umsteigt, erwartet man wohl schon zumindest eine kleine Verbesserung und keine Verschlechterung. Würde mich auch ärgern. Man muss auch zugeben, dass Apple sehr clever darin ist, solche Macken zu verstecken - auf dem Standard Hintergrund vom Leopard noch irgendwelche Display-Fehler zu entdecken, ist eigentlich unmöglich. Wenn man das erst nach Ablauf der freien Umtauschfrist merkt, darf man sich mit Nachbesserungen und Reparaturversuchen zufrieden geben und nicht wenige haben Geräte dann monatelang nicht mehr gesehen...
0
hacmac1979
hacmac197912.03.0816:25
plastik

Ich hatte mich ursprünglich in fester Absicht für das MBP entschieden. Ansonsten hätte ich es nicht bestellt. Zudem habe ich nicht behauptet, von MBP auf MBA umschwenken zu wollen. Ich weiß es zum derzeitigen Zeitpunkt nicht, und wollte mich bestimmt nicht festlegen. Das MBA wäre in einer Kombi möglicherweise interessant ... Zumindest ist der Apple - Store für mich erst einmal gestorben, weil es nervtötend ist, Geräte immer wieder umzutauschen und am Ende kein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Wieso redest du nur von Hysterie?


dreyfus
Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Da ist nicht mehr viel mit lux. Dennoch muß man sagen, daß die Hintergrundbeleuchtung des iBook sehr gleichmäßig ist. Immer noch schön anzusehen. Aber leistungstechnisch reicht es einfach nicht mehr. Ein neues Gerät muß in jedem Fall her.
0
plastik12.03.0817:11
hacmac1979
Wieso redest du nur von Hysterie?

Weil ich behaupte, dass 90% der Besteller keine Internetforen nach Fehlern durchforsten und dann Rückgabe-Orgien einleiten(, die die anderen dann mitbezahlen )

Aber trotzdem hast Du Recht, man muss Fehler nicht akzeptieren.

Ich war auch genervt von der MacBook-Gehäuse-Absplitter-Qualität!
0
dom_beta12.03.0818:18
hacmac1979
-.

hast du ein 15 oder 17 Zoll MBP?

„...“
0
florian198612.03.0818:20
hello hab heute meinen ersten mac zugesandt bekommen und hab ein zwei fragen, die zwar für euch sicherlich ein kinderspiel sind,hoffe es ist nicht allzu peinlich gg
wie kann ich von einer seite im internet ein foto speichern,bei windows ging das ja ganz einfach mit rechtsklicken und speichern unter,aber auf meinem macbook bekomm ich das nicht gebacken
soorry für die dumme frage
0
florian198612.03.0818:22
eines noch sorry,kann ich die email adresse die ich mir beim ersten mal starten ausgewählt habe nochmal ändern?
0
hacmac1979
hacmac197912.03.0819:07
dom_beta

Es ist ein 15" MacBook Pro mit 512 VRAM und der schnellen 200 GB Platte, die wirklich verdammt schnell ist.

florian1986
Hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden. Ein Bild speichert man mit gedrückter ctrl- und Maustaste ab. Dann immer im Menü "Bild sichern/sichern unter" anklicken.

0
hacmac1979
hacmac197912.03.0819:25
ChrisG
Tut mir leid, ich hatte dich vergessen. Hoffentlich interessiert es dich noch. Also, du machst folgendes: Systemeinstellungen > Monitore > Farben > Profil öffnen > zum Menüfeld "13" scrollen. Die dort stehenden Nummern geben dir über den Hersteller Auskunft. Im macuser - Forum u. a. steht beschrieben, welche Nummer welchem Hersteller zuzuordnen ist
0
jan198512.03.0819:37
hm also ich hab den Hersteller 00009C81, keine Ahnung welcher das ist
auf jeden Fall bin ich zufrieden mit dem Display
0
@pplesticker12.03.0820:08
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Windows (Vista, 32 Bit) auf dem MBP laufen habe, höre ich ein fiepen das von rechts unter der Tastatur kommt. Das nervt gewaltig! Wie schalte ich das ab? Hat jemand ein Tipp für mich?
0
miepelino12.03.0820:23
Mein MBP is heute in NL angekommen. Mit etwas Glück ist es Montag bei mir in Potsdam. Irgendwie kann ich kaum noch ruhig schlafen und richtig konzentrieren ist auch nicht drin vor lauter Vorfreude.
0
todi
todi12.03.0821:20
@jan1985: müsste ein lg sein.

@miepelino: es müsste eigentlich morgen schon ankommen. hm, meins müsste auch heut in nl ankommen; aber wenn deins schon da ist und meins laut tracking noch nicht, kommts wohl nicht mehr. wann ist deins denn aus shanghai weg?
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
ChrisG12.03.0823:18
so ich habe mir jetzt mal mein MBP bzgl. Geräusche und Bildschirm vorgenommen:

1. Lautstärke: man hört ob mein MBP an oder aus ist. Entweder es ist die Festplatte oder der/die Lüfter. Aber da ich meinem MBP grundsätzlich zugestehe, dass seine Festplatte sich mechanisch drehen muss und ein Lüfter kühlen muss ist das völlig ok und das Rauschen (vom Ton her vergleichbar mit der Atmo im Flugzeug nur viiiieeeeel leiser) wird sowieso um Längen übertönt von meiner LaCie Festplatte. Wenn da jemand also meckert muss er sich eine SSD Platte und eine Wasserkühlung ins MBP einbauen. Ich denke leiser gehts nicht. Und mal ganz ehrlich, sogar meine Heizung ist lauter... das die MB leiser sind kann an der langsameren Festplatte liegen, an dem fehlenden Grafikkartenlüfter (ich glaube im MBP ist ein zusätzlicher für die Geforce...

2. Bildschirm: ich habe den gleichen wie jan: hersteller: 00000610 und modell: 00009C81
Wenn ich frontal drauf schaue ist alles super und je mehr ich nach rechts oder links gehe wird es - gelb. und zwar genauso wie auf den Bildern von hacmac. (und wie plastik schon gesagt hatte ist das wohl bei led so). meine ausleuchtung ist allerdings wie erwartet und ich bin sehr zufrieden mit dem monitor.
0
ChrisG12.03.0823:21
was ich noch vergessen habe: es wird gelb, aber ich nehme es als "Eigenschaft" des Panels und der LED Beleuchtung hin und denke mal stark, das JEDES MBP mit LED Beleuchtung gelb je nach Winkel wird... Frontal muss es natürlich normale Farben abliefern sonst ist was faul
0
Hoschimoto12.03.0823:44
Ich habe bei mac-tv ´nen beitrag diesbezüglich gesehen; also wenn das macbook Pro "weiß" darstellen möchte wird dies größtenteils durch "blaue" LED bewerkstelligt, was letzendlich dazu führt das die Farbwiedergabe nicht 100 % wiederspiegelt. Jedoch müßte es eigentlich einen "Blaustich" geben ????

LG
0
mad-jojo13.03.0818:55
Heute ist auch endlich mein MBP gekommen. Zum Glück fehlerfrei! Keine Spur von Gelbstich und auch kein nervendes Lüftergeräusch. Ich konnte gar nicht glauben das es eingeschaltet ist im Vergleich zu der Acerkiste die ich vorher hatte!
Ich wünsche allen mit ihren Geräten genau soviel Glück wie ich hatte.

mfg Johannes
0
domheu13.03.0819:32
meine maustaste hat links einen schwächeren druckpunkt als rechts.

hat das problem noch jemand?
0
hacmac1979
hacmac197913.03.0819:58
mad-jojo

Hast du bei deiner Bestellung von irgendeinem Rabatt Gebrauch gemacht? - Hab mein MBP heute zurückgegeben. Nun mal sehen, welche Optionen noch offenstehen. Schade, daß gravis nicht so gute Konditionen wie der Apple - Store anbietet. Aber irgendwo müssen die ja auch dran verdienen. Wenn die Geräte dafür in Ordnung sind, dann bin ich gerne bereit, den Aufpreis zu zahlen.
0
Aargh
Aargh13.03.0820:48
Mittlerweile ist auch mein MBP via UPS zu mir unterwegs.
0
he-man
he-man13.03.0822:14
hacmac1979
gravis bekommt die geräte auch nur von apple … aber dafür helfen sie dir, wenn ein krasser fehler vorliegt sofort.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
hacmac1979
hacmac197913.03.0823:06
he-man

Dem ist sicher nichts hinzuzufügen. - Vielleicht ist auch die Fehlerquote bei Händlern bereits im vornherein niedriger als bei der Direktabnahme. Apple könnten nämlich leicht die Vertragspartner abtrünnig werden ... Aber das kann man wirklich schlecht einschätzen. Man kann sich da viele Ideen zurechtlegen, wenn man betroffen ist und das öfter geschieht. Grundsätzlich bin ich immer noch der Meinung, daß es Apple nichts bringt, den Kunden von heute und morgen zu verprellen.
0
mad-jojo14.03.0810:12
@hacmac
Ich habe über unimall bestellt. Hat super funktioniert nur laaange hats gedauert.

0
AppleMax
AppleMax14.03.0811:03
Heute morgen mit Kreditkarte bestellt

Soll bis zum 17. verschickt werden und vom 17. - 19. ankommen
0
quark14.03.0811:46
m.roth:
Merkwuerdig. Hatte meins vor drei Tagen bestellt, aber es soll auch am 17. versandt werden und erst zwischen dem 20. und 25. ankommen! Ob das am USB-Modem oder der 7200 Festplatte liegt? Deine Daten sind aber wohl nicht ganz miteinander vertraeglich!
0
Namek Kural
Namek Kural14.03.0811:59
Hey Leute, ich brauch eure Hilfe! Mein MBP ist heute angekommen und konnte auch sofort zu unserem WLAN Netzwerk (WEP gesichert) verbinden. Allerdings kann es nicht mit dem Internet verbinden. Helft mir, das ist mein erster Mac und ich kenn mich nicht mit diesem Problem aus. (Keine MAC-Zugangskontrolle btw.)
„Here's to crazy ones...“
0
AppleMax
AppleMax14.03.0812:06
quark
Inzwischen wurde es sogar schon versendet
0
AppleMax
AppleMax14.03.0812:22
0
quark14.03.0813:43
m.roth
Meins inzwischen auch! Aber mit dem Nachverfolgen bin ich noch nicht weitergekommen.
0
AppleMax
AppleMax14.03.0813:49
quark
m.roth
Meins inzwischen auch! Aber mit dem Nachverfolgen bin ich noch nicht weitergekommen.

ich auch nicht :'(
0
hacmac1979
hacmac197914.03.0813:56
mad-jojo
Das hatte ich auch. Ist es nicht seltsam, daß der Versand der bei unimall georderten Geräte nicht den gleichen Prioritäten unterliegt und mehr Zeit in Anspruch nimmt, obwohl man doch direkt im Store bestellt?

Namek Kural
Ok, das WLAN ist erkannt. Das ist ja schon mal viel wert. Hast du den zuvor festgelegten WEP-Verschlüsselungscode denn auch noch einmal eingegeben? Wenn das WLAN bereits verschlüsselt war, muß du den Code natürlich auch manuell nachtragen. Die Tatsache, daß dein Mac das Netzwerk erkannt hat, reicht nicht aus. Vergewissere dich zudem, ob du auch wirklich mit WEP und nicht mit WAP/WAP2 verschlüsselt hast.
0
AppleMax
AppleMax14.03.0817:20
meins wird per UPS verschickt... kann das sein?
0
quark14.03.0818:21
Meins laeuft ueber TNT.
0
todi
todi14.03.0819:22
meines wissens kommen die standard konfigs aus holland per ups und die btos im moment noch mit tnt aus shanghai...
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
bachi
bachi14.03.0820:44
Hallo an alle Mac User

Heute endlich ist mein MBP angekommen.
Ich bin überglücklich
Alles ist top tip, keine Mängel auf den ersten Blick anzutreffen.

Bin total zufrieden!!


„ “
0
miepelino14.03.0821:02
Mein MBP hat um 20:08h Langenhagen (im Norden von Hannover) verlassen und ist jetz hoffentlich in Richtung Potsdam unterwegs. Mit etwas Glück ist es schon morgen statt Montag da...
0
MacTobi
MacTobi14.03.0821:36
hacmac1979:
Was meinst du nun?
WPA = WiFi Protected Access
oder
WAP = Wireless Application Protocol

„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
AppleMax
AppleMax14.03.0822:16
EINDHOVEN, BEST, NL 14.03.2008 21:00 ABFAHRTSSCAN
0
1984lars
1984lars14.03.0822:43
todi
meines wissens kommen die standard konfigs aus holland per ups und die btos im moment noch mit tnt aus shanghai...

stimmt nicht! mein BTO kam mit ups
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
AppleMax
AppleMax14.03.0823:20
HERNE-BOERNIG, DE 14.03.2008 22:49 ANKUNFTSSCAN
0
hacmac1979
hacmac197914.03.0823:50
MacTobi
Meinte natürlich WPA und WPA2.
0
AppleMax
AppleMax15.03.0808:02
meint ihr das kommt heute an
0
Namek Kural
Namek Kural15.03.0811:05
Danke für eure Hilfe, ich habe selbst eine Lösung gefunden, man muss in den Netzwerkeinstellungen unter DNS die beiden DNS-Servernummern "4.2.2.1" und "4.2.2.2" eintragen, dann funktioniert alles perfekt

Bin voll zufrieden
„Here's to crazy ones...“
0
1984lars
1984lars15.03.0811:55
m.roth
meint ihr das kommt heute an


Samstag liefern weder UPS noch TNT! Wird wohl Montag!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.