Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein neues MBP

Mein neues MBP

AppleMax
AppleMax26.02.0817:12
Soo.
jetzt können sobald die MBPs angekommen sind Erfahrungen, Bilder, usw hier in das Forum...



Vom alten Thread mit über 630 Antworten
0

Kommentare

ChrisG09.03.0818:31
@seb@stian: ich hab leider noch keine neuigkeiten von meinem mbp. Geliefert werden solls am 12. laut Mail...ich hoffe

Die Nachrichten über Gelbstich und Surren sind ja nicht so toll... hat jemand schon sein MBP zurückgeschickt und weiß, wie lange ein Umtausch dauert?
0
plastik09.03.0818:42
Ich habe mich übrigens erst mal gegen ein Neues entschieden und habe mir ein altes Refurbished 2,4 Ghz mit 4 MB Cache für 1371,- geschossen.

Ist leider Glossy und der Lüfter surrt einen Ticken mehr als leise - ich fände Nur-Rauschen ja schöner...

Ansonsten ist das in perfekter Verfassung, deshalb gucke ich jetzt mal die Tage, ob ich mit dem Glossy leben kann und ob der Lüfter ausgetauscht werden muss.

Allen Neubesitzern viel Spaß!
0
todi
todi09.03.0819:06
ChrisG
@seb@stian: ich hab leider noch keine neuigkeiten von meinem mbp. Geliefert werden solls am 12. laut Mail...ich hoffe

Die Nachrichten über Gelbstich und Surren sind ja nicht so toll... hat jemand schon sein MBP zurückgeschickt und weiß, wie lange ein Umtausch dauert?

in etwa so lange wie ne normale bestellung, nach dem anruf machen die sofort eins versandfertig...
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
TE0BE0
TE0BE009.03.0819:11
Bei mir habe ich diesen nervigen "3 sec taste/pad bug" , ich dachte der wurde gepatched mit 1,0 Firmware update seitens apple? habt ihr das einen Tipp wie ich das fixen kann?

gruß Teo
0
jan198509.03.0819:17
Wie äußert sich dieser Bug?
Ich hab noch nie was davon gehört
0
TE0BE0
TE0BE009.03.0820:28
dass die Tastatur und das Pad nach einer kurzen pause nicht gleich reagiert sondern für vllt. 2-3 sec "tot" ist und man da durch ein bisschen gehemmt ist, gibt es wohl schon ewig, ich dachte der wäre gefixt mit dem im Februar erschienen update?! aber genaueres weiß ich auch nicht.

Gruß
0
domheu10.03.0802:11
TE0BE0
verstehe ich nicht. wenn ich tastatur- und mauseingaben direkt hintereinander abwechsel, wird trotzdem alles gut angenommen. meinst du was anderes oder kommt der bug nicht bei allen mbps vor?
0
jan198510.03.0806:57
10 Mrz 2008 06:14 Korntal Muenchingen Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
10 Mrz 2008 04:42 Korntal Muenchingen Import Erhalten

juhuuuu Leute heute kommt es \o/
0
Agent
Agent10.03.0808:25
Freu dich nicht zu früh Jan, heute streikt TNT nämlich in Deutschland... *duckundweg*
0
jan198510.03.0808:30
Hahahahahhaha
Das wärs, ich glaub ich würde vor Aufregung sterben hahahaha... ich sitz jetzt schon da und schau bei jedem größeren Auto das ich hör.
0
Agent
Agent10.03.0808:36
Tu dir den gefallen und ruf mal bei TNT an und frag nach der ungefähren Ankunftszeit, erstens kannst du bis dann eher noch was machen und zweitens wirds dann viel lustiger, weil man während der angegebenen Zeit ständig zum Fenster rennt, bei dem man die Strasse sieht... och ich vermisse das Gefühl, werde mir mein MBP erst nachher gleich bestellen können und dann geht das ewige warten los :'( hoffe die Bank gibt mir bald bescheid, dass das Geld endlich auf der Kreditkarte gutgeschrieben ist... geht normalerweise ja 0,5-1Stunde, heute war aber die Rede von 2?!
0
jan198510.03.0808:48
also ich hab grad angerufen.
die Frau konnte mir sagen dass das Paket zwischen 8 und 18 Uhr ausgeliefert wird
0
Agent
Agent10.03.0809:38
Hehe, tja Pech gehabt, in der Schweiz bekomme ich nur von UPS so "unqualifizierte" Antworten , TNT hingegen kann die Ankunftszeit ziemlich genau im Voraus schon bekannt geben die i.d.R auch sehr gut eingehalten wird!
Habe gerade mein MBP bestellt (2.5 Ghz Variante, 15"), wird - voraussichtlich - leider erst am 17. verschickt! :'( Trotzdem geht man von einer Zustellung am 20. aus, was für den kompletten Weg aus Asien recht knapp bemessen ist, wenn es nicht mit höherer Priorität behandelt wird... bin ja mal gespannt (vermute aber, dass das Gerät - hoffentlich - eh früher versandfertig sein wird)... tja jetzt geht das lange warten los, immerhin habe ich bis Do. morgen noch meinen MacPro...
0
SniperEX10.03.0809:50
Hallo zusammen,
weis jemand ob die 17" mit HI-res Displays auch schon ausgeliefert werden ?
0
ChrisG10.03.0809:55
JAAA UPS sagt, dass mein MBP sogar schon am 11. (MORGEN! ) ankommt, also insgesamt 3 Tage vor dem ersten Lieferdatum...

Ich dreh durch

Also an alle die bisher bei TNT erfolglos tracken konnten sollten mal diese UPS Seite versuchen:
http://www.ups.com/WebTracking/reference?loc=de_DE&WT.svl=SubNav
Vielleicht gehts da! (mit der 80XXXXXX Nummer)
Manche werden wohl mit UPS verschickt... wahrscheinlich weil TNT streikt und nur zum Spaß durch die Straßen fährt und jan1985 sein MBP erst nächste Woche bekommt
0
Agent
Agent10.03.0810:00
Wie makaber Chris...

@ Sniper, die ersten sind zwar unterwegs, wenn du aber erst bestellst, kannst du dich auf eine Produktionszeit von knapp 2 Wochen einstellen (denke 1.5 sind realistisch bis zum Versand)

Seltsam ist es ja, dass die 15er zur Zeit offiziell in 5 Tagen versandfertig sind, wenn man aber irgendetwas verändert - z.B eine Remote hinzufügt, sind es "nur" noch 4 Tage...
0
dreyfus10.03.0810:01
SniperEX
Hallo zusammen,/nweis jemand ob die 17&x22; mit HI-res Displays auch schon ausgeliefert werden ?

Also meines wird nach Auskunft von TNT (hoi) morgen zwischen 09:00 und 11:00 Uhr ausgeliefert. Specs: 17", highres matt, 200GB HD, Remote, Airline Adapter, Aperture 2.0 Update, Tucano Second Skin Set (Sleeve und Keyboard Schutz).
0
jan198510.03.0810:37
hahahah seid ihr gemein

ich werd fast verrückt, bei jedem Auto das anhält freu ich mich, und dann sinds doch nur leute die ihr Altglas in der Nähe in die Container werfen.

ich geh aber schon davon aus dass es einen Fehler hat und ich es zurückschicken muss. Dafür ist die Freude dann größer wenn es doch makellos ist
0
jan198510.03.0813:21
es ist da omg es ist daaaa \o/ wiiiiie geil, alles erste sahne, keine probs bis jetzt... leise wie wenn es aus wär
0
Agent
Agent10.03.0813:27
Gratuliere, viel Spass damit!

PS. falls jemand aus der Schweiz Ram braucht (vermutlich nur 2GB Module ), kann er oder sie sich gerne bei mir melden, habe noch ein paar übrig von der heutigen Lieferung... Preislich etwa die Konditionen von DSP in Deutschland, also relativ günstig, Module auf Wunsch mit fortlaufenden Seriennummern = beste Performance! Selbstverständlich Markenprodukte mit Markenqualität und Lifetime Warranty (=10 Jahre)...
0
jan198510.03.0813:29
mann ist das Teil genial. jetzt muss ich mich erstmal zurechtfinden im Mac OS hahahah
0
ChrisG10.03.0813:57
@jan: kein geldbstich oder lüfterspirenzien?

noch ein Tip zum MacOSX-sogeilichgehkaputt-Erlebnis: wenn du Dashboard, Exposé oder so einblendest halte vorher die Hochstelltaste gedrückt, dann wird die Einblendung/Fenster Anordnung in SloMo gemacht grad zum Vorführen mit mehreren Qtvideos die dann alle weiterlaufen sehr geil
0
jan198510.03.0814:02
also Gelbstich bin ich mir nicht sicher. ich glaube aber nicht. höchstens vllt diese etwas gelberen Farben die durch die LED technik bedingt sind. wenn ich ein weißes browserfenster offen hab ist das überall gleichäßig "weiß"
die Lüfter sind superleise! Das Gerät rennt wie die Sau. Bin noch am installieren und Dateien übertragen, dann werd ich mal den ganzen Schnickschnack ausprobieren
0
jb_77
jb_7710.03.0814:48
also ich kann nur sagen, dass mein Modell mit 2,5 GHZ Prozessor wunderbar läuft und im Gegensatz zu meinem Vorgängermodell, dem ersten Core Duo MBP, eine deutliche Geschwindigkeitsverbesserung erkennbar ist.
0
jan198510.03.0815:19
ich muss sagen die Farbdarstellung ist miserabel. Muss man erstmal kalibrieren, nach dem Kalibrieren seh ich nun gar nichts gelbiches mehr

allerdings hab ich gleich ein Problem, ich bekomme es nicht hin meine itunes bibliothek vom PC auf den mac zu übertragen. weiß jemand rat oder nen link wo das beschrieben steht?
0
ibd
ibd10.03.0815:53
Was benutzt du zum kalibrieren? Hab kürzlich SuperCal entdeckt.
0
todi
todi10.03.0815:53
jan1985
ich muss sagen die Farbdarstellung ist miserabel. Muss man erstmal kalibrieren, nach dem Kalibrieren seh ich nun gar nichts gelbiches mehr

allerdings hab ich gleich ein Problem, ich bekomme es nicht hin meine itunes bibliothek vom PC auf den mac zu übertragen. weiß jemand rat oder nen link wo das beschrieben steht?

zur not einfach wieder die einzelnen importieren, oder geht das nicht? ist doch fix das ding!
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
jan198510.03.0816:16
ich hab halt auf dem PC ne äußerst umfangreiche iTunes Bibliothek die will ich genauso am mac wieder haben da steckt viel Mühe und Zeit drin.

ibd

ich hab das ganz normal mit dem mac os-eigenen Kalibrierungsprogramm gemacht sieht perfekt aus jetzt!
0
jan198510.03.0816:17
ich probier es jetzt mal über den iPod aus. Hoffentlich funktioniert das.
0
ibd
ibd10.03.0816:27
jan vlt. hilft das tool?

http://www.yamipod.com
0
jan198510.03.0817:21
nein leider nicht, das erhält zwar die ganzen Playlists aber nicht die Ordner oder ob Titel aktiviert oder nicht aktiviert sind
suche immer noch ne Lösung meine komplette Bibliothek umzuziehen.
0
phil.alex10.03.0817:28
hallo, bei meinem neuen mbp is wohl der lüfter defekt, bekomme ein neues.
weiß jem. wie das abläuft? nehmen die das alte mit, wenn sie das neue bringen?
0
jan198510.03.0817:30
also bei mir sind die Lüfter irgendwie immer leise, haben noch kein einziges mal hoch gedreht.
Vllt stimmt da was nicht? das MBP ist hinten auch verdammt heiß!
Was für ein Tool ist am besten um die Temperatur auszulesen?

0
jan198510.03.0817:33
grade istat runtergeladen allerdings zeigt mir das keine Temperaturen an findet keinen sensor glaube ich.
0
jan198510.03.0817:37
bei dem itunes ordner den ich vom windows rüberkopiere ist ein kleines schoss dran, und wenn ich eine datei darin löschen will kommt dass ich keine berechtigung habe, was soll daaaas
0
he-man
he-man10.03.0817:47
cmd+i wenn der ordner markeirt ist drücken und die infos anzeigen lassen. dann das häkchen bei "geschützt" rausnehmen.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
jan198510.03.0817:49
so ich habs jetzt hinbekommen
danke
mann ist OSX geil und das mbp auch
0
AppleMax
AppleMax10.03.0818:14
jan1985
so ich habs jetzt hinbekommen
danke
mann ist OSX geil und das mbp auch

ey. ich hab meins noch nit :'( mach mich doch nit verrückter als ich schon bin
0
svarta
svarta10.03.0818:44
Agent
Habe gerade mein MBP bestellt (2.5 Ghz Variante, 15"), wird - voraussichtlich - leider erst am 17. verschickt! Trotzdem geht man von einer Zustellung am 20. aus, was für den ko

Was? In 3 Tagen in die Schweiz?

Ich hab das gleiche Macbook Pro bestellt (jedoch über Neptun mit 3 Jahre Apple Care) und bei mir wurde es am Samstag den 8. Versendet und soll erst am 17. bzw. 18. hier sein fast 10 Tage!


Scheinbar muss meines zuerst auf Holland
Merge In Transit NL

Wiiieeeessssooooo
0
hacmac1979
hacmac197910.03.0818:57
Habt ihr eigentlich euer MBP vor oder exakt an dem in der Versandbestätigung angegebenen Tag bekommen?
0
Agent
Agent10.03.0819:01
ibd haste meine Fragen an dich von "Seite 12" übersehen? :'(

m.roth, muss dir leider schlechtes berichten, ich an deiner Stelle würde nicht all zu sehr auf den 20. hoffen... ich habe heute bestellt und werde es voraussichtlich am 19/20 bekommen...

svarta noch ein Basler! Darf ich fragen was du so "machst"? Eingeschriebener Student an der Uni Basel bist du aber nicht, oder?

Tja scheint so, zumd. ist es das, was mir Apple mündlich, sowie per Mail und im Account anzeigt... aber wie gesagt, ganz so dran glauben mag ich leider aber auch noch nicht so recht (Erfahrung), denke mir aber, dass das Book vermutlich früher verschickt wird - dementsprechend mehr Zeit hat für den Transport hat... wann hast du denn deines bestellt / bzw. wie lange ging es bei dir bis zum Versand? Vergiss nicht: Versandbestätigung bedeutet nicht den Versand an sich! Zudem wird vermutlich Sa und So in Asien nicht viel passiert sein, oder? (nehme an das Book liegt dort noch am Flughafen, right?) Zudem muss man wissen, dass z.T gewisse Mengen "gesammelt" werden und dann zusammen ( Stichwort Container) nach Holland transportiert werden Glücksache, ob man gerade noch als einer der letzteren rein kommt oder eben warten muss... ich hab bei mir übrigens auch offiziell einen Merge In Transit NL, obwohl ich ausser das "nackte" Book nichts bestellt habe - und du? Evtl. bekommt man aber für die Garantie noch etwas? (ähnlich wie Apple Care, zumd. hat meine Kontaktperson gemeint, dies könnte der Fall sein...)

Ich habe übrigens natürlich auch über das Neptun Projekt bestellt, und dort das gleiche Bundle wie du! (der kleine Aufpreis für 2 Jahre mehr Garantie finde ich gerechtfertigt, hätte aber fast eine BTO-Version genommen...) 4GB Ram (2x2 - ok um ehrlich zu sein sogar mehr, wer braucht soll sich eben melden ) liegen hier auch schon rum...

Hast du dir schon den "gratis Neptun Zusatz" (Sleeve, Tuch, DVD) bestellt?
0
jan198510.03.0819:15
also meins ist einen Tag vor dem Genannten Lieferdatum angekommen
0
ibd
ibd10.03.0819:38
Agent
...

Hab deine Fragen übersehen. Das ganze dauert so lange, weil ich nicht direkt ein Student bin. Wo ich wohne spielt dabei keine Rolle. War in Davos im "Urlaub".
0
hacmac1979
hacmac197910.03.0819:44
jan1985

Wenn meins nicht gerade in einem coffee - shop untergetaucht ist, dann hoffe ich, daß meins morgen auch schon ankommt.
0
Agent
Agent10.03.0820:45
ibd Kein Problem. Das wegen der Verzögerung habe ich mittlerweile verstanden, schau aber, dass dir dein Wirt (im biologischen Sinne;-)) auch das weitere "Zubehör" das du gratis haben kannst noch dann bestellt! Ich habe eigentlich nur nach deinem Wohnort gefragt, weil ich wissen wollte, in welchem Land mit welchem Tastaturlayout du "aufgewachsen" bist, um dich darauf aufmerksam zu machen, dass nicht alle Tastaturen im CH/D/A-Raum gleich sind - aber wie gesagt sind die Unterschiede minimal. Kommt mir gerade in Sinn, dass ich sogar mal ein deutsches 17" PowerBook hatte... scheint aber, als hättest du die Frage in den falschen Hals bekommen, tut mir leid! Wegen Davos habe ich nur gefragt, weil ich selber öfters dort bin, zumd. mind. einmal im Jahr 2 Wochen
0
todi
todi10.03.0821:07
philoxandros
hallo, bei meinem neuen mbp is wohl der lüfter defekt, bekomme ein neues.
weiß jem. wie das abläuft? nehmen die das alte mit, wenn sie das neue bringen?

such mal meine beiträge hier. da müsstest du es finden. du rufst an und die schicken ein neues los. dann machst du mit tnt n termin aus, wann die es abholen. hab mir den termin nach dem neuen liefertermin gelegt, damit ich nicht ohne buch bin...
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
ibd
ibd10.03.0821:09
Schon vergessen, Agent. Wir leben im endsymbiotischen Zustand, d.h. er hat auch brav das Sleeve bestellt.
0
svarta
svarta10.03.0821:50
Agent

1. Nein bin kein Student an der Uni - aber bekannte von mir...

2. Jep, natürlich hab ich das GRATIS Werbe-weissgottwas bestellt... ob es je zur Verwendung kommen wird...


0
Agent
Agent10.03.0822:06
ibd hehe, dann ist ja alles bestens, an welches Tastaturlayout du aber gewöhnt bist, gibst du uns aber nicht preis, oder?

svarte zu 1. habe ich mir fast gedacht... was machst du denn so (beruflich?)? (wenn ich fragen darf)

zu 2. da bin ich mir auch nicht so sicher - Hülle kann man zwar eigtl. brauchen, habe aber schon einen Crumpler-Rucksack mit entsprechender dazugehöriger Tasche, die DVD enthält so viel ich weiss einfach nur Freeware und das Tüchlein kann man aber sicher mal zum putzen oder so verwenden...

3. Wie lange ging es denn bei dir nach der Bestellung bis zum Versandmail/bestätigung? Hast du eigentlich eine Ahnung, ob wir nun ein oder zwei Pakete erhalten? (eben etwas auch noch für die "spezielle" Garantie? oder hast du so oder so noch was anderes bestellt?)
0
Agent
Agent10.03.0822:08
todi wollte Apple dafür eine KK-Nummer nochmals haben? I.d.R. haben Sie keine Freude ein Gerät auszuliefern, bevor das Gegenstück weg ist, ansonsten haben Sie ja kein "Druckmittel" mehr...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.