Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein neues MBP

Mein neues MBP

AppleMax
AppleMax26.02.0817:12
Soo.
jetzt können sobald die MBPs angekommen sind Erfahrungen, Bilder, usw hier in das Forum...



Vom alten Thread mit über 630 Antworten
0

Kommentare

Aargh
Aargh17.03.0818:52
Hab’ bei Apple angerufen und bekomme jetzt ein neues.
0
jan198517.03.0820:06
locoFlo
Mein Superdrive hört sich so an:
Man, ich drück mich mit allen Mitteln vorm Lernen.


Meins auch
Ich finde es aber nur schlimm dass das Geräusch auch kommt wenn man das MBP einschaltet.
0
AppleMax
AppleMax17.03.0820:15
oah es ist göttlich
0
fleurop17.03.0820:51
hallo kollegen,

also ich muss mich jetzt auch mal zu wort melden.....nachdem ich hier von anfang an mitgelesen habe.

wenn jemand, der ein potenzieller interessent für ein mpb ist, diesen threat liest, bekommt der bestimmt die krise und traut sich nicht sein sauer verdientes geld in das beste notebook am markt zu investieren.

ich habe nach langen jahren mit windoof im jahre 2006 mir ein macbook geleistet. war erst sehr skeptisch ggü. mac und wagte es schließlich. nach drei wochen sattelte ich dann auf ein mbp c2d 2,16 um und bin dermaßen begeistert, das ich seitdem mehrere freunde zum mac überredet habe (der örtlich mac partner ist inzwischen mein kumpel). eine kleine garantie reparatur wurde durchgeführt.

nun besitze ich ein 2,5er und bin sehr zufrieden, kein mucks, und keinerlei display probleme. ich sage euch nur eines, mit 4gb rennt das teil wie die wilde wutz.

musste ich nur mal loswerden....

gruss
ralf


0
locoFlo17.03.0820:58
Du musst das verstehen fleurop, wir meckern hier (wie die meisten MacHeads) auf hohem Niveau über Kleinigkeiten. Wenn man von existentielle Sorgen wie Viren und buggy Betriebssysteme befreit ist braucht man andere Themen, wie z.B. Geräusche.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
fleurop17.03.0821:03
ok, wenn du das so siehst, hast du natürlich recht.........ach ja, nach einem jahr vergewaltigung meines mpb`s ist der akku auf garantie getauscht worden.....
0
novalis17.03.0821:06
locoFlo
Mein Superdrive hört sich so an:
Man, ich drück mich mit allen Mitteln vorm Lernen.

okay.. dann bin ich beruhigt! mit dem doch ziemlich lauten geräusch kann ich leben..
wollte nur sicher gehen, dass das kein defekt ist..

thx
0
locoFlo17.03.0821:16
Freut mich, dass ich helfen konnte.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
jan198517.03.0821:23
also es ist noch viel besser als ich erwartet hatte.
ich hab sonst ja nur in Läden mal kurz damit rumgemacht. Und jetzt komm ich super damit zurecht. Danke Leute! ich glaub meine Lebensqualitöt wurde durch das Gerät verdoppelt kein Witz
0
ChrisG17.03.0821:52
ja meine auch!!!!!!!!

und nach der Kalibrierung meines Monitors habe ich auch den besten Monitor den ich je hatte!! Sogar mein Dell 2407wfp sieht nicht ganz so cool aus und das mit Matte. Und das Tempo ist auch der Wahnsinn.

an alle die Multiclutch noch nicht haben: Super cooles Tool! Bin nur noch am Wischen zwischen Tabs, Drehen für Exposé und Schreibtisch und ertappe mich schon dabei, dass ich lieber das Trackpad anstatt Tastatur und Maus benutze (es geht auch rechte Hand an Maus, linke auf Trackpad )


0
DerKieselbach17.03.0821:57
Also ich habe auch vor mir ein neues MBP zu kaufen (das kleine 15'') - doch leider stören mich ein paar Kleinigkeiten (wahrscheinlich zu unrecht):

- die Tastatur (irgendwie wirkt die so alt auf mich - ist sie denn gut zu bedienen - bin die Tastatur vom MacBook gewöhnt)
- vlt. bevorstehendes Re-Design (nicht das in einem halben Jahr ein völlig "neues" MBP erscheint)
- das Trackpad sieht so "klein" aus - täuscht das?
- vlt. kommt ja morgen ein neuer iMac (bin eigentlich iMac User - aber nach drei iMacs - G5 2. Revision, G5 iSight und C2D) wäre es mal Zeit für etwas "anderes und neues"
0
jan198517.03.0822:35
ja, das Display ist echt der Hammer, gar nicht zu vergleichen mit gewöhnlichen matten Displays, das vom MBP hat eine ganz anders matte Oberfläche weis nciht wie ich es erklären soll. Auf jeden Fall sind matte Displays anderer Hersteller um einiges "matter"

Multitouch finde ich auch super! vor allem im Browser, mit drei Fingern vor und zurückblättern. Und in der Vorschau auch sehr gut zu gebrauchen bei langen pdf-Dokumenten. Mit zwei Fingern normal scrollen, mit 3 Fingern seitenweise scrollen! Echt klasse!

Und übrigens. Heute hat mein MBP fast 5 Stunden durchgehalten! bei Surfen im Wlan und ein bisschen Musik hören.
0
locoFlo17.03.0823:04
- die Tastatur (irgendwie wirkt die so alt auf mich - ist sie denn gut zu bedienen - bin die Tastatur vom MacBook gewöhnt)

Dachte ich auch erst, bin Fan der MacBook-Tastatur gewesen. Inzwischen kommt mir die MacBook-Tastatur billig vor, sowohl vom Look als auch vom Anschlag. Dieser Hub der MBP-Tasten kommt sehr gut bei längerem Schreiben und fühlt sich wertig an. Ich weiss auch gar nicht wie ich je ohne Beleuchtung ausgekommen bin.
- vlt. bevorstehendes Re-Design (nicht das in einem halben Jahr ein völlig "neues" MBP erscheint)

Das ist möglich, bis jetzt gibt es keine Gerüchte dazu. Wenn überhaupt wird das wohl eher im August stattfinden, wenn Montevina in großen Stückzahlen lieferbar ist. Wenn man davor sitzt kann man sich schwer vorstellen, dass sich das Design noch sehr verbessern kann, es ist schon fast perfekt. den fehlenden Magnetverschluss vermisse ich nicht. Ansonsten ist das Book leicht, stabil, robust und edel. Was will man mehr?

[url]- das Trackpad sieht so "klein" aus - täuscht das?[/url]

Ja.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
dom_beta17.03.0823:08

was mich interessiert:

wer hat sein MBP noch NICHT bekommen?
„...“
0
DerKieselbach17.03.0823:53
Dann stellt sich für mich noch die Qual der Wahl zwischen Glossy oder Matt!? Ich höre hauptsächlich Musik, surfe im Web, gucke Videos und sehe mir Bilder an und mache ein bisschen mit iWeb. Glossy sieht am iMac 24" schon hammer aus.
0
AppleMax
AppleMax18.03.0800:29
DerKieselbach
Dann stellt sich für mich noch die Qual der Wahl zwischen Glossy oder Matt!? Ich höre hauptsächlich Musik, surfe im Web, gucke Videos und sehe mir Bilder an und mache ein bisschen mit iWeb. Glossy sieht am iMac 24&x22; schon hammer aus.

das musst du selber wissen
Für deine Anwendungen ist es egal.
0
locoFlo18.03.0800:51
Jo, wenn dir Glossy gefällt und Du nichts wirklich farbverbindliches machen willst, warum dann nicht Glossy. Am besten mal beim Mac-Händler anschauen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
dom_beta18.03.0802:32
locoFlo
Jo, wenn dir Glossy gefällt und Du nichts wirklich farbverbindliches machen willst, warum dann nicht Glossy. Am besten mal beim Mac-Händler anschauen.

Das sag ich ja gerade die ganze Zeit.
„...“
0
Penungu
Penungu18.03.0807:38
hab nach den zahlreichen vorwiegend positiven rückmeldungen jetzt auch bestellt.
MBP 15/2.5/2X1GB/250-5400/512VRAM-SWM

*freu* *freu*
0
DerKieselbach18.03.0810:27
...ich weiß es nicht, war noch nie so unschlüssig beim Neukauf eines Macs... (waren ja sonst nur iMacs, immer kleinstes Modell - armer Azubi)
0
todi
todi18.03.0810:44
ich denke juni/juli werden eh wieder neues mbp rauskommen. und der neue imac müsste ja jetzt ganz bald kommen. wenn du warten kannst, warte...
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
quark18.03.0816:51
MBP heute gegen 11 gekommen.
Ein Pixelfehler war voruebergehend (!?) zu sehen - stoerte aber nicht.
Festplatte (7200) und Luefter fast nicht zu hoeren.
Gelbstich (nur von der Seite!) deutlich. Stoert mich aber auch nicht, da ich entweder von vorn gucke oder (normalerweise) ohnehin nur einen externen Monitor benutze. Selbst von der Seite ist alles deutlich zu lesen.
Also bisher alles bestens!
0
todi
todi18.03.0819:36
gelbstich von der seite ist technisch bedingt...
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
Toro
Toro18.03.0819:43
Überblick verloren....

Welche MacBookPro habt ihr ???





0
macsheep
macsheep18.03.0820:19
Also ich habe nun den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen dass...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
jan198518.03.0821:05
boah ich rippe grade cds und das MBP ist dermaßen heiß!
verbrenn mir fast die Finger daran! vor allem diese Aluleiste über der Tastatur und die hintere Unterseite sind fast am glühen!
CPU hat 67°c
GPU-Diode 72°C
0
dom_beta18.03.0821:21
Toro
Überblick verloren....

Welche MacBookPro habt ihr ???

noch gar keins. *grmpf*

Apple schafft es nicht meinen Händler zu beliefern.
„...“
0
Silent-Flash
Silent-Flash19.03.0808:22
Frage an alle MBP Neubesitzer :
Sitzt die Entertaste bei Euch auch ein bißchen schief drin?
War gestern nochmal im MM und hab mir 3 andere MBPs angeschaut (1 älteres und 2 neuere) ..... beim älteren war die Entertaste gerade, bei den 2 neueren war sie leicht schief (etwas nach rechs gedreht)

Frag mich nur ob das bei allen neuen MBPs so ist?

Thx und einen schönen Tag
0
Silent-Flash
Silent-Flash19.03.0808:44
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man das Book mal von unten betrachtet ist bei meinem ist der hintere Teil leicht nach unten gewölbt. An der Stelle gehen auch Akku und Case nicht ganz plan ineinander über. Ist das bei Euch auch so?

Muss mir noch überlegen ob ich das Book tauschen lasse da ich oben rechts im Display 2 kleine Schmutzpartikel hinter der Displayscheibe entdeckt habe (Keine Pixelfehler) und auch der Verschluss etwas hakelig ist. Mal abgesehen von den Spaltmaßen links vorne etc.
0
quark19.03.0809:30
Jan1985: Eine dumme Frage - wo liest man eigentlich die Temperatur ab. Meiner wurde bei der Migration und beim Anlegen von TM oben links ziemlich heiss. Das ist wohl die 7200 Platte.

Silent Flash: Meinst Du die Zeilenwechseltaste? Die ist bei mir auch ganz leicht schief - aber das haette ich niemals gemerkt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige Leute etwas zu pingelig sind. Aber das kann man aus der Ferne natuerlich nicht beurteilen.

0
ChrisG19.03.0810:25
@Silent Flash: für die Temperatur nehme ich iStat für das Dashboard. Die Entertaste ist auch bei mir ein ganz klein wenig schief, da stört schon eher, das der Plastikrand um mein MBP leicht heraussteht. Auch nur 0,3-0,5 mm, aber wenn ich drüberfahre merke ich es eben.

Was mir aber jetzt doch ein wenig Sorgen macht ist meine Hintergrundbeleuchtung. Wenn ich bei diesem Programm "PixelCheck" alle Pixel ausschalte (weiß) sieht sie doch nicht so genial aus. Könnte jemand das bei sich mal testen und ein Bild vom Bildschirm machen? Sobald ich daheim bin mach ich das mal mit meinem Bildschirm.
0
Agent
Agent19.03.0811:44
Ist der Rahmen so normal? (hoffe man erkennt es einigermassen, verglichen mit einem MacBook zumd. sieht der total anders aus, auch auf einem externen Monitor sieht das komischerweise anders aus...)
0
Agent
Agent19.03.0811:45
2. Bild
0
Agent
Agent19.03.0811:47
Noch ein anderes Phänomen....
0
Agent
Agent19.03.0812:19
Einiger hier haben doch von einem Grafikfehler berichtet, darf ich fragen, was genau da das Problem war?
0
hacmac1979
hacmac197919.03.0813:48
Agent

Du solltest mal dreyfus um Rat fragen. Der ist sehr kompetent und hat meine Entscheidung erleichtert, unverzüglich von 14 - Tage - Rückgabefrist Gebrauch zu machen. Ich sitz hier gerade vor einem MBP der ersten Generation, das ich meinen Eltern überlassen habe. Das hat einfach ein fantastisches Display, in jeglicher Hinsicht. Wenn ich dieses mit dem auf meinem und deinem Photo vergleiche, da frage ich mich, was da bei Apple (teilweise?) los ist. Ein schön ausgeleuchtetes, Strom fressendes Display ist mir bei weitem lieber als ein LED-Display, das wie ein Cameleon mit Grippe ausschaut.
0
jan198519.03.0814:02
@ SilentFlash


ich hab an der Unterseite auch diese Wölbung, die ist aber echt minimal und stört mich eigentlich nicht solange sie nicht größer wird. Ansonsten mach ich halt von der Garantie gebrauch.
Gerade mein Display mit Pixelcheck unter die Lupe genommen, wenn ich alle Pixel ausschalte habe ich auch diese gelblichen Ränder. naja, so schlimm find ich das jetzt auch nicht...
0
Agent
Agent19.03.0814:08
Das seltsame ist, dass das Phänomen (letztes Bild) nach einem Neustart weg war, obwohl ich auf ein technisches Problem beschwört hätte.. aber die Schatten (Bild 1+2) sind wohl auch nicht normal, oder?
0
hacmac1979
hacmac197919.03.0814:23
Agent
Doch, die sind völlig normal. Da mußt dir nun wirklich keine Sorgen machen.
0
hacmac1979
hacmac197919.03.0814:34
Die meisten scheinen ja spätestens nach dem zweiten Austausch mit ihrem Rechner zufrieden zu sein. Das ist doch in Ordnung. Ich persönlich habe mich jetzt gegen das MacBook Pro entschieden und das MacBook Air bestellt. Nachdem ich mir das Book bei Gravis angeschaut hatte, wars um mich geschehen. Im Zuge der Mobilität verzichte ich gerne auf die Performance und die Möglichkeiten des MBP. Für meine Bedürfnisse wird es völlig ausreichen. Den Rest wird TC und die neue AirportExpress richten. Wenn die Lieferzeit nur nicht so lange wäre, ...
0
dreyfus19.03.0817:14
Agent
Noch ein anderes Phänomen....

Das scheint häufiger vorzukommen (siehe den Thread hier:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=6860502
). Sehr schwer zu sagen, was da genau passiert - der Fehler scheint durch Neustart oder Wechsel in den Schlafmodus und Aufwachen behebbar zu sein - klar ist, das hier wohl die LEDs temporär nicht gleichmäßig mit Strom versorgt werden. Das kann ein Firmware Problem sein (würde also irgendwann mit einem Software Update gefixt), kann aber auch mit anderen Faktoren (Verkabelung, Induktion Schiessmichtot) zu tun haben.

Bis Apple da offiziell antwortet, sind deine 14 Tage Umtauschfrist sicher um und danach müsstest Du Reparaturversuchen/Nachbesserung zustimmen. Wenn Du das Gerät nicht dringlichst jeden Tag brauchst, würde ich es eher umtauschen. Alternativ: Bei Apple anrufen und das Problem schildern, eine Fallnummer geben lassen und konkret fragen, ob sie einem späteren Umtausch wegen dieses Problems noch zustimmen würden. Wenn die das zusagen, ist das OK - ich nehme aber an, dass die dir gleich zum Austausch raten.
0
DerKieselbach19.03.0819:08
So, ich warte jetzt nur noch auf den Rückruf von Unimall zwecks 0 % Finanzierung (als armer Azubi nimmt man solch ein Angebot gerne an) und dann wird das kleine MBP (matt) und eine kabellose Mighty Mouse bestellt. Ich freue mich schon und hoffe das MBP hat keine der hier genannten Macken (ich hatte noch nie bei einem Apple Produkt das ich gekauft habe einen Mangel/ Fehler der mir aufgefallen ist).

Vorfreude ist doch was.

Nach einem eMac und drei iMacs mein erstes Notebook (überhaupt, abgesehen von dem MB meiner Eltern).

Ich freu mich...
0
ChrisG19.03.0821:11
So habe jetzt mal ein Bild von meinem Bildschirm gemacht, alle Pixel aus ( weiß) und alles dunkel. War auch im Gravis Shop und habe mit einem netten Techniker geredet, der meinte das wäre ganz normal und so graue Verläufe kommen von den Blickwinkeln... naja, was sagt ihr?
0
phil.alex19.03.0823:12
hallo, habe jetzt mein austauschgerät bekommen. hatte probleme mit dem lüfter. der surrton ist jetzt weg. doch war das display beim vorherien mbp besser. beim neuen ist das display irgendwie auch leicht verzogen. sieht man, wenn es geschlossen ist, dann steht die rechte seite weg. der abstand zw. tastatur und display ist größer als in der mitte am verschluss und auch größer als auf der anderen seite. wenn man hinten schaut, dann drückt da das display auf die tastatur am schanier. es geht schwer zu zumachn und wenn man es langsam zu macht, sieht man, dass das da hebelt...
bin also nicht zufrieden mit meinem ersten mac, überlege zu switchen aufs schwarze macbook...da gibt es keine lüfter oder displayfehler.
0
zornzorro19.03.0823:24
klingt irgendwie gar nicht gut, scheint wohl ein schlechter "jahrgang" bzw. eine ziemlich fehlerbehaftete serie zu sein

hab bisher in über 10 jahren apple kaum probleme gehabt, ein powerbook musste mal zurückgenommen werden wegen div. unbehebbarer mängel, das wars eigentlich schon

wenn das so weitergeht, werde ich mir erstmal das sofortige bestellen nach produktupdates abgewöhnen...
0
locoFlo20.03.0801:26
Darf ich noch einmal daran erinnern, dass sich meist nur dir im Forum melden, die auch ein Problem haben. Von einem Fehler im System zu sprechen oder einen schlechten Jahrgang zu diagnostizieren halte ich doch für ziemliche Panikmache.
Wenn man ein defektes oder beschädigtes Gerät hat darf man das nicht tolerieren, dass ist klar, dafür sind die 2000 Euro im Durchschnitt einfach zu viel. Aber was man hier so liest grenzt für mein Verständnis an technische Hypochondrie. Gute Nacht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
phil.alex20.03.0807:21
Nochmal kurze Frage: Wo bestellt ihr eure 4gb Ram. Denn hier steht oft, dass der Apple Store sie zu teuer anbietet. welchen Anbieter nehmt ihr? Erlischt dadurch nicht die Garantie? Ist die Qualität die gleiche? Danke! Ich weiß, dass das hier im Forum bestimmt schon öfter steht, weiß aber leider nicht wo!
...zur Hypochondrie möchte ich noch sagen: Kostet so ein Mac über 2200 EUR, so sollte er doch zumindest beim kauf eins a sein, d.h. dass das absolut indiskutabel ist, wenn das Displaygehäuse verzogen ist.
...zur HDD: ist das MBP mit 5400er echt so viel langsamer beim Arbeiten als mit der 7200er?
0
phil.alex20.03.0807:46
was mir noch einfällt, ein Magnetverschluss ist unter diesen Umständen am MBP gar nicht möglich, da die Spannung so groß ist, dass das Display gar nicht gehalten würde!! Das geht so nur mit den Klammern!

m.roth, wie ist Dein Mac so? Hast Du Spass und bist zufrieden, habe seit Montag nichts mehr von Dir hier gelesen...
0
locoFlo20.03.0810:27
Die Garantie geht nicht verloren wenn man RAM selber wechselt. Es gibt ja gar keinen RAM der Marke Apple. Die verbauen Samsung oder Micron.
Viele User kaufen bei dsp-memory.de, hört man immer nur gutes. Wenn man weiss welcher RAM es sein soll kann man natürlich auch bei eBay schauen, da kann man sicher noch einmal 25 Euro sparen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
DerKieselbach20.03.0812:23
So, ich habe das erste Mal bei Apple direkt bestellt und muss sagen - klasse - so gut wurde ich an ner Bestellhotline noch nie behandelt. 0% Finanzierung für Schüler & Studenten - kein Probelm (auch als Azubi). Sehr netter Kontakt, alles bestens.

- MacBook Pro, 15-inch, 2.4GHz Intel Core 2 Duo
- Drahtlose Apple Mighty Mouse

Ich freue mich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.