Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mein App wird illegal angeboten, was kann ich nun machen?

Mein App wird illegal angeboten, was kann ich nun machen?

maczock01.12.0917:08
Ich habe zwar schon in einem anderen Forum angefragt, aber vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?

Keine 4 Tage im App Store und schon finde ich gerade eben über Google eine Seite mit 4 illegalen download-links zu meinem ersten iPhone App "SunGPS". :'(

Ich habe keine Erfahrung wie ich damit nun am besten umgehe.
Verhindern kann man jetzt zwar sowieso nichts mehr nachdem es im Umlauf ist, aber kennt sich jemand aus wie man es den Leuten wenigstens etwas erschweren kann?

Außer den Betreiber der Seite aufzufordern, die links zu entfernen, ist mir bisher nichts wirklich sinnvolles eingefallen.

(Wirklich schlau so ein Verhalten bei nur 79 cent... die Einnahmen kann ich dringend gebrauchen um mein eigentliches iPhone Spiel, an dem ich seit 10 Monaten arbeite fertigstellen zu können. Das wiederum wollen die dann natürlich auch nur kopieren, aber wie soll ich für die Herren Kopierer das Spiel entwickeln, wenn sie mir gleichzeitig die Möglichkeiten verbauen? )
0

Kommentare

exAgrajag06.12.0915:23
PS: Und mal ehrlich, in Kalender ohne Wochenansicht? Das fehlt mir sehr. Für die große Übersicht taugt der iPhone-Kalender nicht die Bohne. Dafür packe ich lieber das Book aus. Und das Fehlen der Option zum ändern der Schriftgröße im Browser finde ich schon beinahe fatal. Das schmälert den nutzen in meinem Fall enorm. Viele Webseiten kann ich unterwegs in der Bahn überhaupt nicht lesen (ohne Kopfschmerzen zu bekommen). Natürlich suche ich da nach Hacks, wenn Apple selbst das nicht beheben will. Einer der Hauptkriterien, mir ein iPhone zu kaufen war der Kalender. Und nun stellt der sich als nicht so gut heraus, wie ich es hätte haben wollen. Die Wochenansicht ist Pflicht. Und auf diesem Display LOCKER machbar. Ich hab schon auf viel kleineren Handy-Displays brauchbare Wochenansichten gesehen.
0
jogoto06.12.0917:57
DP_70
Bei manchen kann man wirklich den Eindruck gewinnen als wären sie erst zufrieden mit einem Gerät, wenn alles technisch irgendwie zusammengfrickelte läuft, was möglich ist.

Also bei meinem Mac muss ich nichts frickeln, um per Software oder Zusatz-Hardware das zu bekommen, was ich BRAUCHE. Beim iPhone muss ich auf die Gnade Apples hoffen, dass sie mit Firmware 27.4 endlich die Schnittstellen freigeben, die das iPhone seit der ersten Generation und Firmware 1 hat.
0
Rantanplan
Rantanplan06.12.0918:14
DP_70
Das schöne ist ja: Die meisten Leute, die ein iPhone besitzen wissen gar nicht, dass man es jaibreaken (wie ich dieses Wort hasse!) kann. Und selbst wenn, hätte sie kein Interesse daran. Warum auch? Das es ein paar "Technikfreaks" gibt, die nicht akzeptieren können oder wollen, dass eben nur das geht was der Hersteller erlaubt sei mal dahin gestellt.

Das wirft jetzt eher ein schräges Licht auf das Umfeld in dem du lebst Klingt für mich so nach betreutem Wohnen im Hansi-Hinterseer-Gedächnis-Club

Mein Bekanntenkreis ist leider auch nicht so technikaffin wie ich ihn mir wünschen würde, aber trotzdem sind dort (ich habs nachgezählt) die Hälfte der iPhones geknackt. Zum Teil weil elementare Funktionen im iPhone fehlen (Kalender mit Wochenansicht und KW-Anzeige, Homescreen mit sinnvollen Informationen, etc) und die zweite Hälfte, weil sie keine Lust haben sich zu einem Anbieter erpressen zu lassen (T-Laden).

Mein eigenes iPhone ist nicht geknackt, weil ich in solchen Dingen eher der vorsichtige Typ bin und mich nach langem Zögern dazu durchgerungen habe, der Apfel-Mafia (T-Mobile) ihre Abgabe zu zahlen. Und wenn ich schon den Mist zahle, dann riskiere ich kein Jailbreak. Und den Kalender von Apple nutze ich sowieso nicht mehr (weil verkrüppelt) und für die anderen wichtigen Wehwehchen des iPhones (unbrauchbare Suche und dämliches Mailprogramm, wenn man es mit mehreren Accounts benutzt) gibt es vermutlich auch mit Jailbreak keine echte Lösung. Mein nächstes iPhone (außer es gibt eine bessere Alternative) wird jedenfalls geknackt, denn ich bin nicht beknackt und gehe den T-Zipfeln nochmal auf den Leim.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DP_7006.12.0918:53
@ exAgrajag: Ja, da gebe ich Dir recht. Natürlich kann das Spass machen. Aber da es eben auch Leute gibt, die ihre Geräte einfach nur benutzen wollen und sich daran erfreuen was geht und vielleicht auch mal ärgern was nicht geht, ist es für einen Hersteller schwierig alle zufrieden zu stellen. Die Wochenansicht vermisse ich übrigens auch

@ Rantanplan: Gewohnt charmant! Kann zwar nicht ganz nachvollziehen wie Du darauf kommst aber es sei Dir gegönnt. Du wirst es nicht glauben wie viele Leute ihre Rechner oder Telefon einfach nur benutzen wollen und gar nicht alle Features brauchen. Die meisten Menschen wollen die Technik verwenden und nicht daran rumspielen oder ständig was optimieren und installieren usw. Otto-Normaluser eben. Natürlich stören mich auch ein paar Dinge am iPhone. Das sind dann vielleicht die gleichen aber eventuell auch andere Dinge als die die Dich stören. Wenn mich so viel stören würde, dass ich einen Jailbreak in Erwägung ziehen müsste, dann würde ich mir vermutlich das Produkt nicht kaufen. Und so erfreue ich mich an dem was da ist und spare mir meinen Ärger für andere, wichtigere Dinge. Die Wochenansicht in iCal muss aber echt her und auch die Landscape-Ansicht
0
maczock16.12.0902:05
Kurzes Update zum Update

Ich bin noch fleissig dabei, brauche aber doch deutlich länger als ich dachte - kommt also erst Anfang Januar, auch weil die iTunes Connect Seite auf der man es Uploaden muss eine Weihnachtspause einlegt.
0
maczock19.12.0919:12
Der Kopierschutz, der erkennt ob das App vom DRM befreit wurde ist, wie ich eben erfahren habe, jetzt auch geknackt worden!
Den Link zu der Seite die eine "Beta" für den Crack anbietet spar ich mir.
Jetzt stehen ausnahmslos alle Apps schutzlos da. Apple sollte sich mal langsam etwas wirkungsvolles einfallen lassen.
0
chill
chill19.12.0921:02
es konnten doch eh schon immer alle apps gecrackt installiert werden ... dazu gabs dann eine illegale quelle die man in cydia hinzufügen musste (cydie warnt sogar beim hinzufügen dieser quelle, liess es aber dennoch zu), aus dieser musste man sich dann eine "syncdatei" herunterladen und man konnte jegliches app einfach so installieren, weil diese datei die installation ohne den app store vorgaukelte und so keine fehlermeldung o.ä. kam.

(ich nenne jetzt keine klarnamen der quelle oder dieser datei)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
maczock19.12.0923:53
Ich bin mir nicht absolut sicher was Du meinst. Jedes App MIT DRM oder musste das DRM entfernt werden? Wenn das so wäre, warum haben die dann ein neues Crack-App rausgebracht? Bis letzte Woche war isApplicationGenuine angeblich sicher vor automatisierten Cracks.
0
chill
chill20.12.0900:03
innerhalb dieser quelle die ich weiter oben meine, da gabs auch ein tool um apps zu cracken. die gecrackten apps kommte man dann installieren. mit hilfe des sync tools aus derselben cidya quelle meckerte dann auch weder itunes, noch das iphone rum. man kann die apps eben ganz normal nutzen (bis auf updates, die funktionieren nicht)

was nun "app mit drm" oder "app ohne drm" genau ist weiss ich nicht. ich bin ja kein entwickler

die quelle innerhalb cydias nennt sich ha******us, das sync tool ap****c3.0, das cracking tool heisst cra******us ... ich denke du weisst was ich meine, musst dich ja leider damit beschäftigen.

naja, gute nacht, ich muss ins bett.



„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
maczock20.12.0919:42
Ah OK, danke. Das ist das altbekannte. Das neue Tool erkennt den Kopierschutz, der bisher von Hand geknackt werden musste. Die Entwickler können also seit ca. letzter Woche ihre Apps nun überhaupt nicht mehr schützen.

"Freude" habe ich auch mit dem vollkommen idiotischen Bewertungssystem. Nachdem ich die letzten Wochen einigermaßen gut in den USA Rankings war bin ich gestern drastisch abgestürzt. (Nur noch 3 Einheiten verkauft).
Ein US-Käufer hat mir eine total miese Rezension geschrieben: Er behauptet er hätte sich bei mir gemeldet weil das App nicht startet und hätte nie eine Antwort von mir erhalten. Glatt gelogen.

Die wenigen Käufer die Support benötigten, haben von mir sofort nachdem ich die E-Mail gelesen habe Hilfe erhalten. Einem habe ich sogar eine eigene Version kompiliert und ein Provisioning-Profil erstellt, weil bei ihm merkwürdigerweise einfach der Wurm drin war.
Der US-Käufer hat sich aber bei mir nie gemeldet und er hat auch nur eine einzige Bewertung im ganzen Store geschrieben - ich tippe auf einen anderen Developer, der versucht konkurrierende Apps schlecht zu machen. *sick* War offensichtlich auch ein voller Erfolg

Als Entwickler kann man auf solche Reviews gar nicht antworten. Das ist fatal! Jetzt rutsche ich in den USA aus der Sichtbarkeit im Store. Die Wirkung des Updates wird somit im wichtigsten Markt verpuffen, weil Updates seit ein paar Monaten die Apps nicht mehr automatisch in "Neu" nach oben schieben. (Was natürlich demotivierend ist. Warum sollen Entwickler dann noch an ihren Apps arbeiten? Als Konsequenz werden viele Entwickler ihr App wohl einfach in ein neues Kleid packen und unter anderem Namen als neu verkaufen. Kein schlauer Zug von Apple - das erzeugt Quantität statt Qualität - natürlich arbeite ich trotzdem weiter am Update )
0
maczock09.01.1018:30
Ähem das gerade erschienene 1.0.1 Update ist natürlich noch nicht das grosse Update sondern nur ein Bug-Fix. Einige hatten Probleme das App zu starten.
Das eigentliche Update ist noch in arbeit.
0
Request
Request09.01.1019:18
Ich denke dass viele gute Reviews über einem schlechten stehen sollten... Habe mir sie gerade mal angesehen...hört sich cool an, kann gerade keine 1,10 Chf.- bezahlen da mein iTunes Account keine Kreditkarte eingetragen hat aber wäre es sicher wert
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Vogel89
Vogel8909.01.1019:25
es ist einfach nichts zumachen...einmal im umlaufe und im ganzen worldwideweb wird deine app sein...aufregen bringt nichts..ist einfach so...

„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
dom_beta10.01.1003:25

ich rate dem TE auf jeden Fall zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten.

Ob dies letzten Ende was bringt, sei mal dahingestellt.
„...“
0
LordLasch10.01.1009:27
maczock
Ähem das gerade erschienene 1.0.1 Update ist natürlich noch nicht das grosse Update sondern nur ein Bug-Fix. Einige hatten Probleme das App zu starten.
Das eigentliche Update ist noch in arbeit.

jetzt funktionierst ja wirklich auf Anhieb. Bisher musste ichs immer 5x starten damit es *mal* ging
0
maczock10.01.1015:54
@LordLasch

Ja, ich habe nur einen iPod touch 1.Generation und ein iPhone 3GS zum testen. Ein Beta-Tester hat zwar ein iPhone 3G, da gab es aber nie Probleme bei den 1.0 Tests. Sowohl 3GS als auch die iPods haben mehr freien Arbeitsspeicher zur Verfügung als die ersten iPhones (Die Telefonfunktion belegt bei den iPhones logischerweise Speicher).
Die Speicherverwaltung vom iPhone ist zur Zeit... ähm... naja... sagen wir es mal so: nach einem Neustart lief es normalerweise auch auf "problematischen" iPhones
Das Problem ist ein Time limit vom OS, wenn eine App die ersten Frames nicht innerhalb einer gewissen Zeit rendert wird es vom SpringBoard abgeschossen. Ist das iPhone "zugemüllt" steigt die Wahrscheinlichkeit. Die Problematik kann man umgehen in dem man eine kleine Startszene einbaut. Das App ist absolut identisch bis auf die neue Startszene

0
maczock20.02.1018:15



Don Quijote gegen die Windmühlen die Erste...

Ein Update zum Update: leider hatte ich heftige Probleme mit einem anderen App. Hoffe eine neue SunGPS Version im März rauszubringen.
0
MacMark
MacMark20.02.1019:26
 apfeltalk.de/forum/app-illegal-angeboten-t276999-2.html
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.