Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MegaSafe kaputt - Neues vom Bruder?

MegaSafe kaputt - Neues vom Bruder?

Romano Casanova08.10.1214:50
Ich habe das "berümte MegaSafe Problem" mit dem ständigen ausgehen der LED. Im Internet gibt es zahglreiche Anleitungen zur Selbstreperatur. Dies will ich aber vermeiden. Daher kommt ein neues Netzteil in Frage.

Mein MacBook ALU aus dem Jahre 2008 wird dem 60 Watt Megasafe mit T-Anschluss betrieben.

Mein Bruder erfreute sich bis kurzem über den Besitz eines MacBook Air, welches ein 45 Watt Netzteil hat. Durch einen sehr misslichen Umstand verweilt nun die Seele des MacBook Air im Mac-Himmel. Das Netzteil hat den Vorfall heil überstanden.

Nun meine Frage:

Entsteht aufgrund der Watt-Unterschiede ein Problem, wenn ich meinen, im reifen Alter stehenden MacBook Alu 2008 mit dem Netzteil des bereits versorbenen MacBook Air betreibe?

Oder soll ich den Apple-Umsatz durch die verlangten 70 euro etwas steigern?
Besten Dank für eure Infos diebezüglich

Romano Casanova
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK08.10.1214:52
Prinzipiell sollte der Betrieb gehen. Laden wird aber länger dauern und wenn der Rechner länger unter Volllast läuft, könnte es sein, dass er langsam aber sicher trotz Netzteil den Akku leer zieht.

Einfach ausprobieren.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
maceric
maceric08.10.1216:47
MagSafe

Von "magnetic"

Und ich würde es so rum nicht probieren.
Wenn das Netzteil stärker wäre O.K., aber nicht wenn es schwächer ist.
Dem MacBook sollte aber nichts passieren, wenn dann geht das Netzteil kaputt.
0
Blubs
Blubs08.10.1216:57
Das kleine verebayen und ein passendes erebayen, das wäre doch ne Lösung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.