Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Me.com - das neue .Mac

Me.com - das neue .Mac

SignorRossi01.06.0808:47
Seit einigen Tagen gibt es Gerüchte, dass Apple dotMac umbenennen will.
Anfangs hieß es, Apples neuer Dienst wird MobileMe heißen.
Dieser Name passt jedoch nicht wirklich zu dem Dienst.
MacRumors berichtet jetzt, der neue Dienst wird einfach Me heißen.
Ich denke dass der gesamte Service Me heißen wird und der Teil der das iPhone und den iPod touch betrifft Mobile Me heißen wird.
Weiters könnte ich mir gut vorstellen, dass der Dienst auch für Windows zur Verfügung gestellt wird. Dadurch werden viele neue Kunden erreicht, wodurch Apple auch den Preis senken könnte und neue Server, vor allem in Europa bereitstellen müsste.

Was meint ihr? Welche Funktionen werden kommen? Wie findet ihr den Namen?

(Mir gefällt der Name sehr gut! lorem.ipsum@me.com ist doch sehr cheffig!)
0

Kommentare

alfrank01.06.0810:18
Da ist mobileme.com doch wahrscheinlicher, immerhin wurde es über denselben Registrar angemeldet, wie apple.com und mac.com. Außerdem ist me.com irgendwie nicht schön...
0
larsvader
larsvader01.06.0810:31
me.com gehört auch MarkMonitor genau wie mobileme.com. passende links: und
0
larsvader
larsvader01.06.0810:32
irgendwie hab ich bei diesem Thema immer dieses Bild vor Augen:

0
DJDI100401.06.0810:53
Sorry für diesen Post, aber wenn das wirklich kommt. Man hätte sich nicht einen bescheuerten Namen ausdenken können. :sick: Und dann auch noch die Ähnlichkeit zu Windows ME.
Ich will zwar die neuen iPhone-Funktionen, aber weiter den Namen .Mac behalten.

Oder stimmt ihr mir nicht zu @mac.com ist doch fescher als @me.com?
0
larsvader
larsvader01.06.0811:12
klar finden wir .mac schöner! Aber was sollen denn die anzen Windows-iPhone-User sagen? Deswegen ist etwas neutrales doch gar nicht so schlecht.
Vielleicht gibt es ja auch beides parallel?
0
alfrank01.06.0811:47
Natürlich wird es .mac weiterhin geben.

Apple wird doch Millionen von Nutzern nicht zumuten, daß sie ihre eMail- und evtl. Web-Adresse ändern müssen !
0
emkay75
emkay7501.06.0813:22
Es wird Zeit, das Apple endlich was an .Mac tut.
Wenn man bedenkt, dass man eigentlich alle Dienste von .Mac (nahezu) kostenlos bei anderen Anbietern bekommt.
Sicher ist eine ...@mac.com eMail-Adresse schön, aber diese ist keine 99 Euro pro Jahr wert.
Server in Europa wäre z.B. endlich mal ein Thema was zwingend angegangen werden muss, denn .Mac ist Schweinelangsam!
Also, mehr Funktionen (Sync mit Handys...), Server in Europa für die Geschwindigkeit und ein Preis von höchsten 5 Euro pro MONAT, sind die Anforderungen die ich in absehbarer Zeit habe, sonst werde ich meine .Mac-Mitgliedschaft im April 2009 auslaufen lassen!
„"Small Things Change The World!" “
0
teorema67
teorema6701.06.0816:34
E-mail-only kostet auch nur 9 oder 10 Dollar pro Jahr.

"me.com" klingt schon bescheuert. Ich habe schon mal "its" reserviert und werde dann "its-me-com" heissen. Super, nicht???
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
TCHe
TCHe01.06.0816:51
Aufgebohrtes Leistungsspektrum: Sehr schön
Änderung der eMail-Adresse: Nope.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.