Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mal was zum Thema Glück!!!

Mal was zum Thema Glück!!!

zuns
zuns05.12.0718:43
HAllo zusammen, mein MBP 17 wird in 3 Wochen ein Jahr alt.

Immer noch wie wenn es erst gerade ausgepackt wurde. Gestern dann mein Schock. Startknopf gedrückt und bevor sich überhaupt was getan hat gingen die Lüfter auf Volllast! Davon waren sie auch nicht mehr abzubringen!!!
Also die Klassischen Versuche (Pram zurücksetzten, Akku raus Startknopf 30sek, Rechte repariert usw.) abr nichts hat sich getan.

Dann Anruf bei Apple, weil ja noch Garantie, der gute Mann konnte mir auch leider nicht Helfen und somit blieb mir nur der Weg zum Händler meines Vertrauens vor Ort.
Also ich kann im Raum Ludwigshafen/Mannheim nur die Fa. Theile in Speyer empfehlen!!!! Sehr Nett und Fachlich einwandfrei!!!!
Ja er meinte er schaut es durch und meldet sich....

Heute Morgen der "Schock".....Mainboard defekt!!!! Keinen Schimmer wie das kam oder passierte....habe doch nix gemacht !!!!

Na ja geht ja auf Garantie.... neues ist schon bestellt.... Hoffe in Holland liegen genug auf Lager!!!

Deswegen Glück weil kurz vor Ablauf der Garantie....bin nun am Überlegen wegen Garantieverlängerung...nur AppleCare ist ja nicht gerade günstig...


Gut das wars...wollte euch an meinem Glück teilhaben lassen

Schönen Abend noch...

Gruß
0

Kommentare

Julio
Julio05.12.0718:54
Gottseidank ist es jetzt passiert, besser als 3 wochen nacher (am besten nie )

wieviel wurde es sonst kosten wenn du es zufählig weisst? Schon paar hundert euronen.

Mfg Julio
0
MacTobi
MacTobi05.12.0719:04
Na, da hattest du ja wirklich Glück...

Ich bin schon seit langer Zeit zufriedener Cancom-Kunde und habe dort immer die Option Cancom Care36 dazu gebucht.
Die ca. € 100,-- sind mir das wert.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
kroman
kroman05.12.0719:14
Julio

Also das Mainboard für nen iMac G5 2,1 kostet um die 750€.

Dann doch lieber AppleCare oder?:-y
0
hoshbad
hoshbad05.12.0719:23
Bei Gravis kann man sich auch nachträglich die Garantie verlängern lassen, deutlich günstiger als Apple-Care. Man hört oft schlechtes über Gravis. Bei mir hat bisher immer alles einwandfrei geklappt.
0
stefan05.12.0719:58
zuns
[quote]
Also ich kann im Raum Ludwigshafen/Mannheim nur die Fa. Theile in Speyer empfehlen!!!! Sehr Nett und Fachlich einwandfrei!!!!
/quote]
Dem kann ich zustimmen. Mir haben sie auch schon recht kompetent geholfen.

Und für die Zeit nach der Garantie habe ich eine Elektronik-Versicherung, die alle meine Geräte abdeckt. Sogar gegen Diebstahl unterwegs oder bei Fahrlässigkeit.
0
pb_user
pb_user05.12.0720:12
glück ist vielleicht etwas anderes, aber die deutsche sprache hat da leider nicht viel spielraum - dennoch: gut, dass der fehler so offensichtlich zutage getreten ist, 3 wochen vor ablauf der zeit. man könnte also von "keinem pech" sprechen, was es in ein paar wochen gewesen wäre. auf das (neue) mainboard übrigens gibts ab einbau wieder (neue) garantie …
0
bernddasbrot
bernddasbrot05.12.0720:19
zuns

Der Fachbegriff lautet: Glück im Ungkück!

pb_user
?? OK, dann mal Beispiele in anderen Sprachen mit mehr Spielraum? Gut, die Eskimos haben mehr Begriffe für Schnee(arten).
0
zuns
zuns06.12.0709:23
Moin zusammen.....

Na gut Glück im Unglück hört sich besser an gebe ich zu


Julio....keine Ahnung was es normal kosten würde, muss ich aber noch erfragen aus reiner Neugier...Ein Freund von mir hat vor ein paar Wochen ein Weizenbier über sein MBP geleert bekommen..... Dieses war gerade 4 Wochen alt....Die Versicherung des Täters hat den Schaden übernommen, da war etwas mehr kaputt!!!! Schade runde 1900 Euro


berdndasbrot....das nennt man dann auch Glück im Unglück!!!


stefan...was ist das für eine Elektronik Versicherung??

Ich halte euch auf dem laufendem...

Gruß
0
Schens
Schens06.12.0709:37
<Gebetsmühle>

Cancom OnSite36 hat mir schin mehrmals den Geldbeutel gerettet.
Geht aber nur mit Neugeräten. Ich würde in jedem Fall eine Verlängerung nehmen.

</Gebetsmühle>
0
Schens
Schens06.12.0709:38
Buchtip zum Thema:

Seligman: Glücksfaktor


0
Thrill-Kill
Thrill-Kill06.12.0709:40
Mein iMac hat auch direkt vor Ablauf der Garantie einen "White-Spot" (so nannte man doch diese Wölkchenbildung?!?) am unteren Rand generiert und eine Woche vor Ablauf bracht ich ihn dann zum Händler... wird Zeit, dass Apple endlich seine Arroganz fallen lässt und zwei Jahre Garantie gibt, wie es jeder anständige Hersteller von so teurer Ware macht...
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
stefan06.12.0710:14
zuns
stefan...was ist das für eine Elektronik Versicherung??

Das, was der Name schon aussagt. Eine Versicherung für die elektronischen Geräte, die ich beruflich (ist aber nicht zwingend notwendig, da können auch private dabei sein) nutze. Also Rechner, Monitore, Drucker, usw. mit Mindestwert 250€.
Versichert ist im Grunde jeder Schaden an den Geräten, ausser, ich habe ihn richtig vorsätzlich verursacht.
Fällt mir ein Bildschirm vom Tisch, wird ein Board beim aus irgend einem Grund zerstört oder das MBP unterwegs gestohlen, alles abgedeckt.
Die Versicherung kostet mich insgesamt 250€ im Jahr für einen G5, zwei Monitore, zwei Drucker, MBP und MB.
0
zuns
zuns07.12.0711:57
Hallo zusammen....

stefan.... wofür diese Versicherung ist habe ich schon Verstanden...mich würde die Gesellschaft interessieren wo du diese abgeschlossen hast??

icerikku... das mit Gravis habe ich auch gefunden...nur Frage weiß jemand ob die irgendeine Hardwarekomponente ausschließen wie zbs. das Display oder ob die wirklich alles übernehmen so lange es kein Eigenverschulden ist???
Ich Versuche schon die ganze Zeit an der Hotline durch zukommen aber ohne Erfolg?!
0
MaChris
MaChris07.12.0713:19
Vor allem: Hat hier schonmal jemand eine Regulierung über Gravis laufen lassen? War das problemlos?

Ich hatte da keine Lust auf Experimente und habe (da auch "nur" MB) eine vergünstigtes AppleCare gekauft. Was ich bis dato nicht wusste ist, dass es diese Packages im freien Handel (erheblich) günstiger als bei Apple direkt gibt...
0
zuns
zuns07.12.0713:37
MaChris...was heißt eine vergünstigtes AppleCare??? Für´s MB kostet das ja 319 Euro....
BEim MBP sind es 439 Euro.....
Und was heißt im freien Handel günstiger als bei Apple???

Danke
0
stefan07.12.0715:52
zuns
Hallo zusammen....

stefan.... wofür diese Versicherung ist habe ich schon Verstanden...mich würde die Gesellschaft interessieren wo du diese abgeschlossen hast??

Victoria:

0
zuns
zuns07.12.0720:40
Danke Stefan.....

Danke icerikku...

Habe Heute mit Apple telefoniert und es ist auch Möglich sich AplleCare in den Staaten zu kaufen bei Ebay wenn man da was Seriöses findet mit PayPal zbs.
Im Laptop bereich geht das da es ja eine Weltweite Garantie ist!
Aktuell wäre das für runde 150 Euro zu haben.

Gravis ist schon auch eine Alternative, nur wird da jedes mal wenn was wäre mein Book nach Berlin geschickt...und dann kann es dauern...

Und bei AppleCare habe ich den Händler meines Vertrauens im 10Km Bereich.....

Jetzt warte ich bis ich hoffentlich nächste Woche (Teile sollen am Montag kommen) mein MBP wieder bekomme und dann schau ich mal...


Auf jeden Fall Danke ich euch alle...

Schönen Abend noch und schönes We...ich muss leider Arbeiten
0
IceRikku
IceRikku06.12.0710:23
Also bei Gravis kostet die Verlängerung/Versicherung 149 Euro und kann auch am letzten Tag der Garantie gemacht werden. Einfach alle Kaufrechnungen auch die von zusätzlichen Speicher oder einer nachträglich eingebauten Festplatte mitnehmen und in ein paar stunden (im schlimmsten Fall hier in HH geht es schnell) und alles ist Versichert.
0
IceRikku
IceRikku07.12.0715:33
zuns da ist alles drin ausser die Batterie, die wird als Verschleißteil deklariert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.