Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mal ganz dreist: Suche Kaufberatung

Mal ganz dreist: Suche Kaufberatung

Nekron11.11.1321:12
Hallo zusammen!

Ich stehe gerade hinter der Entscheidung:" Ich brauch ein neues MacBook Pro" und vor der Entscheidung was es für eines werden soll. Die Frage nach der Display Größe hat sich schnell geklärt, ein 13 Zoll soll es werden (Werde demnächst viel Reisen). Aufgrund meines Budgets von 1300-1700EUR auch ein Retina (Hab mir die Dinger angesehne und direkt in das Display verliebt).

Nun jedoch meine große Frage: Was für eine Konfiguration? Ich hoffe hier findet sich jemand, der sich meine Ausgangssituation anhört und mir einen Tipp gibt.

Ich nutze zu 90% nur Safari, Mail, iCal, Erinnerungen und iTunes. Diese dann aber zu immer gleichzeitig gestartet. Ab und zu will ich auch einen Film in HD angucken. Also nichts wirklich dramatisches. Nutzen möchte ich es gerne min. 4 Jahre.

Was haltet ihr von dieser Konfiguration:
2,4 GHz Dual-Core Intel Core i5
Turbo Boost bis zu 2,9 GHz
8 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher
256 GB PCIe basierter Flash-Speicher1
Intel Iris Graphics
1.499 EUR

Würde sich ein Prozessor/Arbeitsspeicher Update für mich lohnen? Habe ja noch Luft etwas Luft im Budget, die ich aber nur Nutzen möchte, wenn es sich auch lohnt.

Danke im Voraus!
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad11.11.1321:16
Gleich 16 GB RAM nehmen, denn das kann man nicht ändern.

CPU ist gar nicht so wichtig, und die SSD kann man eines Tages noch tauschen. Ach ja, Versicherung/Garantieverlängerung/AppleCare o.ä. ist empfehlenswert.
0
trashcantrasher11.11.1321:16
reicht locker
0
Vermeer
Vermeer11.11.1321:29
16 GB Arbeitsspeicher für die oben genannten Anwendungen. Man kann's auch übertreiben...
0
Nekron11.11.1321:29
Erstmal Danke für die sehr schnellen Antworten.

Das Argument mit dem Speicher kann ich gut verstehen, aber 200 EUR tuen schon weh.
0
john
john11.11.1321:36
und die SSD kann man eines Tages noch tauschen
ja?
dachte das sind inzwischen so proprietäre pcie-blades, die man so einfach gar nicht zu kaufen findet....
und dank pentalop schrauben kriegt man ja schon so ohne weiteres den deckel gar nicht mehr auf...
vorgesehen ist es meines wissens nach nicht, dass man da mal was tauschen darf

ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.