Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mail vom Applestore wg. Geschäftskundenkonto

Mail vom Applestore wg. Geschäftskundenkonto

stefan13.07.1312:12
Vor kurzem habe ich bei Apple etwas bezahlt (Developer Account) und dabei eine UStID angegeben.
Nun kam von einem Mitarbeiter des AppleStore eine Mail, die nur so mit Rechtschreibfehlern übersät ist, ob ich denn ein Geschäftskundenkonto eröffnen wolle usw.
Bin ich da alleine, oder hat noch jemand so eine Mail erhalten?
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps13.07.1312:23
Ich habe auch eine Spam Mail erhalten. Nicht von Apple aber von den Diabolo III entwicklern. Die war ganz mies aufgebaut. Bis auf ein paar kleinen Fehlern echt perfekt gemacht. Ich solle doch meinen Diabolo III Account bestätigen...
Die Email war confirm@valve.com<betruegeremail@yahoo.de> und der link zum bestätigen sah so aus www.valve.com/de/account/activate (oder so ähnlich) ist man darübergefahren kam natürlich eine URL die etwa so aussah betruegerseite.com.tw ich habe aber nicht drauf geklickt und die Mail gleich gelöscht... aber als unerfahrener Diabolo III Spieler hätte ich da sicher drauf geklickt und mich wahrscheinlich mit meinen Zugangsdaten einloggen dürfen...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
stefan13.07.1313:00
In diesem Fall kann ich davon ausgehen, dass es die Mail wirklich von Apple kommt, denn es sind keine Links drin, die nicht zu Apple verweisen.
Auch die Telefonnummern sind keine Fakes. Und, es steht ein Ansprechpartner drin.
0
Pineapps
Pineapps13.07.1313:23
stefan
In diesem Fall kann ich davon ausgehen, dass es die Mail wirklich von Apple kommt, denn es sind keine Links drin, die nicht zu Apple verweisen.
Auch die Telefonnummern sind keine Fakes. Und, es steht ein Ansprechpartner drin.
Dann wende dich doch mal an den Apple Telefon Support und frag wie so etwas (so viele Fehler) sein können.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
reneS
reneS13.07.1315:36
Ich habe auch so eine Mail erhalten. Meine hatte soweit ich gesehen habe keine groben Rechtschreibfehler.

Der Mitarbeiter hat mich dann für den Business-Store freigeschaltet und mir gesagt, dass ich Bestellungen auch direkt über ihn machen könne (angeblich gibt's Sonderkonditionen). Im Herbst möchte ich mir ein neues MacBook (Pro oder Air) kaufen, da werde ich den Service mal testen.

Erfahrungsgemäß sind die Preise im Apple Store aber höher als bei den Mitbewerbern, von daher mache ich mir keine allzugroßen Hoffnungen.
„An Apple a day keeps Windows away“
0
teorema67
teorema6713.07.1322:58
Ich erhalte öfters solche Mails, angeblich von Apple, eindeutige Fakes. Die Hinweise auf den Missbrauch meiner Kreditkarte sind meistens Lachnummern. Einzig die Facebook-Fakemails sehen echt gut aus, kaum zu unterscheiden vom echten Fakebook - äh - Facebook
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
reneS
reneS14.07.1300:43
Wie gesagt, das war kein Fake, die haben mich auch persönlich angerufen und ich kann mich im Apple Store für Unternehmen einloggen. Preislich ist es halt wenig interessant.
„An Apple a day keeps Windows away“
0
teorema67
teorema6714.07.1307:48
reneS
Ich habe auch so eine Mail erhalten. Meine hatte soweit ich gesehen habe keine groben Rechtschreibfehler.
Hmm ... wenn ich ein Mail von Apple erhalte, hat es gar keine Rechtschreibfehler.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
JanoschR
JanoschR14.07.1308:19
kannst ja mal die Auszüge mit den Rechtschreibfehlern posten.
0
reneS
reneS14.07.1311:06
teorema67
reneS
Ich habe auch so eine Mail erhalten. Meine hatte soweit ich gesehen habe keine groben Rechtschreibfehler.
Hmm ... wenn ich ein Mail von Apple erhalte, hat es gar keine Rechtschreibfehler.

Damit meinte ich, dass mir keine Rechtschreibfehler aufgefallen sind. Bitte immer jedes Wort auf die Goldwaage legen, so macht es irrsinnig viel Spaß hier zu posten
„An Apple a day keeps Windows away“
0
music-anderson
music-anderson16.07.1314:34
Ich erhalte auch ständig Mails mit der Aufforderung meine Konto bei Apple mit einem neuen Passwort zu erstellen. Ich lösche sie. Denn mein Passwort ist sehr schwer zu knacken. Habe diese E-Mails weitergeleitet an Apple.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
iMango
iMango16.07.1318:14
Ich bekomme häufig Emails von "Paypal". Die wollen immer das ich meinen Account bestätige weil es angeblich einen Zugriff drauf gab. Wenn ich über die URL fahre erscheint eine Linkshortener Adresse.
Zudem kommt die Email immer auf die Adresse mit der ich nicht bei Paypal angemeldet bin. Bei mir bohren sie leider am falschen
„mau5dead like deadmau5“
0
halebopp
halebopp16.07.1319:38
iMango
Ich bekomme häufig Emails von "Paypal". Die wollen immer das ich meinen Account bestätige weil es angeblich einen Zugriff drauf gab. Wenn ich über die URL fahre erscheint eine Linkshortener Adresse.
Zudem kommt die Email immer auf die Adresse mit der ich nicht bei Paypal angemeldet bin. Bei mir bohren sie leider am falschen

Ja, vorsichtig sein! Ich hab so was auch schon öfter mal bekommen.
Die Betrugsversuche dieser Art nehmen offenbar zu!
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
söd knöd17.07.1303:18
iMango
Ich bekomme häufig Emails von "Paypal". Die wollen immer das ich meinen Account bestätige weil es angeblich einen Zugriff drauf gab. Wenn ich über die URL fahre erscheint eine Linkshortener Adresse.
Zudem kommt die Email immer auf die Adresse mit der ich nicht bei Paypal angemeldet bin. Bei mir bohren sie leider am falschen

Ich nutze die links immer und fülle auch alles auf der Seite schön brav aus, jetzt warte ich das die Betrüger sich bei mir beschweren, ich habe nämlich kein Paypal Konto.

Dieses Vorgehen kann ich jedoch nicht weiterempfehlen.
0
JanoschR
JanoschR17.07.1309:18
söd knöd
iMango
Ich bekomme häufig Emails von "Paypal". Die wollen immer das ich meinen Account bestätige weil es angeblich einen Zugriff drauf gab. Wenn ich über die URL fahre erscheint eine Linkshortener Adresse.
Zudem kommt die Email immer auf die Adresse mit der ich nicht bei Paypal angemeldet bin. Bei mir bohren sie leider am falschen

Ich nutze die links immer und fülle auch alles auf der Seite schön brav aus, jetzt warte ich das die Betrüger sich bei mir beschweren, ich habe nämlich kein Paypal Konto.

Dieses Vorgehen kann ich jedoch nicht weiterempfehlen.

Du gibst also dein Kreditkarten-Daten ein?
0
söd knöd17.07.1309:27
Ich habe keine Kreditkarte aber viel Phantasie
0
Marcel Bresink17.07.1317:42
Auweia, ich habe jetzt auch so eine Geschäftskunden-Mail von Apple erhalten.

Der kurz Brief enthält 1 Grammatikfehler, 28 Rechtschreibfehler und klingt so, als wäre er von einem Zwölfjährigen aus dem Englischen übersetzt worden. Außerdem fehlen die Pflichtangaben, die für geschäftliche E-Mails in Deutschland vorgeschrieben sind.

Damit blamiert sich Apple nicht nur, man könnte sie auch sofort abmahnen …
0
JanoschR
JanoschR17.07.1318:09
Marcel Bresink
Auweia, ich habe jetzt auch so eine Geschäftskunden-Mail von Apple erhalten.

Der kurz Brief enthält 1 Grammatikfehler, 28 Rechtschreibfehler und klingt so, als wäre er von einem Zwölfjährigen aus dem Englischen übersetzt worden. Außerdem fehlen die Pflichtangaben, die für geschäftliche E-Mails in Deutschland vorgeschrieben sind.

Damit blamiert sich Apple nicht nur, man könnte sie auch sofort abmahnen …

Tu das. Zusätzlich darfst du den Inhalt auch gerne mal hier herein kopieren.
0
teorema67
teorema6717.07.1320:46
JanoschR
Marcel Bresink
Auweia, ich habe jetzt auch so eine Geschäftskunden-Mail von Apple erhalten.

Der kurz Brief enthält 1 Grammatikfehler, 28 Rechtschreibfehler und klingt so, als wäre er von einem Zwölfjährigen aus dem Englischen übersetzt worden. Außerdem fehlen die Pflichtangaben, die für geschäftliche E-Mails in Deutschland vorgeschrieben sind.

Damit blamiert sich Apple nicht nur, man könnte sie auch sofort abmahnen …

Tu das. Zusätzlich darfst du den Inhalt auch gerne mal hier herein kopieren.

Tu's nicht, die Spammer wollen oft nur wissen, ob Adressaten überhaupt antworten.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Marcel Bresink17.07.1321:19
JanoschR
Zusätzlich darfst du den Inhalt auch gerne mal hier herein kopieren.

Nein, das wäre auch nicht seriös und am Rande der Legalität.

teorema67
Tu's nicht, die Spammer wollen oft nur wissen, ob Adressaten überhaupt antworten.

Du bezeichnest den Apple-Geschäftskunden-Store als Spammer?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.