Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail verbraucht viel Speicher und CPU-Last.

Mail verbraucht viel Speicher und CPU-Last.

Phoen
Phoen29.11.0913:27
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Mail vereinnahmt sehr viel Speicher und CPU-Last. Außerdem führt das dazu, dass meine System-Platte ständig rödelt.

Womöglich hängt es mit einem neu vergebenen Zertifikat eines bestimmten Kontos zusammen, nach dem ich auch bei jedem Programmstart gefragt werde.

Ungebrauchte Verbindungsdaten habe ich bereits gelöscht - ohne Erfolg.
Hilft hier möglicherweise die Löschung einer Plist? Kenne mich da leider nicht so gut aus. Welche kann man gefahrlos löschen, damit der Speicher wieder entlastet wird.

Vielen Dank schon mal.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentare

Snowleopard_0929.11.0913:30
Du kannst das Zertifikat als gültig angeben. Du musst nur bei der Nachfrage über das Zertifikat den Text lesen und die entsprechenden Optionen aktivieren. Falls es Probleme gibt mal einen Screenshot mit Shift+Command+4 machen (Ausschnitt. Dann helfe ich weiter.
0
Phoen
Phoen29.11.0913:33
Ja, nun gebe ich das Zertifikat ja schon bei jedem Programmstart als gültig an. Oder wo meinst du, soll ich es sonst aktivieren?
„Niemand regiert die Welt.“
0
Snowleopard_0929.11.0913:34
Genau das musst Du machen.
0
mistamilla
mistamilla29.11.0913:36
Phoen
Ja, nun gebe ich das Zertifikat ja schon bei jedem Programmstart als gültig an. Oder wo meinst du, soll ich es sonst aktivieren?
Einfach noch den Haken setzen bei "Diesem Zertiikat immer vertrauen" (oder ähnlich), dann kommt die Nachfrage nicht mehr.
„ITZA GOOTZIE“
0
iCode
iCode29.11.0913:39
Wenn das nicht geht, starte die Schlüsselbundverwaltung, öffne das Zertifikat und setze das Vertrauen bei "S/MIME" auf "Immer vertrauen".
0
Phoen
Phoen29.11.0913:40