Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail automatisch Anhänge speichern

Mail automatisch Anhänge speichern

markimark02.02.0617:59
Hallo Mailfreunde,
ich suche schon seit Tagen die Möglichkiet mit Hilfe einer Regel in Mail, Anhännge die von einer speziellen Emailadresee kommen in einen speziellen Ordner zu speichern. Dies geht bei Outlock Express bzw Entourage schon seit Jahren. Muss ich hier extra eine Automator aktion erstellen??
Vielleicht kennt sich ja einer von Euch damit aus
0

Kommentare

jogoto02.02.0618:07
Nicht Automator aber AppleScript. Als Folge der Regel "AppleScript ausführen" wählen und dort "saveAttachments".
0
SD_92104
SD_9210402.02.0619:21
jogoto
Nicht Automator aber AppleScript. Als Folge der Regel "AppleScript ausführen" wählen und dort "saveAttachments".

Hmmm... "saveAttachments" ist leider kein AppleScript Befehl den Mail verstehen würde. Ich denke, dass es sich dabei um ein Script dieses Names handelt - ein Link dazu wäre ausserordentlich nett...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
jogoto02.02.0619:27
Es ist ein Script (kein Befehl) und liegt bei mir im Ordner mit den Mailscripten
Library/Scips/Mailscripts/Rule Actions/saveAttachments

Wenn es nicht beim System dabei war, weiß ich leider auch nicht mehr wo ich es her hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.