Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail-Eingang wird vordatiert

Mail-Eingang wird vordatiert

Oli
Oli18.06.0401:10
Hallo Forum,

dass mein Mac zukunftsorieniert ist wußte ich ja schon, aber seit heute übertreibt er: Alle ankommenden Mails werden um ca. 9 Stunden "vorverlegt". Im Header steht z.B. gesendet am 17.06.2004 19:42 (was stimmt...), Mail behauptet aber, es sei am 18.06.2004 um 5:37 angekommen. Oder wird da ankommen, so spät ist es ja noch gar nicht. Nicht gegen SiFi, aber ein wenig verwirrend ist das schon Kann man was dagegen tun? System ist 10.3.4, Mail 1.3.8, Systemzeit steht auf Berlin/Europa, Landeseinstellungen auf Deutschland, und in der Forumssuche war nichts zu finden...

Besten Dank schon mal,

Oli
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte18.06.0401:18
Immer diese schwarzen Löcher...
´tschuldigung
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Oli
Oli18.06.0401:21
Ties-Malte: Hast recht, bei mir hat das schwarze Loch gleich rechentechnisch zugeschlagen. Oder ist sind es von 19:42 bis 5:37 etwa 9 Stunden? Eben, schwarzes Loch im Hirn.

Vielleicht sollte ich mir den Bug ja patentieren lassen, wer hat schon eine Zukunfts-Zeitmaschine? Ich bin allerdings gerne bereit, den Fehler an den meistbietenden zu verschenken...
0
Oli
Oli18.06.0411:24
Jetzt noch mal ohne Quatsch und tagsüber: Gibt es denn keine Abhilfe für dieses Problem?
0
Oli
Oli18.06.0414:57
Ein letzter Versuch am Nachmittag: Keiner eine Idee?
0
rofl
rofl18.06.0415:30
schau mal bei macosxhints.com an irgendwas erinnert das mich, nur hab ich grad keine zeit...
0
Oli
Oli18.06.0416:08
rofl: Danke für den Tip, aber das einzige was ich dort gefunden habe war die Umstellung von 12 auf 24-Stunden-Format... das Problem ist es leider nicht. Es scheint auch nicht einfach nur was mit der Zeitzone zu sein, denn die "Verschiebung in die Zukunft" erfolgt nicht in festen Stundenschritten... und sogar nichmal immer gleichmäßig. Mal ist es mehr, mal weniger. Ziemlich blöd das ganze...
0
MacMark
MacMark18.06.0418:02
Man kann normalerweise einstellen, ob die Zeit des Absenders oder Empfängers gezeigt werden soll. Wahrscheinlich hast Du es auf Absender stehen und wenn deren Rechner eine andere Zeit hat als Deiner …
„@macmark_de“
0
Oli
Oli18.06.0418:52
MacMark: Hab ich auch erst gedacht, aber das passiert bei allen möglichen Sendern. Ich habe jetzt den Provider im Verdacht. Die hatten einen Systemabsturz, und seit der Server wieder oben ist, tritt das Problem auf. Im Header der Mail steht dann z.B.

BY mac-gate.de ([212.91.227.226]) WITH SMTP (4D WebSTAR V Mail (5.3.2)); Wed, 16 Jun 2004 13:15:00 -0700

vorher stand da +0200... das scheint es wohl zu sein. Der freundliche Mensch am Telefon zeigte sich etwas unwissend, gibt es jetzt aber an die Technik weiter. Mal sehen, wann die das wieder richtig bekommen. Und mich zurück in die Gegenwart beamen
0
wurzelmac18.06.0420:05
Wenns der Provider war, dann müssten doch alle deren Kunden das Phänomen gehabt haben - oder bist du der einzige (Kunde)?
Oder aber es gibt deren hunderttausende, und du bist der Aufmerksamste!
0
Oli
Oli18.06.0420:44
wurzelmac: So ungefähr hat der CallCenterer auch erst mal versucht zu argumentieren (nur dass ich der einzige Kunde bin hat er nicht gesagt ). Keine Ahnung warum, aber es scheint nur bei unserem Account aufzutreten. Weg ist das Problem noch nicht. Aber kann es an was anderem als am Mailserver bei denen liegen, wenn in deren Header-Eintrag plötzlich eine andere Zeitzone steht?
Ich bin ja wahrlich kein Experte für sowas, aber dass es nicht die Client-Seite ist, die hier spinnt liegt auf der Hand, oder?
0
wurzelmac18.06.0421:02
Leider kenne ich mich auch zuwenig aus, um zu dem speziellen Problem wirklich fundiert Stellung nehmen zu können, aber ich denke, du liegst schon richtig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.