Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Keyboard Touch ID - klappert

Magic Keyboard Touch ID - klappert

Spacely09.10.2522:16
Jetzt habe ich mir nach langem Haben-Wollen endlich das Magic Keyboard mit Touch ID und Ziffern­block gekauft.

229€ soll das Teil kosten. Jetzt im Prime Deal für 169€ bekommen.

Ausgepackt, lief sofort und endlich Touch ID.

Bis dahin hatte ich ein Apple Keyboard mit Kabel aus 2010.

Aber dann habe ich mit dem neuen geschrieben. Ist meins Schrott? Nen Fake? Oder was ist das?
Die Tasten sind ja so dermaßen am klappern und scheppern wenn man drauf schreibt. Das kann Apple doch nicht ernst meinen. Ich geh mir selber auf den Sack wenn ich mit dem Ding tippe.

Ist das bei euch auch so oder habe ich hier ein defektes?
-2

Kommentare

Nebula
Nebula09.10.2523:20
Ich habe noch ein älteres ohne Fn-Taste unten links, das klappert kaum. Also nicht mehr als die Kabeltastatur, die ich zuvor hatte.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
0
roger27
roger2709.10.2523:31
Meines funktioniert einwandfrei und auch leise, dieses Jahr gekauft.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.10.2523:51
Im direkten Vergleich zu einem MacBook Pro ist das Magic Keyboard tatsächlich deutlich "klappriger" bzw. "heller" vom Ton her. Es ist noch erträglich wie ich finde, aber es fühlt sich beim Tippen weniger wertig an.
0
Spacely10.10.2508:55
Wenn ich meine Tastatur aus 2019 in die Hand nehme und schüttele ist die still und klappert nicht.

Wenn ich die neue schüttele, rappeln alle Tasten. Genau den Sound hört man auch wenn man tippt.
Und wie Mendel Kucharzeck geschrieben hat ist der Sound auch heller / höher.

Kann man halt am besten merken wenn man bereits vor langer Zeit mal eine Apple Tastatur besaß und weiß wie gut die mal waren. Wenn man heute erst einsteigt merkt man wahrscheinlich gar nicht das die schlechter sind.

Ich finds schade bei dem Preis. Aber wenn man recherchiert, ließt man in Tests das auch andere das Scheppern bemängeln.
0
Embrace10.10.2510:42
Hier ein paar Bilder von meinem Magic Keyboard aus dem November 2022.

Im Einsatz eigentlich auch nur wegen Touch ID, aber ich bin wirklich wieder kurz davor, eine ordentliche mechanische Tastatur zu kaufen. Vielleicht baue ich dann aus dem Magic Keyboard Snazzys Lösung nach

PS: Shit, jetzt sehe ich ja, wie dreckig die Tasten sind 😅 Reinige sonst nur trocken mit einem Mikrofasertuch.
0
X-Jo10.10.2510:44
Nebula
Ich habe noch ein älteres ohne Fn-Taste unten links, das klappert kaum. Also nicht mehr als die Kabeltastatur, die ich zuvor hatte.
Dito. Da klappert nix!
Spacely: Geh doch mal in einen Elektronik-Markt und vergleiche mit den dort ausgestellten Apple-Tastaturen.
0
MLOS10.10.2511:34
Mendel Kucharzeck
Im direkten Vergleich zu einem MacBook Pro ist das Magic Keyboard tatsächlich deutlich "klappriger" bzw. "heller" vom Ton her. Es ist noch erträglich wie ich finde, aber es fühlt sich beim Tippen weniger wertig an.

Das mit der Wertigkeit empfinde ich ganz anders. Ich finde gerade durch den etwas größeren Hub und mehr Beweglichkeit das Tippen viel angenehmer und wertiger. Beim MacBook (Hier ein Air M1 und von der Arbeit ein 13“ Pro aus 2020) finde ich das Tippen viel unangenehmer, da kommen mir die Tasten zu schwammig vor beim Tippen.
Beim MacBook ermüden meine Finger viel schneller als beim Magic Keyboard beim schnellen Schreiben.
0
Spacely10.10.2514:01
Ich meinte beim letzten Post meine Tastatur aus 2010 ist super.
Embrace
Hier ein paar Bilder von meinem Magic Keyboard aus dem November 2022.
Ich habe mir auch die mit schwarzen Tasten gekauft. Jetzt sehe ich das bei dir die Farbe abblättert. Oder ist das Dreck?

Meine aus 2010 hat weiße Tasten. Da ist nichts abgeblättert.

Ja muss ich mir wohl mal im Laden anschauen ob die da auch so klappern. Hoffe die sind da mal kurz alle stille

Ich wollt auch unbedingt Touch ID. Ansonsten würd ich nach jetzigem Stand eine andere nehmen. Aber mal schauen.
0
Embrace10.10.2514:56
Also Dreck sieht man darauf auch 🙈, aber hauptsächlich an den Seiten der Tasten. Ansonsten blättert leider in der Tat die Farbe ab. Man sieht auch beim A, dass es sich da schon etwas wölbt. Meine weiße iMac Tastatur von 2011 sieht noch aus wie neu (auch wenn die letzten Jahre nicht mehr so aktiv genutzt) und mein M1 MacBook Pro hat auch schwarze Tasten, die aussehen wie neu.

Keine Ahnung, ob ich hier ein Montagsmodell erhalten habe oder ob ich fettige/saure/basische Finger habe, aber die A- und rechte Umschalttaste sind jetzt auch nicht die Tasten, die am häufigsten gedrückt werden. Meine Ruheposition ist auch eine andere.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.