Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 15" + Cinema Display 30"

Macbook Pro 15" + Cinema Display 30"

pHOENIX96
pHOENIX9628.10.0715:00
Hi,
ich habe vor, mir ein MacBook Pro 15" (Konfiguration: 2.2 Ghz, GeForce 8600M GT 128MB, 2GB Ram, 120GB HDD)und ein Apple Cinema Display 30" zu kaufen. Dazu 3 Fragen:

1) Kann ich das Display mit dem Macbook Pro in nativer Auflösung betreiben (2560 x 1600 Pixel)?

2) Funktioniert das ganze auch unter Windoof XP ?

3) Ich habe jetzt leider gelesen, dass das Display kein HDCP-Kopierschutz unterstützt. Bedeutet das, dass ich unter keinen Umständen HD-Inhalte von Blu-Ray, etc. schauen kann?

4)Lässt sich diese "High-bandwidth Digital Content Protection" nachrüsten oder per Software überwinden ?

5) Letzte Frage zum Macbook Pro: Lässt sich die HDD und der Ram-Speicher ohne großen Aufwand tauschen?

Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

staldi28.10.0715:03
Zu Frage 1: JA

Zu Frage 5: HDD Nein, RAM Ja
0
joker0421
joker042128.10.0715:05
1) Ja
2) vermutlich, aber wissen ich es nicht
3) Ja
4) Nein
5) Der Speicher lässt sich ganz einfach tauschen, die Festplatte ist mit etwas grösserem Aufwand verbunden, und erfordert eine Öffnung des ganzen Gehäuses. Ich habe es hinbekommen, aber man sollte zumindest etwas Geschick und Geduld mitbringen..
0
Semmel
Semmel28.10.0715:09
Also wenn eh ein 30" drin ist würde ich auch zum größeren 15" MacBook Pro greifen! Bei dem Display ist die Grafikkarte denke ich mal schon sehr beschäftigt und recht viel mehr ist da dann wohl auch nicht drin! Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich könnte es mir vorstellen das es so ist!
0
Maniacintosh
Maniacintosh28.10.0715:15
1.) Ja.
2.) Sollte eigentlich auch klappen. Ich sehe zumindest keinen Grund warum das nicht klappen sollte
3.) Viel problematischer ist: Soweit ich weiss kann nicht nur das Display das nicht, auch das MBP kann dies nicht! Mindestens unter OS X wird das aktuell sowieso nix. Andererseits das MBP hat ja auch gar kein HD DVD oder BD-Laufwerk.
4.) Evtl. wird dieser Mist mal gecrackt, so dass man für HD-Inhalte dann eh kein HDCP mehr benötigen würde, aber derzeit geht es nicht und offiziell wird es auch nix kommen!
5.) RAM ist wie schon 2 mal erzählt ganz einfach, HDD sollte machbar sein, solange man keine 2 linken Hände hat, gibt jedenfalls auch entsprechende Anleitungen im Netz (ich glaube sogar hier im Forum)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.