Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Air, Mac Mini oder doch lieber das neue iPad Pro

Macbook Air, Mac Mini oder doch lieber das neue iPad Pro

Jakob Pesch23.03.2010:55
Ich will für mich im Unternehmen einen neuen Computer kaufen und bin derzeit noch am überlegen, welches dieser Apple Produkte ich mir zulege. Ich möchte ihn als GWG (siehe ) abschreiben... also muss er unter 1000€ kosten. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir ein gebrauchtes Macbook Air (um unter 1000€ zu bezahlen) oder ein Mac Mini oder halt das neue iPad Pro zulege. Ich möchte aber vor allem auch Leistung haben, da ich darauf nicht nur Rechnungen schreiben will. Zudem habe ich überlegt eher zum Macbook oder iPad zu tendieren, da ich diese überall mit hinnehmen kann. Kann mir einer von euch bei der Auswahl helfen ich bin mir unsicher.

Gruß Jakob
-3

Kommentare

Legoman
Legoman23.03.2011:30
Es fehlt die Info, was du damit machen willst.
Ansonsten kann die Antwort nur lauten:
Ja, kauf dir eines dieser 3 Geräte.
+4
becreart23.03.2011:30
Kommt darauf an was du machst bzw. für was du das Gerät benötigst.

iPad lässt sich mit einem MacBook nicht vergleichen.
0
Jakob Pesch23.03.2012:22
Also für die Arbeit muss ich Präsentationen, Tabellen und Texte erstellen und in der Freizeit würde ich es gerne zum streamen nutzen (da tendiere ich zum iPad wegen der Streaming Apps und dadurch offline Streamen kann bzw. Filme auf Netflix und co laden kann) jedoch würde ich auch Adobe Illustrator in der Freizeit nutzen.
0
piik
piik23.03.2012:26
Das mit dem
Jakob Pesch
offline Streamen
musst Du noch etwas genauer erklären.
+1
Jakob Pesch23.03.2012:34
piik
Das mit dem
Jakob Pesch
offline Streamen
musst Du noch etwas genauer erklären.
Wenn man beispielsweise die Netflix app oder Amazon Prime (oder andere) nutzt kann man bestimmte Serien und Filme laden und diese dann Offline ansehen.
0
der_seppel
der_seppel23.03.2012:41
Gebraucht kaufen für die Firma ist eher nicht so gut, mußt jemanden finden, der die Mehrwertsteuer gesondert ausweist — das machen die wenigsten. Von daher fällt ein gebrauchtes MBA in meinen Augen weg.
„Kein Slogan angegeben.“
+2
Jakob Pesch23.03.2012:46
der_seppel
Gebraucht kaufen für die Firma ist eher nicht so gut, mußt jemanden finden, der die Mehrwertsteuer gesondert ausweist — das machen die wenigsten. Von daher fällt ein gebrauchtes MBA in meinen Augen weg.
stimmt daran hab ich gar nicht gedacht... Dann also noch Mac Mini oder iPad und ich denke ich würde mich dann eher für iPad entscheiden
0
oblak23.03.2013:09
der_seppel
Gebraucht kaufen für die Firma ist eher nicht so gut, mußt jemanden finden, der die Mehrwertsteuer gesondert ausweist — das machen die wenigsten. Von daher fällt ein gebrauchtes MBA in meinen Augen weg.

Natürlich kannst Du auch als Firma gebrauchte Ware von privat kaufen. Wenn die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen ist, kannst Du halt keine Vorsteuer ziehen.

Als Unternehmer würde ich mir aber auch alternativ einfach mal die Leasing-Optionen anschauen.
0
oblak23.03.2013:11
Jakob Pesch
Also für die Arbeit muss ich Präsentationen, Tabellen und Texte erstellen und in der Freizeit würde ich es gerne zum streamen nutzen (da tendiere ich zum iPad wegen der Streaming Apps und dadurch offline Streamen kann bzw. Filme auf Netflix und co laden kann) jedoch würde ich auch Adobe Illustrator in der Freizeit nutzen.

Mit dem angekündigten Maus- und Trackpad-Support würde ich bei diesem Nutzungsszenario durchaus mal ein iPad in Betracht ziehen.
Falls Du MS Office nutzen willst, solltest Du dich dann aber auch auf die Microsoft-Cloud/Office 365 einlassen, denn damit wirst Du in den Apps ständig genervt, bis du es hast.
iWork wäre neben anderen als Alternative zu nennen, wenn Du weniger Dokumente mit anderen austauschst.
+1
Jakob Pesch23.03.2013:20
oblak
Jakob Pesch
Also für die Arbeit muss ich Präsentationen, Tabellen und Texte erstellen und in der Freizeit würde ich es gerne zum streamen nutzen (da tendiere ich zum iPad wegen der Streaming Apps und dadurch offline Streamen kann bzw. Filme auf Netflix und co laden kann) jedoch würde ich auch Adobe Illustrator in der Freizeit nutzen.

Mit dem angekündigten Maus- und Trackpad-Support würde ich bei diesem Nutzungsszenario durchaus mal ein iPad in Betracht ziehen.
Falls Du MS Office nutzen willst, solltest Du dich dann aber auch auf die Microsoft-Cloud/Office 365 einlassen, denn damit wirst Du in den Apps ständig genervt, bis du es hast.
iWork wäre neben anderen als Alternative zu nennen, wenn Du weniger Dokumente mit anderen austauschst.
Danke das macht meine Entscheidung leichter. Ich hatte normalerweise vor die Apple Apps wie Pages und Keynote zu verwenden. Sollte jedoch der Fall eintreten, das ich MS Office benötige werde ich mir das im Hinterkopf behalten. Dankeschön für den Tipp
0
Legoman
Legoman23.03.2014:42
Jakob Pesch
Also für die Arbeit muss ich Präsentationen, Tabellen und Texte erstellen und in der Freizeit würde ich es gerne zum streamen nutzen
Du brauchst ein stationäres Gerät mit 1 bis 2 großen Bildschirmen für die Arbeit.
Streamen geht damit natürlich auch. Es sei denn, du möchtest dabei auf der Couch sitzen und ein Tablet in der Hand halten. Soll ja Leute geben, die sowas mögen und meinen, dass man dann keinen Fernseher mehr braucht.
Also ins blaue gedacht:
MacMini für die Arbeit und ein AppleTV für die Freizeit. Dazu noch ein Tablet, um nebenbei noch was machen zu können.
+1
Jakob Pesch23.03.2014:49
Legoman
Du brauchst ein stationäres Gerät mit 1 bis 2 großen Bildschirmen für die Arbeit.
Hi Legoman ich brauche nicht unbedingt ein stationäres Gerät für die Arbeit ich hatte nur überlegt ob der Mac Mini von der Leistung her besser ist. Habe mich jetzt für das iPad entschieden, da mir das vielseitiger ist. Ich danke euch
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.