Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacSync 1.2 und Umlaute

MacSync 1.2 und Umlaute

wurzelmac26.03.0517:43
Ja, Prefs und den ganzen Ordner in Application Support gelöscht, quasi ein ganz neues Programm installiert. Komisch, die Vorgängerversion 1.1.1 funktioniert tadellos, was den Programmstart und die Umlaute betrifft.
Ich hatte schon mal die österreichische Tastatureinstellung in Verdacht, aber das war es nicht...
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.03.0515:41
Hmm, startet und mountet bei mir in 5-6 Sekunden... Hast du mal die Prefs gelöscht und neu eingerichtet?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wurzelmac25.03.0522:25
Also, bei mir spießt sich das Ganze bei den Umlauten. Laut Support bin ich der Einzige, der damit Probleme hat.

Die Unannehmlichkeiten im Detail:
Da sind mehrere aktuelle iCal Kalender auf einem Mac. Diese werden auf die MacDisk gesynct. Soweit, so gut. Will ich diese aber wieder "retour-Syncen" bzw. mit einem physisch anderem Mac syncen, sind alle Umlaute und das scharfe ß verhaut, siehe Anhang.

Was noch unangenehm ist: Das Starten von MacSync 1.2 dauert bei mir bis zu 4 Minuten, noch jemand? (MacSync mountet die MacDisk nach 10-20 Sekunden, der Inhalt der MacDisk wird im rechten Fenster von MacSync einige Sekunden später angezeigt, aber dann dauert es eben eine Ewigkeit, bis MacSync "fertig" ist.

Wo soll ich ansetzen?
0
wurzelmac27.03.0515:23
Noch jemand eine Idee?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella27.03.0517:51
Also das mit dem Start hat sich gelöst, die Adressbuchdatei ist 1.2 MB groß und die wird beim Start von MacSync geladen, hat man dann eine Modemverbindung kann das so lange dauern.

Wer nutzt noch MacSync und sichert seine iCal-Kalender? Hat noch jemand Probleme mit den Umlauten?
0
wurzelmac31.03.0522:25
Wie Stefan schon sagte, die Startdauer hängt damit zusammen, dass die Adressbuchdatei für Modem- bzw. ISDN-Surfer relativ groß ist. Da die Daten derzeit noch beim Programmstart geladen werden, dauert das seine Zeit.
Mit den Umlauten bin ich noch nicht weitergekommen - das einzige, das ich herausgefunden habe: Wenn ich den entfernten Kalender ERSETZE und nicht SYCHRONISIERE, dann kommen die Kalender korrekt auf der MacDisk an. Der Rückweg verhaut mir allerdings - in allen Varianten - die Umlaute.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.