Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MacSpamNews

MacSpamNews

John Cozen19.05.0715:48
Hi,
ich bin, oder besser ich war einst ein großer "Fan" von MacTechnews, doch irgendwann hatte ich aufgehört die Seite zu besuchen, jetzt nach einer langen Pause komme ich mal wieder vorbei und muss mit Entsetzen feststellen: "es ist schlimmer geworden".
Die "News" werden immer dümmer, die Umfragen immer sinnloser und was am schlimmsten ist: Spam, die ganze Seite ist voll mit Werbung, es gibt mehr Werbung als Inhalt, wenn man überhaupt von Inhalt reden kann.

Danke.
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl20.05.0714:25
ich kann da nämlich nur von meinem eigenen verhalten so einer werbung gegenüber ausgehen, und mir geht sie einfach nur auf die eier...

und schließlich bin ich ja irgendwie schon auch ein normaler kunde. klar, nicht der einzige, aber scheinbar gibts tatsächlich einen unmut gegen diese art von werbung, wieso also dran festhalten?
„fürzlbürzl...“
0
Bodo
Bodo20.05.0714:26
Liebe MTN-Gemeinde,

ich stelle hiermit meinen MTN-Posten zur Verfügung. Ich stehe für den Rest dieses Jahres(2007) nicht mehr zur Verfügung. Bevor ich hier wieder mitmache muss sich einiges ändern. Sei es dass die Angabe des Geburtsjahres und einer gültigen Mailadresse Pflicht wird. Es ist leider nicht das erste Mal, dass gerade sehr junge Forumsmitglieder hier sehr unhöflich mit älteren Mitgliedern umgehen und dabei vergessen, dass sie nicht mit Gleichaltrigen reden, denen sie von mir aus frech kommen dürfen. Wer Kritik austeilt, muss sie auch einstecken können.

Für mich ist hier nun Schluss.
Bodo

Mendel
Bitte lösche mich umgehend aus dem Impressum. Und danke, MTN-Jungs, es hat ansonsten mit euch viel Spass gemacht.

0
jogoto20.05.0714:27
Das bestreite ich auch. Es ist einfach ein Wettrüsten: blinkt einer, ziehen die anderen nach.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx20.05.0714:28
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken ob es möglich wäre, daß MTN den Werbekunden einen kleinen Service anbietet, der die animierten gif in eine Flash Animation umzuwandeln. Wo die einzelnen Frames nicht schlagartig wechseln sondern weich übergeblendet werden. Vielleicht gibt es ja schon eine Software die so etwas kann (vergleichbar mit iMovie als .mov )

Das würde schon einmal viel fürs Auge bringen, denn diese harten Übergänge 15fach auf der Startseite wo die neuesten News stehen sind nicht gerade eine Wohltat fürs Auge...

Die meisten gehen mit DSL auf diese Seite, daher würden ein paar kb mehr nicht das große Problem darstellen. Wer auf Modem angewiesen ist oder einen Traffic Tarif nutzt, der wird eh alles schon unternommen haben, nicht die Werbung mitzuladen.

Das ganze ist nur eine Idee von mir, ich kenne mich damit zu wenig aus um sagen zu können, ob so etwas wirklich so einfach möglich ist.

In der rechten Seitenleiste ist derzeit ein solcher Banner wo weich überblendet.....
0
jogoto20.05.0714:30
Bodo

Ups. Für Dein Zeitproblem hab ich ja vollstes Verständnis aber alles andere kann ich hier nicht sehen.
0
Schnapper20.05.0714:35
Ja, gibt es.

Bezahlte Premium-Accounts, die dann ohne Werbung laufen.

Dass MTN Geld braucht, um uns den Service bieten zu können, ist unbestritten.

Dass MTN das aktuell nur über Werbung lösen kann, auch klar. Insofern nehmen wir die Werbung in Kauf, auch wenn sie manchmal nervt (btw: ich hab meine Besuche bei macnews aufgegeben, als die mit vertonten Flash-Bannern angefangen hatten. Ab der Sekunde war MN für mich gestorben).

Aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit, MTN2 um Premium-Accounts zu erweitern. Gegen einen Unkostenbeitrag (das Abrechnungsmodell ist hier klar noch ein Problem, bei Kleinstbeiträgen sind die Gebühren oftmals größer als die Beitragssumme) erhält der User einen P-account, der neben Werbefreiheit noch zwei, drei zusätzliche Features erhält. Und nen schönen "ich supporte MTN"-Button ins Profil.
0
sonorman
sonorman20.05.0714:36
Vielleicht mal ein etwas ausführlichere Erläuterung:

Zunächst einmal sollte man sich darüber im Klaren sein, dass eine kommerzielle Seite wie MTN nicht darauf aus ist, nur die Ausgaben decken zu können, sondern es geht darum, Gewinne zu machen. Nur so kann man nämlich in die weitere Entwicklung investieren und seine Brötchen kaufen.

Bei der Werbung ist und war es schon immer so, dass derjenige, der Werbung schaltet, auch einen Nachweis darüber will, wie effektiv die Werbung war. Bei der Anzeigengestaltung ist der Auftraggeber selbst dafür verantwortlich, wie die Anzeige aussehen soll (mal abgesehen von rechtlichen Dingen, die zu beachten sind). Den Nachweis über die Effizienz führt das Medium. Entweder durch die Auflagenzahlen (Print), die Einschaltquoten (TV), oder die Seitenaufrufe/Klicks u.s.w. im Web.

Wenn es eine Form von Internetwerbung gäbe, die nachweislich effizienter ist, als die am meisten verbreitete animierte Bannerwerbung, dann würde die mit Sicherheit genutzt werden, denn es geht darum Geld zu verdienen. So ist das in einer freien Marktwirtschaft nun mal.

Also noch mal der Aufruf: Her mit der unaufdringlichen, aber effizienten Werbemethode. Und zwar mit Nachweis. Dann wird nicht nur MTN sie sofort umsetzen, sondern derjenige, der sie erfindet, wird auch noch steinreich.
Bis jetzt habe ich noch keinen Vorschlag gesehen.

Sollten keine Vorschläge dieser Art eingehen, müssten die Kritiker sich dann
nicht selbst fragen, ob sie nicht vielleicht doch etwas zu blauäugig argumentiert haben?

--

Disclaimer: Ich habe rein gar nichts mit der Menge und der Art der Anzeigen auf MTN zu tun.
0
Tiger
Tiger20.05.0714:37
Ein Banner muss nicht blinken und animiert sein - er muss gut und interessant gemacht sein.

Dei schlechtesten Banner hier sind die, die zu gut an MTN angepasst sind.
Die Hauptfarben der Seite seind grau und weiss, also sollten genau diese Faben nicht in den Bannern verwendet werden.
Abgerundete Ecken sollte man nur zwischen den News einsetzen weil die harmonischer zur Schrift stehen.

Auch wenn er extrem hässlich ist, der CareBag-Banner ist ein guter Banner. Orange ist eine Signalfarbe und er ich nur langsam animiert. Der würde micht Sicherheit die gleichen klicks bringen wäre er nicht animiert.

Dieser Aiyoota-Banner ist zu wenig auffällig. Trotzdem der animiert ist.
Der kleine gleich darüber ist zwar farblich recht unauffällig, aber weil er animiert ist fällt er auf.

Ausserdem gibt es hier Banner, die glaube ich schon immer an ein und der selben Stelle stehen. Die Banner sollten alle paar Wochen getauscht werden. Entweder an einen anderen Platz oder ein komplett anderer Banner. Stammuser registrieren Banner die immer da sind nicht mehr.

Deshalb würde ich Banner-rotation empfehlen. Erstens kann man so mehr Kunden bedienen und auch wenn der Preis geringer ist als für fixe Banner, insgesamt kommt mehr rein.
Vorteil ist auch, dass so weniger Banner auf der Seite verteilt werden müssen.

Auch wenn Skyscraper viel Kohle bringen sind sie einfach zu gross! Un dann auch noch animiert und so dunkel. Gegen sowas wehren sich User überall.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx20.05.0714:37
Bodo
dass die Angabe des Geburtsjahres und einer gültigen Mailadresse Pflicht wird. Es ist leider nicht das erste Mal, dass gerade sehr junge Forumsmitglieder hier sehr unhöflich mit älteren Mitgliedern umgehen und dabei vergessen, dass sie nicht mit Gleichaltrigen reden, denen sie von mir aus frech kommen dürfen. Wer Kritik austeilt, muss sie auch einstecken können.

Hallo Bodo,

ich bin mir nicht sicher, ob das nun auf mich abzielt oder auf den Thread Starter.

Aber lass mich bitte was dazu sagen. Ich bin 30 und den Windeln schon länger entwachsen. In meinen Beitrag hier habe ich versucht sachlich zu argumentieren. Für die MTN Mods sollte es zudem ein leichtes sein User per Mail zu kontaktieren. Ich musste zumindest bei meiner Anmeldung 2004 eine Mail Adresse angeben. Diese sollte für Mods abrufbar sein.

Zu deiner Entscheidung, schlaf mal eine Nacht drüber. Es wäre sehr bedauerlich wenn so ein Thread der Auslöser für solche Schritte wäre.
0
jogoto20.05.0714:43
sonorman

Wer soll das, außer MTN selbst, beweisen können?
Entweder die Seite ist so gut, dass die Leser zahlreich kommen, dann ist die Klickrate auf durchgehend nicht animierte Werbung sicher nicht geringer als auf durchgehend animierte. Bei Werbung geht es nämlich schlicht darum aufzufallen. Auf einer unbunten schlichten Seite ist das auch ohne Animation möglich. Beispiele wurden bereits genannt.
0
Kekserl
Kekserl20.05.0714:47
die seitenaufrufe steigen ja mit dem inhalt der seite, sollten sie zumindest.

wobei ich ehrlich sein muss, die news hier interessieren mich eigentlich gar nicht, auf mtn bin ich auf grund des forums und der gallerie, und das wohl auch nur aus gewohnheit...
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman20.05.0714:49
jogoto

MTN ist ja nicht alleine im Web. Vielleicht gibt es irgendwo Statistiken, die Belegen, dass nicht-animierte Bannerwerbung effektiver ist? Dann her damit.

Werbung ist eine Dienstleistung, die man verkaufen muss. Und um etwas erfolgreich verkaufen zu können, braucht man handfeste Argumente. Kein einziger potentieller Werbekunde für MTN oder eine andere Seite würde sich mit dem Spruch abspeisen lassen "Glaub mir einfach, wenn's nicht blinkt, isses besser." Der Kunde will einen Nachweis dafür.

Also: Wo sind die Nachweise? Behauptungen verkaufen sich schlecht.
0
jogoto20.05.0714:51
sonorman

Die einzige aktuelle Statistik zum Thema ist die bereits von mir weiter oben erwähnte und die besagt, dass die Klickraten im Allgemeinen drastisch sinken, weil die Leute einfach nur noch genervt sind. Ich versuche sie zu finden.
0
DonQ
DonQ20.05.0714:52
denke das alles ist auch nervosität bei der derzeitigen nachrichten flut, sprich es ist doch oft so, vor events ist die lage eher mau und dann kommen solche diskussionen, blinki werbung ist schon seit jahren ein ärgerniss, mit dem man sich halt arrangiert oder hin und iweder kritik äusserst, waqs ja zu der "vorraussage" mit mtn2 ändert sich das geführt hat, also ganz nutzlos und spurlos ist die kritik auch nicht gewesen.

in diesem sinne, geniest das z.zt. gute wetter
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBruno20.05.0714:55
Bodo

also wenn ich mich recht erinnere musste man 'ne Mailadresse angeben...
und ich weiß nichmehr aber Geburtsdatum doch auch? man konnte es doch nur für andre unsichtbar machen doer nicht?

naja egal...

eine idee für MTN][ meinerseits wäre ja ein bewertungssystem und ein Forumsranking, dass User andre User bewerten können, und User nach Anzahl der Beiträge und Qualität der Beiträge, und auch wenn es denn sein muss Alter halt ein Ranking bekommen, dass halt sone Grünschnabel wie Gr*** (ich möchte mal direkt keinen namen nennen;-)) halt z.B. kein allzugutes Ranking bekommn und dann bleiben halt auch die Diskussionen erspart vonwegen der nörgelt zu viel rum, weil sich das auf sein Ranking auswirken würde, wobei ich selber zu bezweifeln geben würde dass so manche vllt die Wut privater Diskussionen oder durch einen Thread hervorgebrachte Diskussionen auf das Ranking des andren im ganzen Forum auslässt...
Aber das ganze wäre eine Sache des vertrauens im heutigem 'sozialen Web2.0'...

Ich persönlich fände ein Premium-Membership bei MTn eine ziemlich Gute Idee, solangs nich allzu teuer wird und man auch dafür nen paar sonderdienste bekommt außer Werbeunterbindung...


Naja ideen über Ideen und so schweift man vom thema ab;-)
0
Tip
Tip20.05.0714:56
Misch ich mich halt auch noch ein:-)

Wenn man sicher aus der Usersicht sagen kann, dass - unabhängig von der Formulierung - Kritik an Art und Umfang von Werbung sicherlich prinzipiell machbar ist und man sicherlich nicht sagen kann, sie sei unbegründet, so schießt John Cozen in seinem Start-Posting für meinen Geschmack in Stil und Duktus doch deutlich übers Ziel hinaus. Da bin ich auch deutlich anderer Meinung als Rantanplan (den ich für seine Meinungen sonst sehr schätzte.

Zitat:
"Die "News" werden immer dümmer, ..."
Sowas ist kein Argument, das ist auch nicht begründet, sondern einfach faktisch ein Werturteil. In Absicht und Formulierung einfach nur Proll-mäßig. Gekotzt eben. Das ist auch keine Kritik, sondern einfach Anmache und kann nicht anders verstanden werden. Von daher braucht man sich über fetzige Reaktionen nicht wundern. Ich finde die Reaktion von Medel K. eher milde...

Zitat:
"...die Umfragen immer sinnloser..."
Ist ebenfalls keine Argumentation. Gilt das zuvor Gesagte.

Zitat:
"...und was am schlimmsten ist: Spam, die ganze Seite ist voll mit Werbung, es gibt mehr Werbung als Inhalt,..."
Das hätte man ja noch als Kritik stehen lassen können, denn das ist ein Punkt, der ein Geschmacksurteil rechtfertigen kann, denn argumentieren kann man da schlechter. Doch sein Nachsatz "...wenn man überhaupt von Inhalt reden kann.", der ist schlicht frech und eine Unverschämtheit.

Alles in allem kann man schon auf die Idee kommen, das da jemand (spät)pubertierenden Anwandlungen erlegen ist. Dass das Posting ohne die üblichen 2 Rechtschreibfehler pro Wort auskommt, macht es inhaltlich und stilistisch nicht besser.

Von daher habe ich also viel Verständnis für die Reaktionen der sich angepinkelt fühlenden, denn genau das ist das Posting: Arrogant und von oben herunter wertend. Und genau deshalb enthalte ich mich auch eines Kommentars, wie die Reaktion hätte, besser, cooler oder sonstwie sein müssen.
Und das meine ich, weil ich finde, dass großer Teil der Attraktivität von MTN in seiner Community begründet liegt, die glücklicherweise eher aus etlichen Rantanplans besteht und viel Humor und Kompetenz und Menschlichkeit und der tatsächlichen Möglichkeit zu sachlichen Klärungen auch - aber nur relativ wenige John Cozens.
0
jogoto20.05.0714:57
Außerdem hab ich nicht behauptet, dass es "besser" ist. Ein Argument gegenüber den Werbern wäre z.B. "unsere Kunden wollen das nicht ...", Punkt.
Und bevor Du jetzt weiter ausholst um mir Werbung zu erklären: ich bin vom Fach und ich habe sehr gute Erfahrungen mit qualitativ guter Werbung. Sie ist nicht erfolgreicher doch sie zeigt das Medium, in dem sie erscheint, in einem seriöseren Licht. Das hier hat was von Anzeigenfriedhof in einem Käseblatt.
0
jogoto20.05.0714:58
Letzteres ging noch mal an @@ sonorman
0
Hot Mac
Hot Mac20.05.0714:58
Wie man sich über solche Kleinigkeiten aufregen kann, das ist mir echt ein Rätsel.

Dann blinkt's halt, mir doch egal.

Was macht Ihr denn, wenn Euch mal wirklich was nervt, dreht Ihr dann durch?

Lässig bleiben!

Ich klinke mich an dieser Stelle mal aus dieser unsäglichen Diskussion aus, was Ihr vielleicht auch besser tun solltet!

Tolles Wetter, ein Glas eiskalter Riesling in der Hand - Herz, was willst du mehr?

Ihr könnt Euch ja weiter virtuell eins auf die Nuß hauen.

Ich verspreche Euch, daß diese Diskussion zu nichts führen wird.


Bodo

Schade!
Wünsche Dir alles Gute!
0
Kekserl
Kekserl20.05.0715:00
DQ

naja, aber scheinbar verlangen ja die werbeschalter die blinkende werbung, also wie solls dann mit mtn2 besser werden?

by the way: ich komm absolut nichts ins zacherlhaus
„fürzlbürzl...“
0
DonQ
DonQ20.05.0715:03
Kekserl
btw.
nicht so schlimm, gibt es da nicht noch ein anderes, evtl ein historisches 2-3 stockwerkgebäude mit stuck/fachwerk! ?

so hatte ich das beschrieben bekommen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBruno20.05.0715:04
Hot Mac

dass die Diskussion zu nichts führen wird is den meisten auch schon klar, glaube ich, es gab ja schon unzählige Threads vor diesem mit dem gleichen Thema^^

aber ich schließe mich dir mal an:

Alles Gute Bodo!
Hoffe mal als User, dass du wieder irgendwann Admin bei MTn wirst wenn du Zeit hast;-)
0
DonQ
DonQ20.05.0715:06
Bodo

schliesse mich an den wünschen an, wenn das ernst gemeint war mit dem aufhören, so ein großer umzug ist aber auch verdammt stressig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kekserl
Kekserl20.05.0715:08
DQ

hm, ich werd mal recherchieren, spontan fällt mir nichts ein, werd aber mal eine freundin fragen, die sich da auskennt....
„fürzlbürzl...“
0
iBruno20.05.0715:11
DQ'n'Kekserl

is MTN eure private Chat-Meeting-Platform geworden oder wie?;-)
0
sonorman
sonorman20.05.0715:12
jogoto
Ein Argument gegenüber den Werbern wäre z.B. "unsere Kunden wollen das nicht ...", Punkt.

Das ist kein Argument, sondern ebenfalls nur eine Behauptung. Als jemand vom Fach müsstest Du den Unterschied erkennen.
Wenn eine Werbekunde ohne entsprechenden Nachweis nicht glaubt, dass es wirklich so ist, wird er sich im Zweifelsfall wieder für eine animierte Werbung entscheiden, weil das die bewährteste Methode ist, Aufmerksamkeit zu erlangen. Außerdem gibt es da eine kleine Zwickmühle. Es wird kaum ein Kunde den Anfang machen wollen. Wenn, dann dann müssten alle Werbekunden gleichzeitig nur noch nicht-animierte Anzeigen schalten, sonst glauben diejenigen ohne Blink-Banner, sie sind gegenüber den anderen im Nachteil, was wiederum dazu führt, dass sie weniger zahlen wollen, oder gar keine Anzeige mehr schalten wollen.

Erst wenn es eine unaufdringliche Werbemethode im Web gibt, die nachweisbar nicht weniger effektiv ist, als animierte Werbung, hat man auch handfeste Argumente beim Verkauf. Darauf läuft es immer wieder hinaus.

Ich sehe hier immer noch keine Lösungsvorschläge.
0
hoshbad
hoshbad20.05.0715:14
Hier habt ihr mal eine Studie, leider ist doch keine Unterscheidung zwischen animierten und nicht-animierten Bannern.



Ich möchte mich gar nicht groß in die Diskussion einklinken, aber vollkommen Recht geben möchte ich Rantanplan mit seinem Post am 20.05.07 11:18.

Außerdem noch macintosh IIvx. Ich finde es wirklich unter aller Kanone, wie herablassend ihr reagiert, sobald jemand Kritik äußert.

Nichts für ungut.

Ich bin wirklich nur hier, weil das hier meine erste Newsseite war und mir einfach keine anderen Seiten anschaue, aber durch das Verhalten der Betreiber (was ich ja schon seit 3 Jahren mitbekomme) wird es wohl doch bald so sein, denn das ist alles andere als gut.
0
iBruno20.05.0715:15
Sonorman

doch die Lösung ist unanimierte, aber dennoch gut gestaltete Werbung die den Inhalt der Werbung auf den Punkt bringt und alleind durch die Atraktivität des Produktes oder der Dienstleistung die beworben wird effektiv ist!
0
Kekserl
Kekserl20.05.0715:15
sonorman

aber wo is denn der nachweis, dass blinkende werbung effektiver is? sorry, wenn ich ihn überlesen habe. und das problem, das du ansprichst, is meiner meinung nach vor allem deswegen eines, weil nicht werbeleute die werbung gestalten, sondern irgendjemand, und dieser irgendjemand schiesst einfach am zielpublikum vorbei. man sieht doch die reaktionen, nicht nur hier....
„fürzlbürzl...“
0
hoshbad
hoshbad20.05.0715:17
@sonorman: Kannst du eigentlich belegen, dass animierte Banner besser als welche ohne Animation sind?
0
sonorman
sonorman20.05.0715:18
iBruno
Wo ist der Nachweis? Fehlanzeige!

kekserl
aber wo is denn der nachweis, dass blinkende werbung effektiver is?
Ein Nachweis dafür ist solange nicht erforderlich, wie die Werbekunden glauben, dass es eben besser ist. Was wir brauchen, ist ein Gegenbeweis. Es nützt nichts, die "Schuldfrage" umzukehren.
0
sonorman
sonorman20.05.0715:18
hoshbad
Die Antwort darauf habe ich gerade kekserl gegeben.
0
DonQ
DonQ20.05.0715:23
naja, die adtech aussage das italiener und franzosen mehr als dopplet so oft auf die ads klicken, liegt aber auch an dem inhalt, der ist 1tens "liebevoller"/weitaus besser gemacht als deutsche und 2tens lohnt es sich u.u. auch eher, da sind so aktionen 2 zum preis von einem oder auch "nur" kaufe 2, bekomme 3 weitaus häufiger anzutreffen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tiger
Tiger20.05.0715:23
Sehr interessant, vollgestopft mit Zahlen. Wer also viel Zeit hat:
0
Schnapper20.05.0715:23
Zu den Premium-Accounts

Ich würde folgendes vorschlagen:

1) Premium-Accounts im Abo-Modell. Zahlung wahlweise 3-monatlich, 6-monatlich oder jährlich über Paypal, T-Pay oder Überweisung, wobei die monatliche Abo-Gebühr bei längerer Laufzeit ein wenig niedriger ist, um die Leute zu den längeren Laufzeiten zu animieren. Selbstverständlich sind die Premium-Accounts nur eine Alternative zum kostenlosen Standard-Account wie bisher.

2) Den monatlichen Grundpreis müssen natürlich die MTN-Macher festlegen, ich würde sie aber evtl. mit 2-5 €/Monat veranschlagen. Das ist eine Summe, die niemandem weh tut (auch einem Schüler nicht) und die man als regelmäßiger Besucher dieser Seite springen lassen kann. Ich weiß, wie viele Leute Probleme mit paid content haben, aber mal ehrlich: 5 Euro, das ist ein Cocktail pro Monat oder eine Schachtel Zigaretten, oder ne halbe Pizza. Soviel sollte jedem Wert sein, dass MTN weiterlaufen - und sich langfristig auch verbessern kann.

3) Als Anreiz für Premium-Accounts sollten ein paar "Vergünstigungen" mit den Premium-Accounts verknüpft werden, sog. Premium features. Als da wären:
- MTN werbefrei
- zusätzliche Funktionen wie bessere Forensuche, Ignore-Funktion für Beiträge bestimmter User etc.
- optional einen "ich unterstütze MTN"-Button im Userprofil (vergleichbar einem "Abzeichen"
- evtl. vergünstigte Software- oder Hardware-Angebote über MTN-Werbepartner
- evtl. iTunes-Gutscheine
...
Natürlich sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass durch die Premium-Accounts ein Beitrag zur Erhaltung und Weiterentwicklung von MTN geleistet wird, vielen Dank auch.


Wenn nun jemand über die Werbebanner meckert, steht ihm frei, sich einen P-Account zuzulegen. Natürlich werden einige sagen: Warum? Ich kann auch mit Werbeblockern auf MTN surfen! Aber denen kann man dann deutlich machen, dass ihre Meckerei auf moralisch fragwürdigen Füßen steht..
0
Kekserl
Kekserl20.05.0715:23
sonorman

als nachweis lässt sich doch schon dieser thread hier anbieten, hier schreiben nämlich leute, die potentielle kunden und kundinnen der werbeschalter sind, und die ja offensichtlich von den werbebannern nicht begeistert sind....
„fürzlbürzl...“
0
jogoto20.05.0715:26
sonorman
Das ist kein Argument, sondern ebenfalls nur eine Behauptung.
Nein, das ist eine Lösung. Außerdem könnte MTN das durch eine Umfrage, wieviele Nutzer Werbeblocker verwenden, belegen.
Als jemand vom Fach müsstest Du den Unterschied erkennen.
Wenn eine Werbekunde ohne entsprechenden Nachweis nicht glaubt, dass es wirklich so ist, wird er sich im Zweifelsfall wieder für eine animierte Werbung entscheiden, weil das die bewährteste Methode ist, Aufmerksamkeit zu erlangen. Außerdem gibt es da eine kleine Zwickmühle. Es wird kaum ein Kunde den Anfang machen wollen. Wenn, dann dann müssten alle Werbekunden gleichzeitig nur noch nicht-animierte Anzeigen schalten, sonst glauben diejenigen ohne Blink-Banner, sie sind gegenüber den anderen im Nachteil, was wiederum dazu führt, dass sie weniger zahlen wollen, oder gar keine Anzeige mehr schalten wollen.
Deswegen muss das auch von MTN geregelt werden. Jaja, ich weiß, Mendel behauptet, das geht nicht, aber wo ist dazu der Beweis?
Erst wenn es eine unaufdringliche Werbemethode im Web gibt, die nachweisbar nicht weniger effektiv ist, als animierte Werbung, hat man auch handfeste Argumente beim Verkauf. Darauf läuft es immer wieder hinaus.

Ich sehe hier immer noch keine Lösungsvorschläge.
Quatsch. Erst wenn MTN mutig genug ist, Qualität und Seriosität in den Vordergrund zu stellen wird sich was ändern. Mit mangelnden Möglichkeiten hat das nichts zu tun.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx20.05.0715:27
sonorman

Eine Möglichkeit wäre mal mit den Werbekunden offen zu sprechen und Ihnen die Problematik aufzuzeigen. Dieser Thread könnte die Problematik auch den Werbekunden aufzeigen und verdeutlichen.

Die Benutzung von Software die einem vom Geblinke befreit ist

(a) nicht im Sinne der Werbekunden - da die ja dafür zahlen, daß die User diese Banner sehen

(b) nicht im Sinne von MTN - da dann die Werbekunden abspringen werden und die Existenzgrundlage für MTN flöten geht

(c) nicht im Sinne aller User von MTN - da man dadurch am eigenen Ast sägt auf den alle sitzen

Aus diesen genannten Gründen wäre es wirklich sinnvoll sich einmal dieser Problematik sachlich anzunehmen und zusammen (MTN, Werbekunden und User) nach einer Möglichkeit zu suchen, die alle zufrieden stellt und MTN die notwendigen Einnahmen sichert.

Mit der jetzigen Haltung kann das ganze sehr schnell irgendwann kippen.

Bitte denkt mal darüber nach.
0
iBruno20.05.0715:28
Schnapper

SUUUPER!
bei sonem Angebot leg' ich mir gern nen Premium Account an!
und die Lösung für das Werbe-gemeckere wäre auch gegeben, perfekt!
0
sonorman
sonorman20.05.0715:36
Kekserl
sonorman

als nachweis lässt sich doch schon dieser thread hier anbieten, hier schreiben nämlich leute, die potentielle kunden und kundinnen der werbeschalter sind, und die ja offensichtlich von den werbebannern nicht begeistert sind....

Die paar User, die hier schreiben, sind doch kein statistisches Mittel! Außerdem ist es meistens so, dass User nur dann etwas schreiben, wenn sie sich über etwas beschweren wollen, nicht aber, wenn sie etwas nicht stört. Hier macht doch keiner einen Thread auf, nur um zu sagen, dass ihn die Werbung nicht stört.

jogoto
Deswegen muss das auch von MTN geregelt werden. Jaja, ich weiß, Mendel behauptet, das geht nicht, aber wo ist dazu der Beweis?
Warum versucht nur jeder hier, die Beweislast umzukehren? Es geht darum, den Kunden belegen zu können, dass sie besser bedient wären, wenn sie keine animierte Bannerwerbung schalten. Dafür hat hier noch keiner einen Beleg erbringen können. Also versucht nicht, die Beweislast umzukehren.


macintosh IIvx
Hast Du schon mal so ein Gespräch versucht? Oder würdest Du es gerne versuchen? Wenn es Dir gelingt, vielleicht wäre dann sogar ein guter Job für Dich drin.

Es gibt, wie ich weiter oben geschrieben habe, eine gewisse Zwickmühle, die man erst mal auflösen müsste.
0
Kekserl
Kekserl20.05.0715:42
sonorman

in dem thread sind aber leute dabei, die doch das ein oder andere mal auf mtn vorbeigeschaut haben beziehungsweise vorbeischauen. wie repräsentativ das is, weiss ich nicht, da ich eure statistiken nicht kenne, aber allein schon die häufigkeit und anzahl dieser threads zeigt schon, dass dieses thema die mtn- gemeinde scheinbar nicht ganz in ruhe lässt.
und natürlich wird niemand schreiben, dass es ihn/sie nicht stört, aber dadurch wird die aussage von den leuten, die es stört, nicht geringer....

das mit dem umdrehen der beweislast, das versteh ich nicht. ich denke, dass man sich in einem gespräch/einem mail- austausch durchaus anregungen zukommen lassen kann. die frage ist, ob mtn tatsächlich vorschläge an die werbeschaltenden weitergeben möcht oder eh nur die hand aufmacht und das geld einsackt...
„fürzlbürzl...“
0
Schnapper20.05.0715:48
Ein Beweis für die "Ablehnung" von Bannerwerbung in der aktuellen Form dürfte dann natürlich auch der Anteil der Premium-Kunden sein. Je mehr Leute sich für Premium entscheiden, desto mehr Anzeigenkunden wenden sich ja direkt gegen die werbenden Firmen. Das ist natürlich auch nicht in deren Interesse – und sie sind dann der Argumentation "unaufdringlichere Werbung ist immer noch besser als gar keine Werbung" aufgeschlossener.
0
jogoto20.05.0715:49
sonorman

Ich will die Beweislast nicht umkehren, das sie mir völlig am Arsch vorbei geht.
Ich behaupte lediglich, dass es gute Medien gibt, denen trotz Vorgaben, wie eine Werbung auszusehen hat, die Werbekunden nicht davonlaufen.
Aber da Du ja behauptest, dass User, die sich nicht über die Werbung aufregen, hier auch nichts schreiben, werde ich das jetzt auch (nicht mehr) tun; mir ist die Werbung nämlich sowas von egal. Ich wundere mich nur über die "Argumente".
Schönen Sonntag noch (ganz ernst gemeint und ohne Unterton).
0
kefek
kefek20.05.0715:50
Premium Accounts wäre doch das dümmste was MTN machen könnte. Derartige "besserstellung" von manchen Usern führt nur dazu, dass die Plattform langsam aber doch zu Grunde geht.


Und ich bin voll und ganz sonormans Meinung. Extrem auffallende blinkende Werbebanner mit harten Übergängen sind die effektivste Lösung, da der Kunde dafür einfach am meisten hinblättert.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
NoName
NoName20.05.0715:52
Bei jedem Klick auf die Werbung erhöht sich die Beitragsanzahl desjenigen um einen Punkt.
Die Werbung wird statisch und trotzdem könnt Ihr den Preis für Werbung erhöhen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
sonorman
sonorman20.05.0715:53
Kekserl
sonorman

in dem thread sind aber leute dabei, die doch das ein oder andere mal auf mtn vorbeigeschaut haben beziehungsweise vorbeischauen. wie repräsentativ das is, weiss ich nicht, da ich eure statistiken nicht kenne, aber allein schon die häufigkeit und anzahl dieser threads zeigt schon, dass dieses thema die mtn- gemeinde scheinbar nicht ganz in ruhe lässt.

Das reicht nicht. Selbst wenn hier hundert verschiedene User das gleiche schreiben würden, wäre das bei tausenden registrierten Usern, die sich aber nicht dazu äußern, kein Beweis.

das mit dem umdrehen der beweislast, das versteh ich nicht. ich denke, dass man sich in einem gespräch/einem mail- austausch durchaus anregungen zukommen lassen kann. die frage ist, ob mtn tatsächlich vorschläge an die werbeschaltenden weitergeben möcht oder eh nur die hand aufmacht und das geld einsackt...

Letztlich zählt nur eines: Den Kunden überzeugen zu können. Und das könnte man nur, indem man ihm einen Nachweis erbringt, der ihn davon absehen lässt, eine animierte Anzeige gestalten zu lassen. Ich sehe hier noch immer nichts dergleichen.


Wir drehen und im Kreis.

Den Nachweis, welcher Kunden davon überzeugen würde, keine animierten Banner zu schalten (auch auf die Gefahr hin, erst mal der einzige mit einem statischen Banner zu sein), konnte bislang keiner der hier anwesenden Kritiker erbringen.

Einzig die Option mit dem Premium-Account halte ich für einen brauchbaren Ausweg. Zwar glaube ich nicht, dass in der Praxis wirklich viele User bereit wären, den erforderlichen Obolus zu erbringen, aber immerhin könnte MTN sich dann in Zukunft diese Diskussionen ersparen und auf den Premium-Account verweisen.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx20.05.0715:56
kefek
Extrem auffallende blinkende Werbebanner mit harten Übergängen sind die effektivste Lösung, da der Kunde dafür einfach am meisten hinblättert.

... und sind der Garant dafür, daß sich immer mehr User dann gänzlich von dieser Werbung befreien

womit man am Ende genau das Gegenteil von dem erreicht was man erreichen wollte
0
DonQ
DonQ20.05.0715:56
hmm, ist daran nicht damals das macwelt forum zugrunde gegangen und viele auf andere seiten gebracht worden…meine mich schon erinnern zu können.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kekserl
Kekserl20.05.0715:57
sonorman

ach, ja...

ich wünsch auch mal einen schönen sonntag!
„fürzlbürzl...“
0
DonQ
DonQ20.05.0715:58
DQ
hmm, ist daran nicht damals das macwelt forum zugrunde gegangen und viele auf andere seiten gebracht worden…meine mich schon erinnern zu können.

durch die reine premium bezahl funktion.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.