Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MacSpamNews

MacSpamNews

John Cozen19.05.0715:48
Hi,
ich bin, oder besser ich war einst ein großer "Fan" von MacTechnews, doch irgendwann hatte ich aufgehört die Seite zu besuchen, jetzt nach einer langen Pause komme ich mal wieder vorbei und muss mit Entsetzen feststellen: "es ist schlimmer geworden".
Die "News" werden immer dümmer, die Umfragen immer sinnloser und was am schlimmsten ist: Spam, die ganze Seite ist voll mit Werbung, es gibt mehr Werbung als Inhalt, wenn man überhaupt von Inhalt reden kann.

Danke.
0

Kommentare

sonorman
sonorman20.05.0715:58
Das mit dem Premium-Account war natürlich auf die Möglichkeit bezogen, sich quasi von Werbung freikaufen zu können. Ich glaube nicht wirklich, dass das in der Praxis eine gute Lösung ist.
0
Fenvarien
Fenvarien20.05.0716:09
Einen Premium-Dienst planen wir nicht. Ansonsten gilt das, was Mendel bereits schon zur Werbesituation verlauten ließ. Daran ändern auch weitere 100 Postings nichts! Die noch immer stark steigenden Leserzahlen und das hohe Interesse der Werbekunden zeigt, dass diese Art der Vermarktung funktioniert.
Wer nicht mit dem momentanen Zustand zufrieden ist, hat leider nur eine einzige Möglichkeit: Eine andere Newsseite zu besuchen. Ansonsten wurde nun von unserer Seite alles gesagt und es ist müßig, noch weiter zu diskutieren, da wir bezüglich der Werbung nichts an MTN 1 ändern werden.
„Ey up me duck!“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx20.05.0716:11
Für MTN sind die Werbekunden die wichtigsten Partner - denn durch sie wird MTN erst ermöglicht.

Auf der anderen Seite hat sich auch MTN bei den Werbepartnern mittlerweile garantiert einen hohen Stellenwert erarbeitet. Kaum eine andere deutschsprachige Mac bezogene News Seite ist so frequentiert wie MTN.

Gerade aus dieser Zusammenarbeit und der für beide Seiten wichtigen Beziehungen sollte es doch möglich sein, gerade so ein Thema das immer wieder hochkocht und ganz offensichtlich eine breite Masse der User betrifft, offen und sachlich miteinander zu besprechen.

Ich persönlich könnte auch mit mehr Werbung leben - auch mit viel mehr, verteilt über die Seiten - wenn diese nicht animiert wäre. Oder als Alternative die Framerate deutlich heruntergesetzt würde. Ein Banner der alle 5sek. wechselt ist deutlich weniger nervtötend als wenn das alle 0,5sek. geschieht.
0
Schnapper20.05.0716:13
sonorman

Ich kenn ne Seite, auf der es sehr gut funktioniert. Wichtig ist, dass es weiterhin einen normalen, kostenlosen Account gibt und auch ohne Zusatzfeatures noch interessant bleibt. Die Leute dürfen sich nicht gezwungen fühlen, auf Premium upzugraden (denn sonst sind sie weg), sondern sie müssen freiwillig wechseln wollen. Das ist wie mit iTMS und Tauschbörsen: Viele Leute sind bereit, für vergleichbaren Inhalt zu zahlen, aber man muss ihnen halt auch die Möglichkeit geben.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.05.0716:18
Ach je, heute zum Kaffeekränzchen dieses Sonntags-Nachmittags-Thema… Klappe die siebenunddreißigste *füßehochleg*

Ich hätte gerne noch ein Stückchen von diesem leckeren Apfelstrudel, bitte.

btw: Sollte die vertikal platzierte Werbung rechts von den News nicht nach Mitnahme des Weihnachtsgeschäfts wieder verschwunden sein? Oder war das die Ansage von letztem Jahr, ich weiß das schon gar nicht mehr…

Augenkrebsgefährdete wissen eh wie's geht, dem Rest wird dieser Thread vielleicht als Blitzableiter gedient haben, ist doch auch ganz schön. Hat eigentlich jemand mal die durchschnittliche Dauer zwischen den diversen „Werbung-ist-doof“-Threads gemessen? Und einen Zusammenhang zwischen Argumentation und Dauer hergestellt? Wäre doch viel interessanter, gerade auch für die Admins, die den Zeitraum ggf. leicht steuern könnten; wobei ich nicht weiß, ob sich ein paar Argumente nicht auch abnutzen können, da müsste dann ggf. variiert werden.

Und könnte ich bitte noch einen Kaffee bekommen? Oder erst wieder in der Pause?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kefek
kefek20.05.0716:21
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Seite und die Werbung so zu programmieren, dass wenn man eine Werbung anklickt sich diese für eine bestimmten Zeitraum deaktiviert.

Also nochmal in Punkte:

1) Man kommt auf die Startseite mit kompletter Werbung
2) Man klickt auf eine Werbung und es öffnet sich die seite des Werbenden.
3) Timer wird aktiviert (zb 10 sekunden)
4) man wird wieder auf die MTN seite zurückgebracht
5) angeklickte Werbung für bestimmten Zeitraum (zb 24h, 48h, eine Woche,...)

Das ganze könnte so ähnlich funktionieren wie auf earnstar.de oder ähnlichen seiten.
Ein oder zwei Banner könnten in der Seitenleiste fix bleiben und mit Werbung von verschiedenen Anbietern wechselnd geschalten sein.


Ob eine derartige Idee den Leitern von MTN, den Usern & den werbuchenden Unternehmen gefällt weiß ich nicht. Ist nur ein Ansatz und ne Idee

Vorteil gäbe es auf jedenfall auf Seiten der werbebuchenden Unternehmen, da ihr Angebot mit größerer Wahrscheinlichkeit kurz betrachtet wird und auch für die MTN-User
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jogoto20.05.0716:23
Ties-Malte

Kaffee ist aus. Außerdem wird der nur an im Thread Aktive ausgeschenkt und nicht an Zuschauer.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.05.0716:27
Kaffee - aus?!

Bitte… da muss aber an der Organisation gefeilt werden! Also, bevor jemand das nächste mal so einen Thread eröffnet…

Kaffee, aus… gibt's doch gar nicht… *maul*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx20.05.0716:30
Fenvarien
Wer nicht mit dem momentanen Zustand zufrieden ist, hat leider nur eine einzige Möglichkeit: Eine andere Newsseite zu besuchen.

Doch, die gibt es, im Sinne von MTN, den Werbekunden und auch den Usern die indirekt am Ast sägen LEIDER

Fenvarien
Ansonsten wurde nun von unserer Seite alles gesagt und es ist müßig, noch weiter zu diskutieren, da wir bezüglich der Werbung nichts an MTN 1 ändern werden.

Ich hatte in einem meiner ersten Beiträge in diesem Thread geäußert, das MTN vielleicht mal darüber nachdenken sollte was die User (=Kunden von MTN) über die Art der Werbung denken und ob vielleicht durch diese Beiträge Denkansätze, Ideen und Lösungen entstehen könnten, die dann in MTN2 einfließen.
0
kefek
kefek20.05.0716:31
auf dem oben von mir gennaten Vorschlag könnte man da gnaze dann auch mit einem vergrößerte Popup realisieren
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek20.05.0716:32
2.Schritt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek20.05.0716:33
.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek20.05.0716:33
und schritt 3
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek20.05.0716:34
Soll aber wirklich nur ein kleiner anriez sein
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Martin Springer20.05.0716:38
"fast 50002 Stimmen auf der aktuellen Umfrage"...

Das liegt bestimmt auch daran das man nicht nur einmal seine Stimme abgeben kann. Zwar nicht von jetzt auf gleich, aber ist mir schon öfter aufgefallen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.05.0716:44
kefek, du willst durch PopUps (wie auch immer realisiert) den Absatz von Content-Blockern anheizen?!

Dich haben sie wohl in den Allerwertesten gebissen…! amp;

Allerdings könnte ich mir Snippets gut vorstellen, die das Auge nicht stören und nur einzeln und per MouseOver aufspringen. Bei denen, könnte ich mir vorstellen, würde ich sogar auf's Blocken verzichten.. Also solche in Maßen (nicht Massen) eingesetzt. Wenn man die Maus nicht mehr über die Seite bewegen mag, allerdings, … Es ist halt wie immer eine Frage des Augenmaßes, des guten Tones.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Martin Springer20.05.0716:45
kefek

Nun der Schritt 2, der würde mich von MTN fern halten! Mir reichts schon immer wenn mir auf manchen Seiten das Telekomfenster davor schneit. Und man kann es nicht mal weg machen. Geht selbständig nur noch paar sekunden weg.

Die Werbung in MTN stört mich garnicht so. Manchmal und ganz selten, klicke ich sogar mal drauf. Aber nur dann wenn sie aussagekräftig genug ist. Vieleicht klicke ich dann nochmakl drauf, wenn die Seite dahinter gut ist und viele Infos liefert. Bei "JessenLenz" bekomme ich kaum erfahrugen, ohne nicht angerufen zu haben.

Die Seitenleiste finde ich hingegen voll fürn A...sch. Die Werbung müsste ganz unten sein, nach den Forumsbeiträgen usw. Aber das stört sicher dem Kunden...
Aber Werbung in den News direkt drin und mitten im Bild, das muss nun nicht sein.
0
Martin Springer20.05.0716:47
Und Snippets... Die DInger mag ich gleich garnicht.
0
kefek
kefek20.05.0716:47
Ties-Malte

ne nicht Popups die einfach aufspringen.

Druch gezieltes klicken des Werbebanners wird ein größeres Popup aktiviert, dass dann einie bestimmte Zeitdauer (zb 5 oder 10 sekunden angezeigt wird) nach dieser Zeit ist der Werbebanner dann deaktiviert für einen bestimmten Zeitraum

Ne Methode um Adblockern das leben schwer zu machen müsste dann natürlich auch noch gefunden werden
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.05.0717:01
kefek
Ne Methode um Adblockern das leben schwer zu machen müsste dann natürlich auch noch gefunden werden

Das heizt nur das Wettrüsten an. Nicht anders wie Spam und Spamfilter, DRM und… - nee, das hat keinen Wert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Schnapper20.05.0717:17
Seh ich ähnlich. Technisch lassen sich Adblocker nunmal kaum verhindern. Also entweder hält man den Nervfaktor so niedrig, dass die Toleranzgrenze bei den meisten nicht überschritten wird, oder man überlegt sich Alternativpläne zur Finanzierung. Premium-Accounts wär eine Möglichkeit. Spontan würde mir noch n Affiliate-Modell einfallen, da hängt dann aber viel mehr Arbeit dran. Z.B. nen Deal mit Apple oder anderen, namhaften Herstellern nach dem Motto: Wenn XY über MTN bei Euch einkauft, zahlt er den gleichen Produktpreis wie anderswo, allerdings gehen 5% Provision an MTN. Wenn dann einer seinen nächsten Mac über nen MTN-Button einkauft statt direkt im applestore, fließt auch n bisschen Geld in die Kriegskasse.. als Ausgleich wird der User dann einen Monat werbebanner-befreit.
0
RSenat20.05.0717:44
Mendel Kucharzeck
Da du ja offensichtlich noch recht jung bist, die damaligen Sachen in den "vor xx jahren"-news nicht miterlebt hast, findest du die natürlich nicht interessant.

Auch, wenn ich die Zeit nicht miterlebt habe, finde ich es trotzdem langweilig. Ich kenne die Apple Produkte aus früherer Zeit trotzdem recht gut. Sie sind nun mal Geschichte. Aber gleich dafür ne Meldung rauszubringen, finde ich unnötig. Eine kurze Meldung ist OK, aber gleich dafür 20-30 Zeilen finde ich überflüssig.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.05.0717:49
RSenat
Wie schon oben geschrieben, nicht immer nur von sich selbst ausgehen. Diverse hier finden es interessant, schau dir doch mal die Kommentare unter diesen Meldungen an, der überwiegende Teil ist positiv! Aber was RSenat nicht interessiert, KANN ja keinen anderen interessieren!
0
Martin Springer20.05.0718:35
Naja solang es history-Meldungen sind die um den iMac G3 gehen, finde ich es sehr Interessant. Denn das is kein Computer, es ist kein Arbeitstier, es ist aber ein Gerät was einen an schaut, fein das macht, was man ihm sagt, man ihn lieb haben kann und mux _mäusschen still ist...

EIn Gerät das man niemals nicht wieder hergeben mag
0
Eldorado54620.05.0719:24
Also ich bin sehr erstaunt: Vor gut zwei Wochen habe ich dieses Thema anständig und sachlich aufgenommen und hier meine Meinung gesagt.

Dann wurde ich von allen Seiten aufs höchste kritisiert und teils sogar beleidigt: Ich solle meinen Mund halten, dieser Thread soll gesperrt werden, ich sei ja eh noch nicht lange dabei (obwohl dies schon 3 Jahre sind), was ich mir eigentlich erlaube usw.

Der Thread, gepostet am Abend war am nächsten Morgen kommentarlos gelöscht.

Jetzt wird da aber lang und ausführlich diskutiert, was ich ja absolut in Ordnung finde aber wieso war dies vor zwei Wochen nicht auch möglich (?)(?)

Ich versteh euch nicht...
0
iBruno20.05.0720:25
Eldorado

Ich glaube die Damalige Aufregung war weil es zeitgleich mehrere Threads zu diesem Thema gab, eines von dir und ein altes was ich ausgegraben hatte...

daher hatten wohl viele die Nase voll von dem wiederholen diese Themas...
Außerdem wurden andre Threads mit diesem Thema gesperrt weswegen wohl viele nichts dazu schreiben woltlen weil man dachte dass der Thread wohl eh wieder gesperrt werden würde;-)
0
DonQ
DonQ20.05.0720:32
früher wurde das gelöscht, später dann gesperrt, von daher nachzuvollziehen, wobei die threads wegen den animierten banner schon eher zu diskussionen führten und recht lange offen waren, ausser es wurde übertrieben.

aber was will man da auch schreiben, die banner sind zu groß, zu viele, blinken und nerven auch oft, aber die mtn jungs leben teilweise davon, bzw. wird so die seite an sich unterhalten.

das da was passieren wird, hat wohl zuletzt fenvarien deutlich gemacht, nur wann ist nicht ganz klar, bzw. halt mit dem launch von mtn2.

sonorman hat auch deutlich gemacht, was ich durchaus nachvollziehen kann, "werbekunden" neigen zu den animierten, warum auch immer, die aufmerksamkeit erhöt es nicht, wird wohl eher ignoriert oder noch mehr, aber sei es drum, es wird sich wohl ändern im spätherbst/winter.

von daher, abwarten und tee trinken, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mrbean
mrbean20.05.0723:30
=-O
„less is more.“
0
sgn400
sgn40021.05.0700:05
Ich kann diese extreme Ablehnung der Werbung bei MTN nicht ganz nachvollziehen. Auch wenn es hier und da am blinken ist, hat es mich bisher nie gestört, dass auf dieser Seite geworben wird. Jede Werbung ist sofort als solche zu erkennen und weitestgehend am Rand angeordnet. Des weiteren sind das fast alles Firmen, mit denen ich kein Problem habe und auch bei einigen Kunde bin, oder war, unabhängig von der Werbung versteht sich.
Werbung regt mich auf, wenn sie mir extrem aufdrängt wird. Bestes Beispiel sind dafür die Werbefenster, die mitten auf der Seite auftauchen, wo man erstmal den "schliessen Button" finden muß, oder Werbung die so animiert ist, dass man erst wieder was sehen kann, wenn die Animation vorbei ist, so wie ich es letztens bei eine Lufthansawerbung hatte. Sowas hat zumindestens bei mir eher negativ gewirkt. Diese Fluggesellschaft war mir auf einen Schlag unsympatisch. Am nächsten tag war sie auch nicht mehr da ...

Sicher sind werbefreie Seiten die angenehmsten, aber der Kompromiss hier bei MTN ist aus meiner Sicht vollkommen ok.

So, dass war meine bescheidene Meinung zu dem Thema

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
JustDoIt
JustDoIt21.05.0700:36
MacTechNews find ich schon toll.
Klar haben andere News Seiten oft die Infos etwas früher, aber hier werden sie schön kommentiert und das Forum ist sehr übersichtlich.

Allerdings habe ich in letzter Zeit den Eindruck das hier weniger User sind als in vergangenen Tagen.

Na ja, ohne Helm im Safari möchte ich mir die Seite wirklich nicht mehr antuen.

Wer die Werbung nicht mag, kann ja ohne schauen.

Ich schaue mir überhaupt keine Internet Seiten, egal welche, ohne Werbeblocker an. Is einfach so und is wohl auch ganz normal in heutiger Zeit. MTN ist da noch eine rühmliche Ausnahme, es kann viel schlimmer kommen!
0
jogoto21.05.0714:11
sgn400
Ich kann diese extreme Ablehnung der Werbung bei MTN nicht ganz nachvollziehen. Auch wenn es hier und da am blinken ist, hat es mich bisher nie gestört, dass auf dieser Seite geworben wird. Jede Werbung ist sofort als solche zu erkennen und weitestgehend am Rand angeordnet. Des weiteren sind das fast alles Firmen, mit denen ich kein Problem habe und auch bei einigen Kunde bin, oder war, unabhängig von der Werbung versteht sich.

Ich kann hier keinen Kommentar finden, in dem Werbung generell abgelehnt wird. Auch dass man sich an alles gewöhnen kann, stimme ich Dir zu. Ich kenne einen, der hat jahrelang an der Autobahn gewohnt und ihm hat der Lärm nichts mehr ausgemacht. Das macht Lärm an sich aber noch nicht zu etwas Schönem und auch wenn Autobahnen unbestritten etwas Notwendiges sind, so sollte man doch alles tun, um etwaige Belästigungen zu vermeiden.
0
Scheune
Scheune21.05.0714:19
Ich bin ganz zufrieden mit dieser Seite
0
luxs
luxs21.05.0718:08
ganz ehrlich,warum so viel über werbung reden???ist hier jedem so fad?

im TV,und speziell im deutschen gibt es massenhaft furchtbare werbungen(das soll jetzt keine kritik an deutschen sendern sein,es geht nur darum das sich privatsender selbst finanzieren)
jeder der ein problem mit der werbung hat soll einfach ein adblocker benutzen,und die sache hat sich...
0
kefek
kefek21.05.0718:11
die Benützung von adblockern grenzt ja eignetlich schon an Diebstahl
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jogoto21.05.0718:17
kefek

Das ist die Argumentation der MI: jede selbstgebrannte CD ist eine nicht verkaufte ...
0
Schnapper21.05.0718:19
luxs

Wenn jeder einen Adblocker benutzt, nimmt MTN nichts mehr ein und macht dann irgendwann die Pforten dicht. Auch nicht die Ideallösung, nicht wahr?

Momentan muss man die penetrante Blinkwerbung sozusagen als "Bezahlung" für den Service, den MTN bietet, über sich ergehen lassen. Und in dem Thread geht es nun darum, wie man diesen Mechanismus für alle Beteiligten akzeptabel gestalten kann.. und nicht darum, wie man ihn möglichst effektiv torpedieren kann...
0
jogoto21.05.0718:25
Schnapper

Werbung wird nach Faktoren wie Klicks oder Seitenaufrufe bezahlt. Ob Du die Werbung gar nicht siehst oder ob Du sie siehst aber nicht darauf klickst sollte also keinen Unterschied machen.
Wenn Du also was für MTN tun willst, setzt Du Dich mal eine halbe Stunde davor und klickst alles an, was blinkt. Dazu kannst Du den Adblocker ja auch vorher ausschalten. Natürlich solltest Du auch überall was kaufen, denn das wiederum treibt das Verhältnis von Klicks zu Kaufen in die Höhe, was Werbung auf MTN wiederum wertvoller für die Werbenden macht.
0
Schnapper21.05.0718:36
jogoto

Deinen Zynismus in Ehren, aber genau das sollten wir eigentlich alle machen. Mal ein paar Banner klicken, dann auch bei dem ein oder anderen Händler was kaufen. Wenn die Anzeigenkunden sehen, dass sich die Werbung rentiert, schalten sie öfter Anzeigen. MTN kann also die Anzeigenpreise erhöhen und dafür die Anzahl der Anzeigen reduzieren, was wiederum weniger Geblinke zur Folge hätte.

Dummerweise hat das aber in der Vergangenheit nicht so richtig funktioniert. Deswegen schalten die Anzeigenkunden immer penetrantere Blinkwerbungen und MTN muss immer mehr Werbeplätze einbauen, um die Kosten zu finanzieren. Das wiederum führt dazu, dass immer mehr User Adblocker einsetzen. Und das wiederum... siehe oben, mein vorheriges Posting.

Da alternative Finanzierungskonzepte wohl nicht angedacht sind, sollte wohl jeder von uns einmal pro Tag sämtliche Banner abklappern... und drauf hoffen, dass die anderen genauso vernünftig sind.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.05.0718:52
jogoto
Na, du weißt ja mehr über unsere Werbekonditionen als wir :-D:-P

@All
Abschließend: Wir werden uns mit MTN2 bemühen, die Werbesituation zu entspannen. Wir haben auch einige Ideen, wir wir das geregelt bekommen (und nein, es wird kein Bezahl-MTN in absehbarer Zeit geben, wir haben keinerlei Planung zu dem Thema).

Werbeblocker sind auf MTN untersagt (siehe Nutzungsbedingungen). Wenn man ein Angebot wahrnimmt, sollte man sich auch die Werbung anschauen, für viele ist sicher was interessantes dabei.
Wenn man sich mit der Nutzung eines Werbeblockers auch noch brüstet spottet das jeder Beschreibung und führt dazu, dass wir im Interesse unserer Kunden Gegenmaßnahmen ergreifen müssen. Und ja, wir führen darüber Statistiken.
0
was
was19.05.0720:16
schreibt wenn ihr antwortet WAS nicht groß sonst weiß ich nie was gemeint ist!!!!!!!!!!

nur um auf dem anfangs-beitrags-niveau zu antworten
0
apfelschorle20.05.0714:29
macintosh IIvx

Das kann ich voll und ganz unterschreiben.

sonorman

Wie misst du die Effizienz einer animierten Werbung gegenüber einer nicht animierten? Blinkt viel, nützt viel? Ist auffälliger und deshalb besser?

Werbung im Web sollte immer Kontextbezogen sein und sich an der Site und der Kundschaft orientieren. Werbung im Web ist auf die Akzeptanz des Users angewiesen, ansonsten wird sie entweder vom schon vom Hirn oder anderweitig ausgeblendet. Der oftmals zitierte Alarmreflex bei animierten Grafiken die den Fokus des Betrachters auf das Banner lenken, funktioniert doch kaum noch.

Wer gerade das schlichte, grafisch unüberladene MTN schätzt, der neigt dazu prinzipiell nicht auf Banner zu klicken die einen Nerven, sondern ganz im Gegenteil, sie zu meiden wie die Pest und alles dafür zu tun um sie zu verhindern.
Ich denke dass MTN gut beraten wäre wenn sie die Kritik aufnimmt und die Kunden entsprechend berät, damit teuer bezahlte Werbung nicht ihren Zweck verfehlt, denn letztlich führt das zu zufriedeneren Usern und ebenso zu zufriedeneren Werbekunden.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle20.05.0715:28
sonorman

Erst wenn es eine unaufdringliche Werbemethode im Web gibt, die nachweisbar nicht weniger effektiv ist, als animierte Werbung, hat man auch handfeste Argumente beim Verkauf. Darauf läuft es immer wieder hinaus.

Letztlich kommt es nicht darauf an, wie das Verhalten im Web im allgemeinen ist, sondern wie es hier auf MTN ist, und das könnt nur ihr herausfinden.

Aufgrund der ständigen Threads und Beteiligungen an dem Thema, sagt mir mein Bauchgefühl, dass sich eure Kunden mit animierter Bannerwerbung ein Eigentor schiessen.

Hier noch ein Link zum Thema Werbung im Web.
Alt, aber immer noch gut.

http://www.kommdesign.de/galerie/kommunik/koevolution.htm
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle20.05.0715:48
Kekserl

Mich stört es im Prinzip auch nicht, weil mich das Thema nicht mehr betrifft.
Es ist eher als guter Rat zu verstehen.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle20.05.0715:59
sonorman

Letztlich zählt nur eines: Den Kunden überzeugen zu können. Und das könnte man nur, indem man ihm einen Nachweis erbringt, der ihn davon absehen lässt, eine animierte Anzeige gestalten zu lassen. Ich sehe hier noch immer nichts dergleichen.

Wie wäre es mit diesem Thread, oder einem Backup der gelöschten, bzw. geperrten Threads zu diesem Thema?
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle21.05.0700:38
Ties-Malte

Nächstes mal bring ich Kaffee und Kuchen mit!
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.