Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>youtube und Safari ... keine Verbindung zum Internet Fehler

youtube und Safari ... keine Verbindung zum Internet Fehler

verstaerker
verstaerker07.07.2601:53
ständig bekomme ich beim Versuch youtube videos abzuspielen diese Fehlermeldung.

Die im Internet zu findenden Tips hab ich längst versucht und website-daten und Cache gelöscht. Aber es hilft nichts.
Ich würde aber ausschließen das es ein Internet-problem ist, denn mit Opera oder Vivaldi bekomme ich kein einziges Mal diese Fehlermeldung.

Hat jemand vielleicht Änhliches erlebt und eine Lösung gefunden?

Könnten deaktivierte Extensions (pulltube ) eine Ursache sein? Ich kann die leider nicht entfernen ohne pulltube zu löschen.
0

Kommentare

Stabler07.07.2607:56
Guten Morgen,
du musst die Extensions nicht zwingend entfernen.

Klick und halte mal auf den Reload Button in Safari, dann sollte sich ein Menü öffnen mit der Option "Ohne Inhaltsblocker neu laden" und schau ob es dann funktioniert. Falls ja, dann liegt es wohl an einer deiner Extensions.

Falls das nicht hilft, hab ich jetzt spontan leider auch keine weitere Idee
-1
KJM
KJM07.07.2613:22
Ich habe selbst auch schon beobachtet, dass auf dem Mac der App Store das gleiche Problem hat. Mir hilft es jedes Mal, in den Systemeinstellungen "DNS" ins Suchfeld einzugeben, DNS-Server auszuwählen und die vorhandene Konfiguration — ohne Änderungen — wieder mit OK zu bestätigen.
Etwas anders war es, als sich das Wetter-Widget / die Wetter.app nicht mit Geo-Informationen versorgen konnte. In dem Fall half es, in den Systemeinstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste die Erlaubnis für die Wetter.app kurz zu de- uund dann wieder zu aktivieren.
+3
verstaerker
verstaerker08.07.2615:02
KJM
Ich habe selbst auch schon beobachtet, dass auf dem Mac der App Store das gleiche Problem hat. Mir hilft es jedes Mal, in den Systemeinstellungen "DNS" ins Suchfeld einzugeben, DNS-Server auszuwählen und die vorhandene Konfiguration — ohne Änderungen — wieder mit OK zu bestätigen.

wtf... das hat tatsächlich geholfen
+4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.