Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
youtube und Safari ... keine Verbindung zum Internet Fehler
youtube und Safari ... keine Verbindung zum Internet Fehler
verstaerker
07.07.26
01:53
ständig bekomme ich beim Versuch youtube videos abzuspielen diese Fehlermeldung.
Die im Internet zu findenden Tips hab ich längst versucht und website-daten und Cache gelöscht. Aber es hilft nichts.
Ich würde aber ausschließen das es ein Internet-problem ist, denn mit Opera oder Vivaldi bekomme ich kein einziges Mal diese Fehlermeldung.
Hat jemand vielleicht Änhliches erlebt und eine Lösung gefunden?
Könnten deaktivierte Extensions (pulltube ) eine Ursache sein? Ich kann die leider nicht entfernen ohne pulltube zu löschen.
Hilfreich?
0
Kommentare
Stabler
07.07.26
07:56
Guten Morgen,
du musst die Extensions nicht zwingend entfernen.
Klick und halte mal auf den Reload Button in Safari, dann sollte sich ein Menü öffnen mit der Option "Ohne Inhaltsblocker neu laden" und schau ob es dann funktioniert. Falls ja, dann liegt es wohl an einer deiner Extensions.
Falls das nicht hilft, hab ich jetzt spontan leider auch keine weitere Idee
Hilfreich?
-1
KJM
07.07.26
13:22
Ich habe selbst auch schon beobachtet, dass auf dem Mac der App Store das gleiche Problem hat. Mir hilft es jedes Mal, in den Systemeinstellungen "DNS" ins Suchfeld einzugeben, DNS-Server auszuwählen und die vorhandene Konfiguration — ohne Änderungen — wieder mit OK zu bestätigen.
Etwas anders war es, als sich das Wetter-Widget / die Wetter.app nicht mit Geo-Informationen versorgen konnte. In dem Fall half es, in den Systemeinstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste die Erlaubnis für die Wetter.app kurz zu de- uund dann wieder zu aktivieren.
Hilfreich?
+3
verstaerker
08.07.26
15:02
KJM
Ich habe selbst auch schon beobachtet, dass auf dem Mac der App Store das gleiche Problem hat. Mir hilft es jedes Mal, in den Systemeinstellungen "DNS" ins Suchfeld einzugeben, DNS-Server auszuwählen und die vorhandene Konfiguration — ohne Änderungen — wieder mit OK zu bestätigen.
wtf... das hat tatsächlich geholfen
Hilfreich?
+4
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Telegram-Sperre: Angeblich durch Erpresser veru...
Bericht: Apple "HomePad" ab Oktober – in mehrer...
Vectorize 2 erschienen
watchOS 27: Radikaler Kahlschlag bei der Hardwa...
macOS 27 "Golden Gate": Bilder aus der neuen ma...
iPhone 18 Pro Max: Gehäusedicke und Gewicht – w...
TSMC dreht schon wieder deutlich an der Preissc...
Kurz: WhatsApp-Nutzernamen werden aktiviert +++...