Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
ICloud synct nicht (neues Gerät) und "Erweiterter Datenschutz" fail
ICloud synct nicht (neues Gerät) und "Erweiterter Datenschutz" fail
AppleUser1974
01.07.26
11:26
Hallo zusammen, ich habe mir Gestern ein neues MacBook Air mit M5 Prozessor gekauft. Sowohl das alte als auch das neue Gerät laufen mit der aktuellen Version von macOS Tahoe inklusive aller verfügbaren Updates.
Auf beiden Geräten verwende ich dieselbe Apple ID. Leider werden auf dem neuen Mac die Inhalte aus der iCloud nicht korrekt synchronisiert. Teilweise erscheinen sogar alte Daten, die ich vor längerer Zeit bereits gelöscht hatte. Aktuelle Inhalte fehlen dagegen oder werden nur unvollständig übernommen.
Ich habe bereits die üblichen Einstellungen überprüft und verschiedene Lösungsansätze ausprobiert. Unter anderem habe ich versucht, den erweiterten Datenschutz für iCloud wieder zu deaktivieren. Das schlägt jedoch jedes Mal mit einer Meldung über einen angeblichen Serverfehler fehl.
Hat jemand ein ähnliches Problem erlebt oder noch eine Idee, was ich testen könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank!
Hilfreich?
0
Kommentare
dam_j
01.07.26
11:38
Nehmen wir mal rein theoretisch an es stimmt was da steht und es gibt da gerade wirklich einen Serverfehler seitens Apple der diese Aktion verhindert...
Dann kannst du / wir / er / sie / es ja gar nix machen außer es vielleicht Heute Abend / Morgen einfach nochmal zu probieren.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
0
AppleUser1974
01.07.26
11:46
Ich probiere es schon seit gestern Abend,.... und ich bekomme danach sogar eine Mail "Das es erneut aktiviert wurde!". Was mich wundert das nach einer Abmeldung und erneuten Anmeldung an dem neuen Gerät, noch weniger und mehr Grütze synchronisiert wird..... Ich werde wohl mal dort anrufen müssen...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Neuerungen in tvOS 27 – und welche Modelle komp...
macOS & iOS 27: zweite Beta ist da
John Ternus: Designteam zurück zu früherer Bede...
Bloomberg: Das große Siri-Krisentreffen
Systemupdates erschienen: macOS 26.5, iOS 26.5 ...
macOS 27 "Golden Gate": Bilder aus der neuen ma...
Logoist 6 erschienen
App-Tipp: Loupe offenbart, was iPhone-Apps über...