Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro 2013 / MacBook Pro 2017 Grafikkarten Leistung

MacPro 2013 / MacBook Pro 2017 Grafikkarten Leistung

MCKG09.06.1717:16
Vorweg: Falls es hierzu Benchmarks gibt, wäre ich über Links oder Suchbegriffe dankbar. Bisher konnte ich leider nichts finden.

Ich bin schon länger am recherchieren, ob ein neueres MacBook Pro (15") mit dedizierter Grafikkarte einen MacPro 2013 in Sachen Grafikkarten einholen kann oder ob der MP immer noch genug überschüssige Power hat.
Die ganzen Benchmarks zielen immer auf CPU ab oder es wird mit irgendwelchen Frames/sec gemessen, die aber nicht unbedingt etwas über die Gesamtleistung, die z.B. für FCP / Fotos / Lightroom verwertbar sind.

In Zeitschriften wird auch immer nur der Generationswechsel oder irgend ein Video-Export als Vergleich zu Rate gezogen. Das ist aber nicht das, was dem Workflow beschreibt.

Vergleichs MP: 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5 // AMD FirePro D500 3072 MB

Hat hierzu jemand Quellen oder Erfahrung.
Wenn ich die Leistungssteigerungen der Grafikkarten in den MBPs der letzten Jahre anschaue, wäre denkbar, dass die den MP ja komplett in die Ecke drängen. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, da der sich sonst wohl nicht mehr verkaufen würde.

Vielleicht hat hier ja jemand den Durchblick, der mir in diesem Bereich total fehlt.

Vielen Dank schon für Tipps.
+1

Kommentare

Luivision09.06.1717:42
Mit einen richtigen vergleich kann ich auch nicht dienen.
Aber wen meinen infos stimmen wurde bei der FirePro D500 die Tahiti LE GPU verbaut.

dann könnte diese Gegenüberstellung zumindest ein erster Anhaltspunkt sein:
0
MCKG09.06.1717:52
Super - vielen Dank.
Wenn ich die Tabelle anschaue, dann liegt die FirePro (Radeon HD 7870 XT ) ja fast im 2x Bereich. Mit zwei derartigen Karten ist der MP dann doch noch gut gerüstet.
0
verstaerker
verstaerker09.06.1718:40
hier gibts aussage kräftige Benchmarks

http://barefeats.com
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.