Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>MacLive Expo 2007 ein Flop oder warum hört man nichts davon ?

MacLive Expo 2007 ein Flop oder warum hört man nichts davon ?

MacSchimmi
MacSchimmi15.11.0716:32
Keine News, na ja außer das Apple und T-Mobile nicht dran teilnehmen

Was ist mit vergünstigter Software oder mit Bildern von der Messe in Deutschland ?

Es scheint ja wirklich nichts zu sein, wenn ich mir den Hallenplan anschaue, frage ich mich, wo sollen die 100 Aussteller sein ?

Geplant war eigentlich, das ich morgen fahre, so wie es aber aussieht, lohnt sich der Stress und der Sprit nicht nach Köln, oder wie seht Ihr das ?
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling15.11.0716:33
Beimir war Schluß, als ich den Eintrittspreis gesehen habe: 30€......
„Glück auf🍀“
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.11.0716:35
Na ja - die Gier der Aussteller hat mich auch geschockt (sind das alle Politiker)
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.11.0716:38
Na ja - ist je der Messeveranstalter, die Aussteller müssen ja auch latzen
0
alfrank15.11.0718:55
€ 30,- für eine reine Mac-Messe ? (sick)

Die Systems kostet ja gerade mal € 5,- mehr !

Und die CeBIT auch nur € 3,- bis 8,- mehr !

Und das sind wirklich IT-Messen !
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.11.0719:04
Na vor allem - für eine Halle und dann kaum News, nur Verkauf - MediaMarkt nimmt dann auch bald Eintritt
0
Moe99999
Moe9999915.11.0722:02
alfrank


immerhin bekommt man da endlich mal was für den mac zu sehn..

das einzige was ich (zum anfassen) von apple auf der systems gesehen habe wr ein einzelner mac pro, ein imac, ein macbook und ein macbook pro..
und zwar von cancom..

sah richtig lächerlich aus mit einem riesigen rosa Telekomstand im hintergrund bei dem es sogar ständig vorträge gab..

und der typ der von cancom für den mac eingeteilt wurde hatte weniger ahnung vom mac als ich.. soll bedeuten das mein gespräch nicht gerade infromativ war

ich würde die 30 € zahlen, allerdings ist mir 450km ein bischen zu weit..
„42“
0
TFMail1000
TFMail100015.11.0722:17
Erstens hat man massenweise Gratistickets verteilt und zweitens hört oder liest man doch eine Menge über die MacExpo...
... aber wie jedes Jahr liest man sehr wenig bei MTN darüber, der heier weiss warum, ich hatte das Thema schon letztes Jahr, ich hab nur rausgehört, das man die Expo den blauen von MacNews überlässt...
„May the force be with you“
0
Eisbaer
Eisbaer19.11.0714:11
Die MacLiveExpo war ein reiner Flop für mich.
Gut ich habe eine Freikarte bekommen, nur die 12 Euro an Parkgebühr, die ich dafür entrichten durfte, fand ich schon mehr als unverschämt. Dabei war ich nur ein paar Stunden da. Die Leute vor mir am Automaten mussten 20 Euro Zahlen!

Die Messe selber war sehr klein und auch nicht sonderlich Informativ. Habe mir deutlich mehr versprochen. Interessant war der Vortrag über OS X 10.5, wo auch ein paar Tips vorgetragen wurden.
In der iPhone-Ecke wurde die Telekom hoch gelobt und angepriesen der beste Provider überhaupt zu sein. Ja ein-zwei iPhones konnte man auch sehen. Meist haben aber die Standbetreiber selber mit rumgespielt.
Das ein oder andere vermeidliche Messen-super-sonder-angebot konnte man auch machen. Was ein Glück das es kein Kostenfreies Internat gab, wo man die Preise gegenprüfen hätte können
Ein zwar deplatzierter, aber dennoch sehr willkommener Stand, war der von Men's Health (Der Zeitung für den modernen Mann *g). Dort konnte Mann und auch Frau sich hinsetzen und kostenlos ein Glas Apfelschorle trinken

Also alles im Ganzen, schade um die 12 Euro Parkgebühren...
0
PLOENI
PLOENI19.11.0715:39
Ich habe aus Händlerkreisen nur gehört, dass niemand hingefahren ist, und auch sonst eher tote Hose herrschte. Denke, dass war die letzte MacLiveExpo. War schon 2006 eher enttäuscht über das mangelnde Interesse der Anbieter, dort auszustellen. Aber was soll's, London ist mir eh' lieber als Köln
„Think different with a Mac“
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)19.11.0715:53
Soweit ich mitbekommen habe, gibt sich die Messeleitung große Mühe, eine gute Messe auf die Beine zu stellen. Es ist natürlich sehr schwierig, wenn Apple Deutschland dort nicht auftaucht.

Aus Sicht der Aussteller weiß ich zu berichten, dass die Preise für die Standflächen recht hoch sind, sodass man wirklich zweimal nachrechnen muss, ob sich das am Ende lohnt. Mein rein privater Verdacht ist, dass es sich für die meisten Anbieter in der deutschen Mac-Szene einfach finanziell nicht rechnet.
0
Sjaak
Sjaak19.11.0723:20
Sowass besch... wie diese Messe habe ich noch nicht gesehen, es war sehr schlecht, das war keine Messe man konte ncjts besonderes kaufen nur ne Info erhalten ist die Messe vom aussterben bedroht? Gibt es keine vernüftigr MAC Messe mehr?
0
Helmut 15.11.0716:45
Ich finde es schon recht merkwürdig, dass weder Apple noch t-mobile dort erscheinen. Wäre doch der ideale Ort gewesen, um das neue Betriebssystem und das iPhone zu pushen. Schade
Ich werde am Samstag da sein. Aber auch nur weil ich zwei Freikarten habe,
sonst wäre ich diese Jahr nicht hingefahren. Die letzten Jahre waren zwar recht nett und informativ. 20,-€ oder 30,-€ würde ich dafür aber auch nicht bezahlen wollen.
Sollte sich vom Preis her nichts ändern, und auch Apple in Zukunft fernbleiben, war es dieses Jahr bestimmt die letzte Mac-Messe hier in good old Germany.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.