Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookPro ohne Beanstandung?!

MacBookPro ohne Beanstandung?!

derSuperuser06.11.0612:23
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen MacBookPro. Hier liest man immer wieder so Kommentare, wie:

Ich bin voll zufrieden, musste nur das MBP dreimal austauschen lassen und das Fiepen stört mich nicht.

Ich frage mich langsam: Wer von euch hat ein MacBookPro, welches seit mehr als drei Monaten läuft und bei dem noch keine der bekannten Probleme aufgetreten sind?

Müssen sich MacBookPro-Besitzer mit der "schlechten" Hardware gleichermaßen abfinden, wie dies die Dosen-Besitzer mit ihrem System tun müssen?

0

Kommentare

gorgont
gorgont06.11.0612:37
Soweit ich das weiss, sind doch die fiep Probleme bisher nur bei der ersten MacBook Pro Serie aufgetreten. Willst du dir ein Gerät der ersten Serie kaufen oder ein aktuelles mit Core 2 Duo ?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
derSuperuser06.11.0612:55
goront: Ich will schon ein Neues kaufen. Werd es auch heute oder morgen bestellen. (Und mich jetzt schon auf ein bis zwei Austäusche einstellen
0
TCHe
TCHe06.11.0614:08
derSuperuser

Bei den akutellen Geräten sollte es wohl keine Probleme in Serie mehr geben. Mein Austauschgerät funktioniert einwandfrei, die noch neueren sicherlich auch.
0
jonez
jonez06.11.0614:47
Ich habe auch eines der ersten Serie, gebaut Mitte September. Dieses Exemplar ist perfekt, völlig ohne Mängel - ruhig, schnell, gut verarbeitet.

Allerdings hatte ich vorher eines geliefert bekommen, das einen ratternden Lüfter und einen sehr ungleichmäßig beleuchteten Bildschirm hatte. Das ging gleich wieder zurück.

TCHe
"Probleme in Serie" nicht, aber Einzelprobleme, weil die Endkontrolle in den Werken offensichtlich nicht so streng ist wie es zu wünschen wäre!
0
jonez
jonez06.11.0614:48
gorgont
Hier im Forum gab es schon Berichte über fiepende Core-2-MBPs (in den Kommentaren). Meines der ersten Serie aber fiept wie gesagt nicht mal ein winziges Bisschen, nie.
0
gorgont
gorgont06.11.0614:56
Pfüh, das mit den Problemen der C2D MBP habe ich wohl überlesen. Mein 15,4er soll nächste Woche am Dienstag (14.November) ankommen. Hoffentlich eins ohne irgendwelche Mängel, genau das fiepen und andere Fehler waren der Grund warum ich nun auf das C2D Books warte. Ich hoffe ich bekomme ein schönes Book ohne irgendwelche Geräusche oder andere Mängel
Was für ein Book willst du dir holen @@ Superuser
nen 15,4er oder 17er ?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ronisize
ronisize06.11.0617:16
naja, wär da nicht eine umfrage besser wer nach dem ganzen hin und her austauschen zufrieden ist?

also nach 2mal mlb tauschen bin ich nun voll und ganz zufrieden! ehrlich!!!

lg
0
frettchengriller
frettchengriller06.11.0617:38
3 x getauscht. Dann nach drohen mit Anwalt getauscht. Jetzt o.K.
0
frettchengriller
frettchengriller06.11.0617:39
tausche das erte getauscht mit "repariert"
0
derSuperuser06.11.0618:48
Tja. Ich habs heute nicht bestellt, aber morgen ... ja morgen ist es soweit!

Danke für eure Kommentare. Scheint fast eine 50:50 Chanze zu sein, dass das MBP ohne ein- oder mehrmaliges Austauschen auskommt.
0
gorgont
gorgont06.11.0619:37
Vielleicht sollte jeder noch dazu schreiben ob es ca Core Duo oder das neue Core 2 Duo MacBookPro ist ...
Beim MacBook Pro der neuen Revision soll die Fehlerquote nicht so hoch sein wie beim ersten...Naja hoffentlich
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
larsvader
larsvader06.11.0620:57
bei meinem mbp war nach 3 Monaten die Festplatte hinüber. Bei der Gelegenheit habe ich das Flackern meines Bildschirms bei geringer Helligkeit bemängelt, daraufhin wurde dann auch das Board gewechselt.

Jetzt läuft alles rund.
0
Magic D
Magic D06.11.0622:36
meins ist aus der ersten serie, kein Fiepen, quieken, quaken, nix kaputt und immer zuverlässig. (Nur einen neuen Akku gabs halt mal...)
0
derSuperuser07.11.0600:33
magic d: einen neuen akku? jetzt schon??
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.11.0603:46
Denke mal eher durch das Austauschprogramm wegen der Sony-"ich explodier wenn mir zu warm wird"-Zellen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Tomac
Tomac07.11.0609:04
Superuser:

Geh mal in das Wartezimmers eines Zahnarzt, und frag mal die Anwesenden, wer alles Beschwerden mit den Zähnen hat!? ... die Hälfte der Patienten werden Dir Deine Frage mit "Ja" bestätigen.

Deine Umfrage ist desshalb nicht ganz realistisch!
Oder denkst Du wirklich, dass von 1000 MacBooks 500 wieder zurück zu Apple in die Reparatur gehen?
0
derSuperuser07.11.0613:45
tomac: du willst damit also sagen, dass hier auf mtn hauptsächlich leute sind, die probleme mit dem mac haben?

ich komm bei dem vergleich nicht ganz mit, tut mir leid.
0
Tomac
Tomac07.11.0614:13
Nein, es sind sicher nicht alle Leute hier, die Probleme mit dem Mac haben @@ ich zum Beispiel habe auch keine Probleme mit dem Mac, bin aber trotzdem auf MTN.

Du hast jetzt aber ziemlich sicher die MTN- Admins auf einen neue Idee gebracht, was sie bei der nächsten Umfrage befragen wollen @@ "wie sind sie auf MTN gestossen?"


Meine Theorie zu Deiner Umfrage:
1. MTN- Leser die ein MBP haben, sich aber nicht für MBP- Threads interessieren, klicken nicht auf Deinen Thread.
2. MTN- User die ein MBP haben, jedoch damit keine Probleme haben, und nicht alzu stark Forum- interessiert sind klicken nicht auf Deinen Thread.
3. MTN- User die ein MBP haben, und damit Probleme haben/hatten, klicken erst recht auf Deinen Thread, obwohl sie sich nicht alzu besonders für's Forum interessieren! @@ Fazit: schlechte Bewertung


Wenn jemand ein MBP hat, und es dann plötzlich beginnt zu fiepen ... dann gibts etwa 3 verschiedene Dinge die er tut:
1. Er ignoriert das fiepen und arbeitet weiter
2. Er bringt das MBP direkt zum Händler retour (oder schickt es zu Apple)
3. Er geht ins internet und Googelt nach "MacBook Pro fiepen" @@ er landet irgend wann einmal bei MacTechNews
0
Tomac
Tomac07.11.0616:48
tosim
Ich kann vom MacBook Pro (und anderen Intel-Macs) nur abraten.

Ok ... Kauft keine Macs mehr .. Apple ist ja soooooooo schlecht!
0
was
was07.11.0616:56
hm hab auch en fiepen beim MB weiss aber nicht obs normal ist oder nicht so en ganz grelles fiepen links oben direkt irgendwo beim magsafe..
0
jonez
jonez07.11.0617:04
tosim
Ich kann Dich verstehen, dass Du so sauer bist, wenn Du sowas erlebt hast. Ich habe Ähnliches durch und bin auch der Meinung, dass der Qualitätsstandard bei Apple deutlich gesunken ist. Es scheint eine Frage der mangelnden Endkontrolle nach der Fertigung zu sein.

Da hilft es wenig, wenn man hier ohne Argumente polemisiert, @@Tomac. Und Deine Theorie in allen Ehren, aber Leute mit einem MBP ohne Beanstandung haben sehr wohl Grund, auf diesen Thread zu klicken!

Ich muss aber Apple zugute halten, dass sie mir nach langen Kämpfen und kurz vor dem Einschalten eines Anwalts ein MBP als Ersatz für mein dauerdefektes Powerbook gegeben haben (wobei erst das zweite mir geschickte Exemplar in Ordnung war und am Tag des Eintreffens des guten Exemplars die neuen Core-2-Modelle vorgestellt wurden).

0
derSuperuser07.11.0623:13
Wie gesagt, ich stelle mich jetzt schon auf Probleme ein. Aber das kennen Windoof-User ja auch - nur halt eben auf Software-Seite.
0
teorema67
teorema6708.11.0608:47
Zu heiss, zu schwer, zu kurze Akkulaufzeit. Im Übrigen ein Super Rechner
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
@lex
@lex08.11.0618:19
Naja ich bin glaub ich einer der wenigen hier die eigentliche kein Problem mit der Hardware des MBP (1.Generation) haben. AUSSER: im Display sind 2-3 Pixelfehler (leider in der mitte). Aber es wird erst ab 5 Pixelfehler ausgetauscht. Das einzige größere Problem dass ich hab (woran ich aber auch selbst schuld war) ist: im sommer hab ich mein MBP im geschützten Rucksack auf einen koffertragetrolley am flughafen in L.A. gestellt und bin aus Versehen glatt den Bürgersteig mit dem linken hinterrad runtergefahren. Darauffhin ist der Rucksack mit dem MBP auf die strasse gefallen (aus 1.20 Meter höhe!!) @@ Platine innen gebrochen aber war zum Glück bei Jamba versichert.
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
Dieter06.11.0614:35
Im Akkubetrieb und beim Aufladen ist ein sehr feines Fiepen wahrzunehmen. Nichts, was stört und nur wenn es absolut ruhig ist zu vernehmen und ein Lüfter ab 1500 Upm übertönt es schon.
0
TimterNett
TimterNett06.11.0614:47
Ich habe ein Refurbished Gerät der ersten Serie. Wegen des Fiepens wurde das Board getauscht, seit dem läuft das MacBook Pro im Dauerbetrieb anstandslos - bin SEHR zufrieden...

Grüße aus dem verschneiten Finnland...
0
ToSim07.11.0616:38
Ich kann vom MacBook Pro (und anderen Intel-Macs) nur abraten. Zur Verdeutlichung hier meine Leidesgeschichte:

Mai 2006: MBP gekauft - fiepen, defektes Display
Juni 2006: MBP gekauft - fiepen, defekte Festplatte
September 2006: iMac 20' - seit 5 Wochen in Reparatur, defektes Teil ist von
Apple nicht lieferbar
Oktober 2006: MB gekauft - fiepen

Soviel zum aktuellen Qualitätsstandard von Apple.
0
fliwatüüt06.11.0612:24
Tach Meister Superuser

Habe eines aus der ersten Serie, Probleme sind ein Fremdwort
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.