Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook schwarz bestellt! Zurückschicken?

MacBook schwarz bestellt! Zurückschicken?

Bewermeier
Bewermeier07.06.0618:02
Da sich hier im Forum bis jetzt kaum MacBook-Nutzer zufrieden über den neuen Laptop geäußert haben, und ich das MacBook schwarz bereits bestellt habe, bin ich am überlegen ob ich es ungeöffnet zurückschicken soll. Ist das Gerät wirklich so schlecht?

Was würdet Ihr machen?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien07.06.0618:02
Fast alle sind sehr zufrieden.
Niemand sagt, dass es so schlecht ist.
„Ey up me duck!“
0
dewell07.06.0618:11
hab nur tolle Berichte gehört, wer beschwert sich denn? Sogar das Display soll gut sein
0
Arachnid
Arachnid07.06.0618:15
Die Leute die ihre Geräte gekriegt haben waren doch alle sehr zufrieden, nur wenige hatten irgendwelche Probleme...
Behalte es.
0
alfrank07.06.0618:15
Die sind alle so begeistert, daß sie überhaupt keine Zeit haben, etwas dazu zu schreiben...
0
LoA07.06.0618:22
Es ist doch immer dasselbe:

Die, die zufrieden mit ihrem MacBook sind, schreiben nichts ins Forum, und die, die ein problemtisches Gerät bekommen haben, schreiben, da sie ihr Problem ja lösen wollen.

Ich würde mich also nicht davon beirren lassen.
Macs sind allgemein sehr gute Geräte, bei denen sowieso alles viel genauer unter die Lupe genommen wird, als bei PCs. Beispielsweise fiept mein Toshiba-Notebook auch, wenn ich den Akku eingebaut habe und es am Netz hängen habe und deswegen wird es noch lange nicht so aufgebauscht wie etwa beim MacBook Pro.

Du kannst es also getrost annehmen und öffnen!;-)

PS: Bei mir dauert es übrigens auch nur noch knapp ein halbes Jahr, bis ich mein MacBook Pro habe (ich armer Schüler muss dafür ein ganzes Jahr sparen...:-(( ).
0
mphase
mphase07.06.0618:28
Warum ungeöffnet zurückschicken. Erst mal 10 Tage "vorsichtig" auf Gefallen überprüfen. Dann behälst Du es wahrscheinlich zufrieden oder schickst es im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechtes zurück.
0
Rantanplan
Rantanplan07.06.0618:43
Bewermeier
Da sich hier im Forum bis jetzt kaum MacBook-Nutzer zufrieden über den neuen Laptop geäußert haben [...]

Wer Probleme hat, meckert. Wer keine Probleme hat, freut sich - aber das vollzieht sich meistens im Stillen Ich würde es nach der Devise "Selber essen macht satt" halten und das MacBook ausprobieren. Wenn es DIR dann wirklich nicht gefallen sollte, kannst du es ja zurückschicken, aber nur weil es ANDEREN nicht gefällt... nene.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bewermeier
Bewermeier07.06.0618:45
Helmut

Mein erster Mac war eine SE, mein letzter ein iMac G5. Ich habe mich eingehend mit dem neuen MacBook beschäftigt, aber die Zurückhaltung hier im Forum wurde zunehmend größer. Deshalb habe ich die o.a. Umfrage gestellt.
0
Bewermeier
Bewermeier07.06.0618:49
Rantanplan

Kommentare wie Montagsgerät, ich warte auf die nächste Revision, es fiebt, schlechte Spieleigenschaften oder drauf kann man Eier kochen machen einen nicht unbedingt satt.
Ich gehöre eigentlich nicht zu den Käufern die erst probieren und dann reklamieren.
0
ahuebenett07.06.0619:02
Bewermeier

Auf jeden Fall zurückschicken - du kannst ja immer noch eines bestellen, wenn du wieder flüssig bist

0
kefek
kefek07.06.0619:02
Bewermeier
Rantanplan

Kommentare wie Montagsgerät, ich warte auf die nächste Revision, es fiebt, schlechte Spieleigenschaften oder drauf kann man Eier kochen machen einen nicht unbedingt satt.
Ich gehöre eigentlich nicht zu den Käufern die erst probieren und dann reklamieren.

Warum nicht zuerst richtig informieren und dann bestellen, als bestellen und dann erst informieren?

Außerdem scheinen alle top zufrieden mit ihren macbooks.


Wennst es nicht mehr haben willst kannst es mir schicken
(ich zahl auch den Versand )
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Tip
Tip07.06.0619:21
Bewermeier

Auch mein erster war ein SE
Nach etwa 35 weiteren habe ich seit 14 Tagen ein MacBook.
Und ich finde es klasse und seinen Preis wert.

Das heist zwar nicht, dass es nicht hie und da doch was zu Mäkeln gäbe, but no Notebook is perfect - ich hatte jedenfalls noch nie etwas Perfektes.
Die wesentlichen Kriterien sind voll erfüllt:
1) Schnell ist es
2) Leise ist es
3) Klein ist es
4) Hell ist es (wegen Arbeit im Garten...)
5) und meines zumindest fiept überhaupt gar nicht.

Das Fiepen scheint mehr die Pro-Modelle zu betreffen und da hauptsächlich die ersten Produktionswochen. Aber selbst wenn Deines fiepen sollte, hast Du ja ein Rückgaberecht.
0
Bewermeier
Bewermeier07.06.0619:23
kefek
Geöffnet oder ungeöffnet?

Im Ernst. Informiert habe ich mich genug, aber es wäre schön wenn sich die Top-Zufriedenen auch mal melden würden.
0
Bewermeier
Bewermeier07.06.0619:27
Tip

DANKE! Endlich mal jemand der ein MacBook hat und zufrieden ist!

Ich hatte mal ein 190cs. Das war alles andere als perfekt.
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.06.0619:29
Es gibt genug "topzufriedene". Aber es ist gerade beim MacBook so, dass es sicher besser ist, sich ein eigenes Bild zu machen. Der Bericht hier bei MTN zu dem MacBook war ja auch ausgesprochen positiv, es hat alle Erwartungen übertroffen.

Fehlende Grafikkarte, Hitzeentwicklung (über die es auch sehr unterschiedliche Darstellungen gibt) sind bisher die einzigen Punkte, die bisher angemerkt wurden. Nichts ernstes, wenn das MacBook deinen Bedürfnissen entspricht.

Klar kann man immer abwarten, bis die Revision 123 kommt, aber im Vergleich zum MBP gibt es m.E. deutlich weniger "klagen" - wahrscheinlich, weil das MBP eine Art "Intel-Prototyp" war, was die neue Laptop-Linie angeht.
0
bigspan
bigspan07.06.0620:19
um mich hier dem tip anzuschließen:

ich hab seit 10 tagen ein macbook, schwarz, wirkt seriöser, kommt von der firma und ich würde es nicht mehr gegen ein weißes eintauschen wollen (soviel zum äußeren)

mit genügend ram (>1gb) ist es ausreichend schnell, wahrscheinlich sogar schneller als mein imag g5, kommmt natürlich drauf an was man damit vor hat

der glänzende screen war gewöhnungsbedürftig, dauert ca. 10min und man fokusiert nicht mehr auf die reflektionen, dafür kriegt man satte farben wie ich sie auf noch keinem anderen notebook gesehen habe

das ding wird angenehm warm, reicht nicht aus um es als wasser kocher zu verwenden, aber unter viel last kann man es wahrscheinlich als kaffeewärmer verwenden

das netzteil fiept, ca. die ersten 20min wenn man ein komplett geleertes macbook anhängt (wurde glaub ich auch im mtn test erwähnt)

alles in allem aber ein exzellentes ding! NICHT ZURÜCKSCHICKEN!!
0
zeko
zeko07.06.0622:12
Ich bin ganz zufrieden.. Habe das schwarze MacBook seit ein paar Tagen. Das Display ist spitze!
0
Fenvarien
Fenvarien07.06.0623:03
Noch was pro MacBook: ich kodiere gerade Video in h264. G5: 10 fps, MacBook 2 GHz 45 ...

Wenn ich den Preis der beiden Geräte vergleiche, ist es ein wenig frustrierend, macht aber noch mehr Lust darauf, wenn endlich auch im Power Mac ein Intel-Prozessor werkelt.
„Ey up me duck!“
0
staldi07.06.0623:12
Bewermeier

Wenn du meine Meinung, die durchaus positiv ist, lesen möchtest, dann klick hier:

Ich würde das Teil auf jeden Fall behalten und nicht zurück schicken, weshalb auch, das beste Laptop, das es von Apple je gab (IMHO).
0
Fenvarien
Fenvarien07.06.0623:14
Ja, kann Staldi nur zustimmen; das MacBook ist wirklich ein ganz hervorragender Mac mit exzellentem Preis- Leistungsverhältnis.
„Ey up me duck!“
0
Helmut07.06.0618:23
Verstehe ich jetzt nicht?
Du bestellst irgendetwas und willst es ungeöffnet zurückschicken?
Informiert man sich da nicht vorab, ob das Teil in Ordnung ist und ob es den eigenen Bedürfnissen entspricht?
Wenn hier ein Kauf ansteht, dann durchforste ich alle mögliche Informationsquellen nach Testberichten, Erfahrungsberichte usw. Wenn mögliche Teste ich es selbst.
Aber etwas ins Blaue hinein zu kaufen würde mir nicht in den Sinn kommen. Schon gar nicht bei einem Gegenstand der 1500,-€ kostet.
0
Rotfuxx07.06.0618:29
Also du hast bei postalischen Käufen 14-tägiges Rückgaberecht ohne eine Angabe von Gründen.

Da würde ich definitiv erst einmal ein bisschen ausprobieren, bevor ich irgendetwas ungeöffnet zurückschicke, aufgrund von eines nicht repräsentativen Stimmungseindrucks in einem Forum.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.