Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook pro 13 Zoll kaufen, oder warten?

MacBook pro 13 Zoll kaufen, oder warten?

Ersince09.11.1223:08
Moin Leute,

habe mich dazu entschlossen November einen MacBook Pro 13 Zoll zu kaufen. Hab mich nun erkundigt und bei Buyersgide.com gesehen, dass die letzte Produktaktualisierung einige Zeit zurück liegt (Juni 2012).

Nun meine Frage bzw. wollte euch mal nach einem Expertentipp bitten.

Wann ihr denkt wann denn das neue MBP raus kommt und was evtl. die neuen - wenn ich es überhaupt verbesserungen nennen darf - mit sich bringt.

schon klar, man kann eig. ewig warten weil die Technik schneller von statten geht als es manch einem lieb ist.. wollte nur wissen ob ihr denkt, dass sich da recht bald was tut!

Fange im März mit dem Studium an und werde es hauptsächlich für ein paar office arbeiten, surfen & Musik verwenden. Klar könnte man da bis März warten, aber würde doch schon gerne recht bald mein erstes MBP haben

Würde mich halt sehr ärgern wenn ich es morgen kaufe und nächste woche gibts ein neues

Vielen Dank im voraus!

Euer Ersince
0

Kommentare

breaker
breaker09.11.1223:10
Ich denke an den nicht-Retina Modellen wird sich in den nächsten Monaten nicht viel tun. Kannst ruhig zu schlagen jetzt.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting09.11.1223:50
oder nimm ein air, das reicht für deine vorhaben voll aus. Bzw. sogar besser in Gewicht und Breite.
0
cubecube10.11.1202:26
Das normale 13" MacBook halte ich im Moment für den schlechtesten Mac. Der einzige Vorteil daran ist, dass man zwei Festplatten einbauen kann. Fusion Drive. Das optische Laufwerk braucht wirklich niemand mehr.
Wenn du auf eine Aktualisierung warten willst, dann dauert das min. noch bis Q2/12. Dann stellt Intel die neuen Prozessoren auf Basis der Haswell-Architektur vor.
Eventuell ist für dich auch eine Kombi aus MacMini und iPad interessant.
0
Jorgen10.11.1209:43
Die Website macrumors.com betreibt eine Art Buyer's Guide der hilfreich seien kann, wenn man sich nicht sicher ist wann die nächste Produktaktualisierung von Apple bevorstehen könnte.
0
player230712.11.1209:46
In Foren eine häufig diskutierte Frage....

Ich stelle mir gerade die selbe Frage. Mein MacBook von Ende 2007 ist überfällig und ich suche einen Ersatz für den rein privaten Einsatz (beruflich muss ich leider mit Win arbeiten..).
Ich nutze den Rechner primär zum Speichern und Bearbeiten von Fotos sowie Office, Internet, Mails etc. Also nichts dramatisches.

Wegen der größeren Festplatte sowie auch dem Preis (ich möchte für meinen Privatrechner keine 1500+ Euro ausgeben) wäre eigentlich das MB Pro die offensichtliche Wahl.

Wegen des meiner Meinung nach unzeitgemäßen Displays und der Tatsache, das nächstes jahr sicherlich ein komplett neues Modell erscheint und somit ein größerer Wertverlust droht, ist das Air trotz des höheren Preises daher doch eine Alternative.
Alelrdings müsste ich mich dann mit externen Festplatten arrangieren, was auch nicht so wirklich toll ist.

Bin von daher irgendwie total unschlüssig. Im aktuellen Mac-Portfolio ist eigentlich kein gutes Consumer Notebook dabei, alles so Kompromisslösungen...

Was denkt ihr? Stand jemand vor einer ähnlichen Entscheidung? Welches Modell habt ihr genommen und was sind eure Erfahrungen?
Auch wenn das Thema nicht das spannendste ist, für Ideen wäre ich sehr dankbar!
0
sver
sver12.11.1210:13
Habe mir das MBP retina 13" gekauft und habe es seit knapp einer Woche. Es ist ein traumhaftes Gerät und ich kann es jedem empfehlen. Sehe hier auch keine Kompromisslösung, da das Display einfach der auschlaggebende Punkt für das Gerät ist.
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
player230712.11.1211:13
So, habe mir gerade ein Air bei ReBuy für 980,- geholt (i5, 256GB, 4GB RAM).

Habe mit denen schon mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Mal sehen, was ich da bekomme...

Werde mir dann noch eine 2,5 USB 3 Platte holen und dann bin ich für die nächsten 2-3 Jahre ganz gut aufgestellt, hoffe ich.
0
Stefan-s12.11.1211:35
In dem Zusammenhang eine kurze Frage:
Welche Auflösung habe mit dem mbp 13 am thunderbolt Display?
Sorry für ot!
0
breaker
breaker12.11.1212:12
Stefan-s
In dem Zusammenhang eine kurze Frage:
Welche Auflösung habe mit dem mbp 13 am thunderbolt Display?
Sorry für ot!
0
pb_user
pb_user12.11.1213:15
cubecube
Das optische Laufwerk braucht wirklich niemand mehr.
doch, ich! altmodisch, renitent, unbelehrbar !
0
subjore12.11.1215:12
Ich wollte mir schon dieses Jahr ein 13'' MacBook Pro holen, aber da sie da keine Grafikkarte mehr rein gebaut haben habe ich mit dem Gedanken gespielt auf das 13'' Retina MacBook zu warten. Das hat allerdings auch keine Grafikkarte an Bord, deshalb werde ich wohl nächstes Jahr das 13'' MacBook Air nehmen, dass dann dann neuer Intelprozessoren wieder eine deutlich bessere Grafikleistung hat aus die jetzige Generation, allerdings immer noch nicht an eine 80 Euro Grafikkarte ran kommen wird.

Wenn Intel ihren Zeitplan einhält wird Apple wohl das gesamte Notebook Sortiment auf der WWDC erneuern.
Es dauert also noch über ein halbes Jahr bis die neuen Geräte da sind.

Wenn du ein Notebook kaufst solltest du dir gut überlegen, ob du nicht doch lieber nur eine SSD einbaust. Die verbrauchen weniger Strom, sind schneller und gehen nicht so leicht kaputt wie HDD's.
0
zwobot12.11.1215:39
Bist Du Dir sicher, dass das von Dir bestellte Air USB 3.0 hat? Nur zur Sicherheit. Die 2011er Modelle haben nur USB 2.0
0
Alaska12.11.1216:00
pb_user
cubecube
Das optische Laufwerk braucht wirklich niemand mehr.
doch, ich! altmodisch, renitent, unbelehrbar !


Ich auch. Wie kann man nur etwas gegenteiliges behaupten
0
player230712.11.1216:47
zwobot12.11.12 15:39 Bist Du Dir sicher, dass das von Dir bestellte Air USB 3.0 hat? Nur zur Sicherheit. Die 2011er Modelle haben nur USB 2.0

mist, du hast recht!
0
player230712.11.1216:48
aber für 400,- Ersparnis kann ich damit leben...
0
memberzero12.11.1221:21
also ich kann dir des aktuelle macbook pro 13 nur empfehlen , hab des selber und würd sagen des warten rentiert sich nicht... ich hatte eine ähnliche situation dieses jahr ...wollte schon seit januar eins haben und hab des ewig aufgeschoben bis endlich im juni die neuen kamen .. und nunja mein rat wäre kauf es dir einfach jetzt da kannst du nichts falsch machen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.