Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook oder MacBook Pro

MacBook oder MacBook Pro

phil.alex15.10.0820:08
Hallo,
möchte mir jetzt ein MacBook kaufen.
Kann mich aber nicht entscheiden zwischen dem MacBook in der höchsten Konfiguration 2,4 GHz und dem kleinsten MacBook Pro.
Der Unterschied liegt ja bei 300 EUR.
15" fänd ich eigtl nicht schlecht, weil ich bei meinem früheren MacBook die 13" zum Lesen schon sehr klein fand. Jedoch habe ich irgendwie ein schlechte >gefühl dabei, 300 EUR mehr auszugeben, nur um ein Pro zu haben mit einer besseren Grafikkarte. Denn sonst sind die Unterschiede echt nicht entscheidend, oder?

Und noch eine Frage: Würdet Ihr auf 4 GB Ram aufrüsten oder bei 2 GB bleiben.
Habe bei meinem früheren MacBook da eigtl keinen Unterschied gespürt.

Achso, ich studiere Architektur, aber erst am Anfang. Weiß leider nicht, ob da nicht auch ein 15" besser wäre wg. Grafikprogrammen usw.

Danke für Antworten.
0

Kommentare

chill
chill15.10.0820:13
CAD an einem 13 zoll display? wenn, dann nur mit externem monitor. selbst 15 zoll ist zu klein dafür behaupte ich, also egal welches du nimmst ... externes display brauchst du eh meiner meinung nach
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
crobo1315.10.0820:20
Mehr RAM bringen ja nicht mehr Geschwindigkeit, also merkt man evtl nix. Dauert nur länger, bis das System überlastet ist und langsamer wird.
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.10.0820:22
Ich habe mich für das Pro entschieden, höhere Auflösung, Grafikkarte mit eigenem Speicher, FireWire 800 und ein Express Slot war es mir wert.

0
Blofeld
Blofeld15.10.0820:23
Naja, das neue Macbook ist im Vergleich zum Pro schon etwas überteuert...und wenn Du CAD machst, hast Du die Antwort ja schon...
0
michaeljk15.10.0820:30
MacBook und MacBook Pro unterscheiden sich im wesentlichen nur noch in diesen Dingen:

- FireWire 800 Port