Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook meint zwischendurch einen Neustart initiieren zu müssen

MacBook meint zwischendurch einen Neustart initiieren zu müssen

henschwa
henschwa30.09.0616:38
Hallo!

Ich habe ein klitzekleines Problemchen mit meinem MacBook und hoffe, dass mir hier irgendwer helfen kann ?!?!?

Ich beobachte seit einiger Zeit, dass mein MacBook selbständig einen Neustart initiiert. Programme die keine Bestätigung zum Beenden benötigen werden dann auch beendet. FireFox mit eingeschalteter "Achtung-Mehrere-Tabs-geöffnet"-Warnung bricht den Neustart dann irgendwann ab.

Es sind absolut nicht die selben Sympthome wie die des RandomShutdownSyndrom (http://www.fscklog.com/2006/09/apples_supportd.html)! Da gehts ja einfach aus ... das ist bei mir nicht der Fall.

Anderes Phänomen: völlig zufällig (evtl. mit extremer Zeitverzögerung) erscheinen die "Lautstärke rauf" und "... runter" Symbole auf dem Schreibtisch und ändern auch was. Auch der hauseigene OS X DVD-Player wird zwischendurch einfach mal gestartet.

Hat irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte? Das ganze ist nämlich schon ziemlich nervig. Das System habe ich gerade vor einer Woche neu installiert!

MB 2,0/60/1,25


Gruss,
henschwa
0

Kommentare

henschwa
henschwa30.09.0616:40
vielleicht sollte ich ergänzen: da hängt ne Apple Wireless BT Tastatur dran ... ob die das auslöst?? Die beiden haben sich die letzten drei Monate eigentlich ganz gut verstanden!
0
Ewingg
Ewingg30.09.0616:57
Hast du vielleicht da das Hakerl gesetzt?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
henschwa
henschwa30.09.0617:00
Nein. Und wenn, würde das ganze ja jedesmal zu einer bestimmten Uhrzeit passieren. Schön wärs also, wenn s daran liegen würde. Tuts aber anscheinend nicht.

In der Zeit zwischen dem Erfassen meines Beitrages und dieser Antwort hab ich zweimal den DVD Player (der sich ohne zu fragen gestartet hat) beenden müssen und 2 versuchte Neustarts abbrechen müssen. Sehr sehr nervig!
0
henschwa
henschwa30.09.0617:02
Gerade ebenso beobachtet, dass quasi aus dem Nichts, die "F9"-Taste gedrückt wurde ... so langsam denk ich über ne Neuinstallation nach. Frage mich aber, woran das denn sonst liegen könnte. Muss ja irgendein Programm sein, dass mich hier ärgern will. Hat jemand dazu evtl. Infos?
0
dmw01.10.0610:09
evtl. sind die Batterien leer ? Dann kann es sein das die BT Tastatur komische Sachen macht. Setz doch mal ein paar neue ein !
0
henschwa
henschwa01.10.0615:27
Merlin: Das hab ich auch vermutet. waren nur noch 2 Balken in zartem Orange verfügbar. Hab also gewechselt. Das Problem bestand weiter.

Die ganze Sache wurde noch kurioser: Ich war eigentlich grad soweit, neu zu installieren. Hatte die DVDs schon bereitgelegt, da erschien auf einmal der Screen für die Systemeinstellungen der ATI RemoteWonder. Das war wie so n Wink mit dem Zaunpfahl. Hab auf merkwürdigste Interferenzen getippt und den USB-Empfänger abgezogen. Jetzt kommt lustigerweise zwar folgende Fehlermeldung, wenn ich da was einstellen will, aber das MB lässt sich auch ohne Neuinstallation weiter benutzen

Also: Nix RemoteWonder und gut! Aber trotzdem Danke für die Tipps!


henschwa
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.