Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook geht bei fast leerem Akku einfach aus ...

MacBook geht bei fast leerem Akku einfach aus ...

apfelnase
apfelnase15.07.0718:05
Ich poste das Thema hier in der Hoffnung, das vielleicht auch mal eines der Mac-Magazine über das Thema berichtet?

Und das haben sich viele betroffene nicht aus den Fingern gezogen. Dazu mal eine Fred-Sammlung:




Ich habe bereits mit Apple telefoniert. Der Support-Mitarbeiter behauptet von dem Problem nichts zu wissen. Auch der Verweis auf die Foren brachte nichts.

Einigen Leuten hat Apple zwar den Akku getauscht, aber auch bei diesen Leuten tritt das Problem nach 2-3 Wochen wieder auf.

Müssen wir uns das gefallen lassen?
„immer eine nasenlaenge voraus ...“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte15.07.0718:08
Ui… Also dass (nicht nur mein) PowerBook auch schon mal ohne Warnung in den Sleep Modus geht, kenne ich ja.

Aber einfach aus? Ohne Chance, Dateien zu sichern? Nicht schön!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
apfelnase
apfelnase15.07.0718:27
Ja, es geht knallhart aus inkl. Datenverlust ...
„immer eine nasenlaenge voraus ...“
0
Frank
Frank15.07.0721:44
Ist bei mir auch so. Ich habe ein MacBook Pro. Das seltsame ist, dass der Akku dann aber noch ein Lämpchen hat.

So kann man den natürlich auch nicht kalibrieren. Ruf doch noch mal bei Apple an, vielleicht tauschen sie den ja um. Ich werde es übernächste Woche probieren, da habe ich Urlaub.
0
smokeonit
smokeonit16.07.0703:53
arg!


:-(:-(
0
Wheeler24.07.0719:31
Dasselbe Problem trat bei mir nach dem Update auf 10.4.10 auch auf einmal auch auf. Dann habe ich den Battery-Updater nochmal drüber laufen lassen und alles war supi.
Bis gestern.
Beim Fernsehen über EyeTV ging dann auch auf einmal einfach das MacBook aus. Scheint so, als ließe sich da im Moment nichts dran machen...
In den anderen Foren hat auch niemand eine wirkliche Lösung gehabt. (Jedenfalls nicht ohne AppleScript oder das Terminal mit "Workarounds" zu bemühen)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.