Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook geeignet für semiprofesionellen Bereich??????

MacBook geeignet für semiprofesionellen Bereich??????

macintoshle
macintoshle07.05.0716:56
Hi,

hab jetzt mal meinen Bekannten dazu überredet sich nen Mac zuzulegen. Seine Zweifel muß ich jetzt natürlich noch bisschen ausräumen.
Folgendes:
Er macht viel für Musiker/Bands was beinhaltet CD-Cover entwerfen, Homepages, Video und auch selbstverständlich Musik-Aufnahmen.

Frage1:
Ist das MacBook dafür überhaupt geeignet???
Frage2:
Dann die Software, die kost ja fast schon genauso viel.........

Jetzt ist er am überlegen welche Programme dazu verwendet werden können die nicht seinen finanziellen Rahmen sprengen.
Da er nicht unbedingt die Highend-Lösungen braucht, was für welche kann man den verwenden die in einem preislichen Rahmen liegen.

Ich habe ihm jetzt mal die paar vorgeschlagen:
FinalCut Express für den Videokrempel
Logic Express für die Musik
Photoshop, was er zwar schon hat, allerdings für seine Windoofkiste
Dann noch was vertretbares für Homepages.

Was gibt es denn noch für Alternativen??? hab leider keine Ahnung.

Aber er bestellt sich erstmal ein MacBook

Danke für die Tips

Gruß M.
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl08.05.0711:40
macintoshie

das is vielleicht eh keine blöde lösung, gebrauchtgeräte zu verwenden. ein "altes" powerbook tuts auch, dafür gibts ja noch einen arsch- voll software, die drauf läuft, dazu die interfaces, und man hat ein system, das alle stücke spielt...
„fürzlbürzl...“
0
söd knöd08.05.0711:52
Kekserl
söd knöd

ich glaub, die ganze diskussion führt auch in dem sinne zu nichts, weil wir halt eigentlich nicht wirklich wissen, was denn da jetzt gemacht werden soll....
Stimmt, weiterhin wissen wir nicht was für ein Wissen zu Audio- oder Videobearbeitung vorhanden ist.

bis die Tage
0
vb
vb08.05.0712:07
powerbook usw.

ok, für audio ist die graka egal. und die ADDA wandlung findet eh im interface statt. der prozessor ist "nur" noch für plugins etc wichtig.
ich denk mal das macbook geht wunderbar für audio, is ja wohl x-mal schneller als das powerbook das ich habe.

video - hm, wird eng denke ich. imovie?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Gaspode07.05.0717:29
alfrank Jau, irgendwie muss man die Lahme G4 CPU ja kompensieren... Mir ist die Grafik im MacBook noch nie negativ aufgefallen. Was aber stört ist die fehlende Tastaturbeleuchtung und der ExpressCard/34 Slot. Aber alles Geschmackssache.
0
Moe99999
Moe9999907.05.0717:35
alfrank

es gitb aber auch schüler mit MBP's, mich zum beispiel
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.