Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro (Late 2008) - Schraube locker...

MacBook Pro (Late 2008) - Schraube locker...

iBook.Fan
iBook.Fan27.01.0913:22
Mir ist eben die Schraube vom Unterbodenblech beim MagSafe-Anschluss oberhalb des Standfußes entgegen-geflogen beim anheben vom Tisch...
Festschrauben lässt sich die Schraube auch nicht... man kann sie einfach hineindrücken (auf die selbe Tiefe wie die anderen) und mit etwas wackeln kommt sie einem wieder entgegen ich denke mal das Gewinde des Unibodys ist hin bzw. war es schon die ganze Zeit seitdem ich es habe
0

Kommentare

Happy_Tobi27.01.0913:34
Hi,

dann gib es lieber mal zur reparatur ab.
Weil wenn des vernachlässigst, dann wirst dich bald grün und blau ärgern.
0
stefan27.01.0913:35
Dann geh doch entweder zum AASP oder steck die Schraube rein und klebe sie mit Tesa von unten fest, damit du sie nicht verlierst.
0
iBook.Fan
iBook.Fan27.01.0914:05
naja der näheste AASP ist gut 80km entfernt, die Schraube heb ich erstmal gut auf und wenn ich mal in der Gegend bin bring ich das Book mal vorbei...
Apple ist ja schon informiert... Es ist ja in dem Sinne nicht kaputt sondern nur unschön und momentan muss ich noch ein paar jobs erledigen eh ich mal ein paar Tage aufs Book verzichten kann, weil so wie ich das ganze einschätze muss der Unibody getauscht werden...
0
vitamin.b01.02.0911:14
Gibts was Neues zu dem Problem? Hab gestern das gleiche bei meinem nagelneuen Macbook Pro feststellen müssen

Ist genau die Stelle bzw. Schraube die Du beschreibst. Festschrauben lässt sie sich nicht weil sie höchstwahrscheinlich bei der Montage überdreht wurde.
0
Focus_Freak04.02.0913:10
Ein Tropfen Locktite hilft auch! Dann hält sie zumindest fest! Ansonsten hilft nur der Gang zum Serviceprovider(oder Apple direkt)
0
iBook.Fan
iBook.Fan04.02.0913:42
nein, ich bin noch nicht dazu gekommen, mal beim aasp vorbei zu schauen... eventuell schaff ich das nächste woche mal
0
vitamin.b04.02.0914:15
Also ich hab am Montag mit Apple telefoniert und die schicken mich wie vermutet erstmal zum AASP bzw. Händler. Da der nächste AASP aber viel zu weit weg ist und es den Anschein hat das wegen der winzigen Schraube das ganze Gehäuse getauscht werden muss (falls das Apple überhaupt mitmacht) habe ich das ganze auf gut Glück selbst in die Hand genommen und mir das Gewinde mal näher angeguckt.

Geplatzt ist es nicht sondern eher viel zu groß gebohrt. Wie Fokus_Freak schon schrieb: Ein kleiner Tropfen Klebstoff erfüllt seinen Zweck. Die Schraube hält und die Bodenplatte dank der restlichen 3 Schrauben auch.
0
RustyCH
RustyCH04.02.0914:24
Falls man die Schraube später wieder entfernen möchte, tut es farbloser Nagellack auch.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
iBook.Fan
iBook.Fan04.02.0915:25
bei nem 2500€ gerät erwarte ich einfach, dass nicht einfach so ne schraube rausfällt...
wobei ich es als gebrauchgegenstand sehe, aber wenn ein neues auto nach 4 wochen anfängt zu quitschen und zu klappern kommt es auch zurück in die werkstatt
0
vitamin.b04.02.0915:44
Mir ist das Risiko zu hoch das irgendein Techniker das sonst 1a funktionierende MBP verhunzt. Passiert ja nicht selten das Gehäuse während der Reparatur zerkratzt werden oder sogar funktionierende Bauteile gegen nicht 100%ig funktionierende Teile ausgetauscht werden. Soll alles schonmal vorgekommen sein ... Klar kann man das dann alles beanstanden und das MacBook wieder einschicken aber dafür hab ich mir das Arbeitsgerät nicht gekauft.

Ich kann auf jeden Fall mit der geklebten Schraube leben denn ich bin heilfroh das mein Logicboard und der nVidia-Chip astrein funktionieren
0
iBook.Fan
iBook.Fan02.03.0921:55
ich war beim Service Partner, bekomme ein neues Case, am liebsten hätten sie das Book gleich da behalten, bei unbekannter Lieferzeit des Case... Ich hab es dann lieber wieder mit genommen und sie melden sich wenn das neue dann da ist damit ich zum tauschen Vorbei kommen kann mal schauen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.