Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook-Monitor(e)

MacBook-Monitor(e)

trw
trw18.05.0711:12
Moin,

eigentlich funktioniert ja am MacBook nur ein Monitor mit gespiegelter Anzeige.

Aber es gibt doch (oder gab) diesen Hack, der es ermöglicht, aus einem MacBook und einem angeschlossenem Monitor einen erweiterten Arbeitsbereich auf zwei Monitoren zu machen.

Gibts diesen "Hack" noch?
Und wenn ja, haben den einige in Gebrauch und können etwas dazu sagen?
Sollte man davon die Finger lassen oder kann man es ruhig mal wagen?
Denn ein Bekannter will sich ein MacBokk kaufen, würde das aber gerne mit "zwei Monitoren" benutzen.
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot18.05.0711:14
Das stimmt nicht, MB spiegelt nicht nur! Woher hast Du das?

Diesen "hack" brauchtest Du lediglich bei den guten alten iBooks.
0
bald18.05.0711:16
Dass das MacBook nur "Spiegeln" kann ist nicht richtig! Es kann (wie die PowerBooks etc.) auch eine ganz normale erweiterte Anzeige darstellen - ohne Hack (das war nur beim iBook) nötig.

Ich nutze ein MacBook auch mit angeschlossenem TFT - funktioniert bestens.
0
söd knöd18.05.0711:16
Das MacBook kann es ohne den Hack und hat sogar dafür eine eigene Taste.
0
söd knöd18.05.0711:18
söd knöd
Das MacBook kann es ohne den Hack und hat sogar dafür eine eigene Taste.
, mit der man zwischen gespiegelt und nicht gespiegelt hin und her schalten kann.



0
trw
trw18.05.0711:24
alle

Oh, dann bin ich wohl nicht auf dem laufenden gewesen ..... sorry!

Ich wusste wirklich nicht, dass die MacBooks eine "erweiterte Anzeige des Arbeitsbereichs über zwei Monitore" darstellen können.
Wie cool.

DANKE für die Aufklärung!!!
0
der_seppel
der_seppel18.05.0711:45
trw
Moin,

eigentlich funktioniert ja am MacBook nur ein Monitor mit gespiegelter Anzeige.

Ja das ist richtig. Du kannst Dir aber ein mattes Display einbauen lassen...


(scnr)



„Kein Slogan angegeben.“
0
trw
trw18.05.0711:46
der_seppel

Scherzkeks ...:-P
0
DasIch18.05.0712:44
Ja also das iBook Problem war ja schon länger her ud ich bin recht froh das es endlich mit den MacBooks geht
0
vb
vb18.05.0713:14
der_seppel
trw
Moin,

eigentlich funktioniert ja am MacBook nur ein Monitor mit gespiegelter Anzeige.

Ja das ist richtig. Du kannst Dir aber ein mattes Display einbauen lassen...


(scnr)




hab ich auch als erstes gedacht. und dann - cool, es gibt ein tool, mit dem man entspiegeln kann;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kay_96052
kay_9605218.05.0714:05
Welcher Monitor hat denn die MacBook spezifiche Darstellung, ohne dass es am Bildschirm zerfranzt aussieht?
Kennt jemand derartige bildschirme?
0
bald18.05.0714:23
kay_96052
Welcher Monitor hat denn die MacBook spezifiche Darstellung, ohne dass es am Bildschirm zerfranzt aussieht?
Kennt jemand derartige bildschirme?

Wie meinst Du dass denn jetzt genau?
Der Monitor des MacBooks hat 1280x800, je nach angeschlossenem Monitor kann dort eine wesentlich höhere Auflösung eingestellt werden ( z.B. 1680x1050) an einem 20"Display.)
0
kay_96052
kay_9605218.05.0717:37
Monitore welche die Auflösung 1280 x 800 nicht nativ unterstützen, geben nur ein verzertes Bid wieder.
Daher war meine Frage, welcher Monitor nativ die Auflösung vom MacBook unterstützt.
0
Kekserl
Kekserl18.05.0717:50
kay_96052

wahrscheinlich kaum einer, wozu auch? was bringt es denn, auf zwei bildschirmen das selbe anzuzeigen? sogar mit keynote bei einer präsentation is das unsinnig...
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.