Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air - wackelig auf den 4 Füssen?

MacBook Air - wackelig auf den 4 Füssen?

A I R12.02.0820:12
Mein MacBook Air ist etwas wackelig auf den 4 Füssen.

Wenn ich unten links auf die Kante drücke, kippt es hinten rechts hoch.

Ich vermute mal, dass das Füsschen hinten rechts nicht tief genug ist? Ist das bei andern MacBook Air - Besitzern auch so, oder hab ich einfach nur Pech gehabt?

Wenn es bei allen ist - wie behelft Ihr Euch? Stück Zeitungspapier hinterrechts unterlegen?
0

Kommentare

huxlipux
huxlipux12.02.0820:18
Problem habe ich bei meinem Air nicht. Hatte ich aber bei meinem MB 2 GHz CD. Ich habe den Gummi rauspepult, etwas Pattex drunter und wieder reingeklebt. Danach wackelte es nicht mehr.
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
LoMacs
LoMacs12.02.0820:21
War bei mir am Anfang auch so, ebenfalls vorne links und hinten rechts. Ich hab es mittig auf die Tischkante gelegt und *mit* *Gefühl* an eben diesen Ecken nach unten gedrückt - seitdem steht es wie hingenagelt ...
0
A I R12.02.0820:22
@LoMacs: Das klingt besser als die huxlipux-Pattex-Variante. Woher hast Du gewusst, welche 2 Ecken Du nach unten drücken musstest? Sehr fest gedrückt, oder zart?
0
A I R12.02.0820:28
@LoMacs: Hast Du das MacBook Air auf den Rücken gelegt und dann gedrückt, oder hast Du es aufgeklappt und dann von oben gedrückt?
0
Lomax12.02.0820:46
Nein, aufgeklappt - wenn eins von zwei gegenüberliegenden Füßchen leicht in der Luft hängt, so dass das Luftbuch wackelt, dann muss man das Gehäuse eben leicht - zart, gefühlvoll - um die andere (diagonale) Achse biegen, also von oben auf die Stellen der Luftecken ( ) drücken, wobei die Gerätemitte eben auf der Tischkante sein sollte, sonst kann man ja nicht biegen.

Wir reden hier zumindest in meinem Fall von Größenordnungen von vielleicht einem, max. zwei Millimetern. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Mein Macbook Air sitzt immer noch absolut satt auf dem planen Tisch, und die Spaltmaße zwischen Deckel und Gehäuse im geschlossenen Zustand sind absolut perfekt. Von meinem iBook bin ich da anderes gewöhnt ...

Hab ich schon mal gesagt, was für ein unglaublich geiler Computer das MBA für mich ist?
0
A I R12.02.0820:54
Danke!

Habe erst versucht reinzudrücken oder von oben abwechselnd druck auszuüben, dass hatte nichts gebracht, der Trick von Lomax hat funktioniert.

Habe es auch so 1/2 genau an der Diagnoale, so dass aber die unbetroffenen Füsse noch auf dem Tisch sind, überstehen lassen, dass mit der Handfläche der linken Hand nach unten gedrückt, mit der rechten Hand das MBA festgehalten.

Jetzt ist auch so stabil wie es sein sollte. Nix wackelt mehr, einfach klasse. DANKE Euch allen!
0
Lomax12.02.0821:03
A I R
... der Trick von Lomax hat funktioniert ...

Ich verstehe ehrlich nicht, was dabei eigentlich der "Trick" war - wenn's nicht genau passt, drück ich halt mal in die Gegenrichtung - Handwerker bist du wohl eher nicht, oder?

(Ich übrigens auch nicht)
0
A I R12.02.0821:29
Wäre ich Handwerker hätte ich mir kein Notebook für umgerechnet 6000 DM leisten können

PS: Dafür fällt mir auf, dass Dein Name oben einmal "Lomax" und einmal "LoMacs" aufleuchtet. So was würde ein Handwerker z.B. nicht merken.
0
A I R12.02.0821:30
PS: Bei einem Notebook mit diesen Kosten gehe ich normal sogar davon aus, dass es perfekte Qualität hat, bei dem man kein handw. Geschickt mehr braucht.
0
LoMacs
LoMacs12.02.0821:37
A I R
... perfekte Qualität hat, bei dem man kein handw. Geschickt mehr braucht.
Stimmt schon, aber Perfektion ist auch in Akademiker- und Ingenieurkreisen nicht möglich, solange diese Kreise aus Menschen bestehen ...
0
Martin Springer12.02.0823:03
air

"wäre ich Handwerker..."
ich glaube da kennst du die falschen Handwerker
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.