Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air extrem langsam

MacBook Air extrem langsam

Kronos29.09.1014:12
Ich hab seit neustem das Problem, dass mein Mac extrem langsam ist. Es hat damit angefangen, dass ich was runtergeladen habe, das Macbook zugeklappt habe und beim öffnen nichts mehr reagiert hat. Daraufhin hab ich es neu gestartet wobei das Booten alleine 30 Minuten gedauert hat.
Das ist ja schonmal falsch, als es fertig gebootet hat und ich auf meinen Homebildschirm war, kam allerdings das Problem, dass nichts mehr reagierte.
Es kommt die ganze Zeit nur die lustige Bunte Kugel. Also laufen tut er, aber er reagiert halt erst minuten später auf einen Befehl.
Kennt jemand das Problem, bzw. gibt es bei Mac so etwas wie bei Windows mit dem Abgesicherten Modus?
Dann könnte ich ja dort noch schnell TimeMachine laufen lassen und danach den Mac neu aufsetzen.
0

Kommentare

Kronos29.09.1020:26
Hat niemand ne Idee?
Nicht mal ob man den Mac im Abgesicherten Modus starten kann?
0
teorema67
teorema6729.09.1022:14
Rechte repariert?
First Aid im FPD laufen lassen?
Was sagt Activity Monitor über die CPU-Aktivität?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
LordLasch29.09.1023:12
klingt für mich als hätte das System keinen Platz mehr auf der Platte?
0
Kronos01.10.1011:51
Hi, also ich hab das FDP drüber laufen lassen, hab die Rechte repariert und das Volumen.
Zum Booten braucht er aber immer noch ne halbe Stunde.
Und selbst nach dem Booten ist er noch extrem langsam.
Wenn ich was anklicke, dauert es 2-3 Minuten bis es sich öffnet.
Auf der FP ist noch Platz für 4 GB
0
_mäuschen
_mäuschen01.10.1012:11

Im Abgesicherten Modusmit gedrückter Shift-Taste starten.

Ansonsten: Systemlog auswerten.

0
Kronos01.10.1012:21
Danke, den abgesicherten Modus hab ich auch gefunden.
Wo kann ich denn den systemlos auswerten
0
teorema67
teorema6701.10.1012:33
4 GB freier Platz auf der HD ist klar zu wenig. Probiere das ganze noch mal, nachdem du 10 GB freigeschaufelt hast.

Ich habe auch mal irgendeinen Fehler mit ewig langem Booten gehabt, im übrigen war mein AirBook aber responsiv. Das langsame Booten war mit einem unaufwändigen Reinstall von 10.6 behoben.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Kronos01.10.1012:40
Okay, dann mach ich mal mehr Platz...mein Problem ist allerdings, dass ich kein Backup erstellt habe...wenn ich Neuinstallieren sind ja all meine Daten verloren, oder?
0
teorema67
teorema6701.10.1013:32
Nein, das Drüberbügeln des neuen OS löscht deine Daten nicht. Dennoch solltest du jetzt die Gelegenheit nutzen, alle benötigten Daten zu sichern, egal ob du die Platte löschst oder beim Drüberbügeln ein Fehler auftritt oder ob du erfolgreich ein neues OS drüberinstallierst. Du brauchst ja nicht Office- oder Adobe CD-Installationen backuppen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.