Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac speichert keine Systemeinstellungen ect. unter zweitem Benutzeraccount...

Mac speichert keine Systemeinstellungen ect. unter zweitem Benutzeraccount...

Macianer David
Macianer David18.10.1123:11
Hallo,

Ich wollte auf meinem MacBook Air einen zweiten Benutzeraccount erstellen.
Allerdings Speichert der Mac dabei keine Einstellungen.

Hier ein Beispiel:
Ändere ich die anordnen des Docs, Systemeinstellungen, Programmeinstellungen von Finder ect. und melde diesen Account ab, und wieder an,
so sind alle diese Änderung weg - Sytem ist wie neu...

Kann mir bitte jemand helfen?

(OS X 10.7.2)
0

Kommentare

Hans.J
Hans.J19.10.1102:23
Ich habe es soeben mal auf meinem MBA mit 10.7.2 ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Jedenfalls werden die Einstellungen übernommen und sind nach dem ab- und anmelden wieder so da wie sie verändert wurden.
Schon mal probiert den "neuen User" zu löschen und noch mal einen neuen anzulegen? Vielleicht ging dabei ja was kleines aber entscheidendes schief.

Oder schon mal probiert die Rechte zu reparieren? Wird von diversen Usern vor und nach einem Update empfohlen und schadet garantiert nichts. Ich mache es jedenfalls nach jedem grösserem Update.
P-RAM schon gelöscht? Hat zwar mit den spinnenden Einstellungen von Dir nichts zu tun, schadet aber auch nichts und hat meinem MBA nach dem Update den lahmen Startvorgang abgewöhnt.

Ansonsten in der Library des neuen User mal die entsprechenden "Preferences" löschen. Meiner Meinung nach kann da nichts passieren, ausser besser werden. Und solange Du noch nichts wichtiges mit dem neuen User angefangen hast, kannst Du den ja jederzeit wieder löschen und neu anlegen. Versuch und Irrtum. Nur nichts am bestehenden User machen, der kann nichts dafür
0
Macianer David
Macianer David23.10.1113:44
Danke für den Tipp,
das Reparieren der Zugriffsrechte hat das problem behoben

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.