Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini vs. Apple 17" Studio Display

Mac mini vs. Apple 17" Studio Display

Mac-Devil
Mac-Devil16.01.0516:44
Hey...

hab für meine Freundin den Mac mini bestellt. Er hat ja bekanntlich einen DVI Ausgang.
Nun spiele ich mit dem Gedanken ein Apple 17" Studio Display zu kaufen..., er hat ja bekanntlich einen ADC Aus/Eingang.....

Hab mich mal umgeschaut, es gibt da einen Adapter von Apple, sprich einen DVI auf ADC Adapter... für satte 99 €... (siehe Bild)

Meine Frage, funktioniert die Verbindung überhaupt vernünftig? Falls ja, gibt es eine günsterige Alternative als der Adapter von Apple???

Dank Euch...

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil16.01.0516:45
Das Bild...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac(it)16.01.0517:01
Murdock
Der Adapter funktioniert wegen dem hohen Strombedarf des Apple CRT-Displays nicht.
doch, meines wissens ist da ein netzteil dabei...
alternativ kann man auch den von drbott nehmen, der ist auch etwas günstiger:


micha
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
wurzelmac16.01.0517:06
Schlechte Neuigkeiten: (Forumssuche)
0
Mac-Devil
Mac-Devil16.01.0518:00
Es ist ein Netzteil beim Adapter dabei, soviel zum Thema Strom..!!!

OS 9 ist uninteressant....

Mich würde einfach nur interessieren ob es funktioniert....!!!??!

Thx
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Maxefaxe16.01.0518:10
Anstatt teures Geld für ein altes Display ohne Garantie zu verschleudern, solltest Du dir besser direkt ein neues DVI-TFT kaufen. Gute Geräte mit deutlich besseren technischen Daten gibt es in 17" für ca 300 € von diversen Herstellern.

Das eine oder andere sieht sogar ganz passabel aus.
0
wurzelmac16.01.0518:18
Mac-Devil
Mich würde einfach nur interessieren ob es funktioniert....!!!??!
Genau das hat mich auch interessiert, und so richtig schlau geworden bin ich auch nicht. Was aber sicher sein sollte: der Dr. Bott Adapter funktioniert, ist aber schw....teuer.
0
wurzelmac16.01.0518:28
Ohh, Studio Display vs. Cinema Display. Das hab ich überlesen. CRT vs. TFT.
0
Jaguar1
Jaguar116.01.0518:38
Murdock @@
was hat bitte ein 300 W Netzteil mit dem Anschluss eines iPods zu tun? So lange das Netzteil die richtige Spannung in Volt liefert ist die Leistung in Ampere (A) unerheblich (aus dessen Multiplikation die 300 W (Watt; besser VA) entstehen. Denn ein Verbraucher nimmt sich nur immer so viel Strom (A) wie er benötigt. Oder nicht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac-Devil
Mac-Devil16.01.0523:57
Okay, danke Euch....

Weiter gehts....

Wo bekomme ich ein günstiges DVI-TFT her...? 17" wäre gut....

Thx
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.01.0518:23
Es geht nicht, da das CRT-Display von Apple Analog angeschlossen werden will - die Adapter von Apple und Dr. Bott geben nur Digital Signale weiter - also vergiss es
<br>
0
Murdock16.01.0516:57
Der Adapter funktioniert wegen dem hohen Strombedarf des Apple CRT-Displays nicht.
0
Murdock16.01.0518:41
Wenn ihr meinen Kommentar nicht verstehen wollt, dann kann ich euch auch nicht weiter helfen. Ich hatte von Strombedarf gesprochen! Wenn ihr nur euch genehme Antworten haben wollt, dann sagt das doch bitte vorher. Wenn ihr meint, dass mit jedem Netzteil alle elektrischen Geräte funktionieren, könnt ihr ja mal einen iPod an ein 300W-Netzteil anschließen!
0
Murdock16.01.0518:48
Macshimmi
<br>Das CRT-Display von Apple empfängt das Video-Signal digital.
<br>
<br>Das Forum spinnt wohl wieder... Es werden Bilder an Beiträgen angehängt, wo keinen sein sollen. Und das ist schon mein zweiter Beitrag der auf einmal unten am Thread dran hängt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.