Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini: Kosten Netzteiltausch

Mac mini: Kosten Netzteiltausch

Schnitter
Schnitter13.10.1913:05
Hier steht ein toter Mac mini (Mid 2011 = support Status: Vintage): Kein Lüftergeräusch, kein sonstiges Lebenszeichen. Hat jemand bei so einem Gerät schon mal das Netzteil tauschen lassen und kann was zu den Kosten sagen und wo die Reparatur durchgeführt wurde?
„Jeder ist ein Planet und wird von einem Menschen bewohnt.“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.10.1913:14
Woher weißt du denn, dass es das Netzteil ist? Ist zwar eine Möglichkeit, es gibt aber noch viele weitere mögliche Ursachen.
+2
Schnitter
Schnitter13.10.1913:18
Das ist mir klar. Es käme auch ein Defekt der Hauptplatine infrage, das wäre dann ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Netzteiltausch könnte sich aber noch rechnen und ich würde das Risiko eingehen...
„Jeder ist ein Planet und wird von einem Menschen bewohnt.“
0
dam_j
dam_j13.10.1913:26
Ich habe mir erlaubt das für dich zu googeln;

Den Austausch kannst du garantiert selber durchführen, mit Anleitungen wie bei ifixit z.B.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Schnitter
Schnitter13.10.1913:36
Was ist an "Netzteil tauschen *lassen*" so schwer zu verstehen?
„Jeder ist ein Planet und wird von einem Menschen bewohnt.“
-16
Steph@n
Steph@n13.10.1914:13
Was ist eigentlich an Netiquette so schwer zu verstehen?
Aber das findest du bestimmt selber heraus, genau wie die Lösung zu DEINEM Problem...
+14
Wellenbrett13.10.1918:11
Steph@n
Was ist eigentlich an Netiquette so schwer zu verstehen?
Aber das findest du bestimmt selber heraus, genau wie die Lösung zu DEINEM Problem...
+1
+4
Sputnik123
Sputnik12313.10.1918:50
ja habe ich, weis auch wieviel das gekostet hat. Jedoch da dieses Forum auf freiwilliger Basis ist und das für manche wohl schwer zu verstehen ist. Werde ich diese Information hier nicht preisgeben.

schönen Tag
„cum hoc ergo propter hoc“
-5
Schnitter
Schnitter13.10.1919:34
Leute,
ob ihr es glaubt oder nicht: Bevor ich die Frage hier im Forum gestellt habe, habe ich mich selbstverständlich über den Bezug des Ersatzteils und das Prozedere des Austauschs bei iFixit informiert. Ich möchte den Austausch aber von einer Fachwerkstatt durchführen lassen.

Wenn mir dann jemand in belehrendem und anmaßendem Ton ("Ich habe mir erlaubt...") das Ergebnis einer Google-Suche vor die Füße knallt, dann nehme ich mir durchaus die Freiheit, darauf hinzuweisen, dass die Antwort (mag sie auch gut gemeint sein) mit der Ausgangsfrage nichts zu tun hat. Und bei der Formulierung gilt: Wie man in den Wald hineinruft...

Einen Verstoß gegen die Netiquette vermag ich übrigens in keinem Beitrag in diesem Thread zu erkennen, somit auch keinen Grund für den kindischen Furor der letzten Wortmeldungen.

Falls jemand etwas zur Ausgangsfrage beitragen kann, würde mich das sehr freuen.
„Jeder ist ein Planet und wird von einem Menschen bewohnt.“
-6
caMpi
caMpi13.10.1920:06
Schnitter
...von einer Fachwerkstatt durchführen lassen.
Das ist der Punkt. Das Teil ist Vintage, es wird nicht mehr durch Apple oder einen autorisierten Service Provider repariert.
Jeder andere „Laden“ bekommt die Teile sonst wo her, und der Arbeitslohn variiert.
Frag am besten direkt bei einem dir seriös wirkenden Anbieter den konkreten Preis an...
Eine verlässliche Auskunft wirst du hier ehr nicht bekommen.
Oder frag hier nochmal nach ner Empfehlung für einen Anbieter 😉
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.