Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini Arbeitsspeicher erweitern

Mac mini Arbeitsspeicher erweitern

macfan1
macfan103.03.0712:42
Hi kann man nicht teoretisch ein 2gb riegel in den G4 mini mac stecken ?

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.03.0712:54
Wie immer gilt es bei solchen Dingen das Programm Mactracker zu befragen:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank03.03.0713:04
Reinstecken kann man ihn nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.

Aber laut MacTracker (s.o.) bringt das nix, weil er nur 1 GB max. unterstützt...

0
julesdiangelo
julesdiangelo03.03.0720:00
Die Frage ist, ob das da vielleicht nur steht, weil es zu dem Zeitpunkt als der Mini auf den Markt kam nur 1gb Riegel gab. Entscheidend ist ja eher der Chipsatz/Speichercontroller.

Im deutschen Wikipedia wird mit einem Satz erwähnt, dass der Speicher auf 2gb-Riegel erweitert werden kann. Man sollte also mal tiefer googlen nach mehr Berichten.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Jaguar1
Jaguar103.03.0720:13
Normalerweise würde das dann auch alles im Mactracker stehen. Die Jungs machen ihre Arbeit normalerweise schon gut @@ julesdiangelo
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kefek
kefek03.03.0720:18
Außerdem sind 2GB DDR-Sdram Riegel EXTREM selten.

Bei Geizhals findet man Gerade einen. Die werden dort aber nur im Doppelpack abgeben! (2x2GB)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek03.03.0720:19
und die hat keiner lagernd
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.03.0707:27
Jopp, das billigste was ich gefunden habe war von Kingston für 353 Euro. Prost, dann lieber doch nur 1gb und eine schnelle Festplatte. Die 353 + das was der MacMini bei 3-2-1 bringt, reicht für einen Intel-MacMini und viel Speicher, dank 2 Speicherbänken bei den neuen Minis.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.