Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac meldet mich ab anstatt in den Ruhezustand zu gehen

Mac meldet mich ab anstatt in den Ruhezustand zu gehen

duich
duich18.08.1119:44
Hallo

ich hab da wieder ein Problem.

Wenn ich in den Systemeinstellungen - Energiesparen einstelle, dass der Mac nach X Minuten in den Ruhezustand gehen soll. Macht er das entweder gar nicht (ich denke immer dann wenn iTunes noch Musik spielt) oder er meldet mich ab.

Kann ich da etwas, unbewusst, verstellt haben (bin mir keiner Schuld bewusst), oder weiß jemand eine Stelle weich etwas entsprechend einstellen kann?

Gruß
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac18.08.1120:12
dass er es gar nicht macht, wenn Itunes wundert mich aber nicht - das Programm greift doch auf deine auf Festplatte gespeicherten Titel zu und dürfte damit doch den Ruhezustand verhindern.
0
duich
duich18.08.1120:35
hast recht ist eigentlich nachvollziehbar werde den Punkt weiter im Auge behalten
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
kawi
kawi18.08.1120:59
btw: wenn das mit dem iTunes hören zum selber ein schlafen von dir öfter genutzt wird iWannaSleep kann ich empfehlen. Damit kann stellt man am Mac quasi einen Timer und legt fest was nach Ablauf der Zeit passieren soll iTunes stoppen, Computer ausschalten, Computer in Ruhezustand, oder ein Script ausführen lassen sich als Optionen wählen.
Hab ich schon seit Ewigkeiten im einsatz, weil ich öfter mal zum einschlafen z.B. Hörbuch laufen lasse o.ä.
0
WollesMac
WollesMac18.08.1121:03
Und jetzt hab ich vielleicht noch die Lösung für die Kennwortabfrage nach dem Ruhezustand. Schau mal in den Systemeinstellungen unter Sicherheit > Allgemein, ob der Button "Kennwort erforderlich" gesetzt ist. Dann hätten wir die Kennworteingabe nach Ruhezustand...
0
duich
duich18.08.1122:17
Moment mal - sind ja nette Hilfen aber ich glaub etwas an meinem Problem vorbei.

Also ich hab den Mac nun ohne iTunes stehen lassen und er hat mich abgemeldet und sich dann in den Ruhezustand gesetzt. Ich komme wieder an den Mac und ich habe den Anmeldebildschirm mit allen Usern und bei keinem ist ein Haken, dass er angemeldet sei.

Drücke ich bewusst alt - cmd und die Auswurftaste dann fährt der Mac in den Ruhezustand und beim Wiederaufwecken bin ich gleich der User, der nachdem Passwort gefragt wird.

Mein Problem, oder Frage:

Warum fährt der Mac nicht einfach in den Ruhezustand sondern meldet mich ab?

Klar ich kann ihn auch bewusst per Tastenkombi dahin schicken, aber oft muss ich mal eben weg und es dauert etwas länger und dann kann er doch in der Ruhezustand.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.1122:51

"Abmelden nach x Minuten Inaktivität" angehakt?

0
duich
duich19.08.1100:29
@_mäuschen du bist der Hit

DANKE
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.