Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac akzeptiert Passwort nach Migration nicht

Mac akzeptiert Passwort nach Migration nicht

cafk
cafk02.03.1011:34
Hallo Forum,
ich habe einen Benutzerordner mehrfach mit dem Migrationsassistenten auf einen zweiten Mac kopiert (beide 10.5.8). Leider wird das Passwort von dem Benutzer auf dem neuen Mac nicht akzeptiert. Ein neues Passwort für den Benutzer lässt sich in den Systemeinstellungen (login über Admin-Benutzer) nicht einrichten (Fehlermeldung). Kennwörter zurücksetzen über CD wird akzeptiert, trotzdem wird Passwort beim Anmelden nicht angenommen. Rechte reparieren, Parameter RAM zurücksetzen haben auch nichts gebracht.

Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

kay_96052
kay_9605203.03.1010:26
sind die beiden Rechner miteinander verbunden, nach der Migration?
0
herzogar
herzogar03.03.1010:41
... hast Du mal in die Ländereinstellung geschaut, evtl. ist nicht auf deutsch gestellt und du benutzt ein "y" oder "z" im Passwort, diese sind dann vertauscht. Ist mir mal passiert
0
tesh
tesh03.03.1013:08
herzogar
... hast Du mal in die Ländereinstellung geschaut, evtl. ist nicht auf deutsch gestellt und du benutzt ein "y" oder "z" im Passwort, diese sind dann vertauscht. Ist mir mal passiert

hi...
ich bin zwar nicht betroffen und lese, wie so oft, nur mit aber auch nach jahren mit ausschließlicher Mac-erfahrung finde ich einige lösungsansätze ebenso genial wie erstaunlich.
da muß man erstmal darufkommen...RESPEKT.

das ist mein ernst!!!

bin gespannt, ob's das war...
0
cafk
cafk03.03.1013:12
kay_96052
sind die beiden Rechner miteinander verbunden, nach der Migration?

Nein
0
cafk
cafk03.03.1013:13
herzogar
... hast Du mal in die Ländereinstellung geschaut, evtl. ist nicht auf deutsch gestellt und du benutzt ein "y" oder "z" im Passwort, diese sind dann vertauscht. Ist mir mal passiert

Das war es leider nicht.
0
cafk
cafk03.03.1013:20
Ich habe mir nun anders geholfen:
Den Benutzerordner habe ich gelöscht (bzw. archiviert). Danach den Benutzer neu angelegt und den Mac im Targetmodus gestartet. Nun habe ich alle Ordner vom neuen Benutzer ersetzt durch die Ordner vom gelöschten Benutzer. Danach den Mac neu gestartet und siehe da, es läuft ohne Probleme.

Bin mir nicht sicher, ob diese Methode sicher ist, den Zweck hat sie erfüllt.

Hamburg grüßt!
0
herzogar
herzogar03.03.1014:00
@tesh, danke

@cafk
...na prima, bist Du doch noch an die Daten gekommen. Der Trick ist auch nicht schlecht

Gruß aus Berlin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.