Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Studio

Mac Studio

becreart08.03.2221:41
Wie lauten eure Liefertermine?
+1

Kommentare

offset21.03.2211:56
Dirk!
Interessant wäre jetzt die Frage, ob bei irgendjemandem von denen, die als Liefertermin NICHT den 18.3. hatten, sondern diese Woche, schon mehr als „Sendungsinformationen eingegangen“ angezeigt wird.
Ich befürchte die hängen alle noch im einwöchigen chinesischen Lockdown fest, aber wenn jemand etwas bekommt oder der Trackingstatus wechselt, dann bitte hier rein schreiben

Nicht nur Lockdown, wobei das schon auch eine Rolle spielt. Bestellungen werden auch erstmal gesammelt. Kann mich noch erinnern beim iPhone X glaub ich war das... Da bekam ich die TrackingNr eine oder zwei Wochen vor Lieferung. Bei mir steht online "Ankunft Mo. März 28" und in der App 1.-5. April. Ich schätze der Mac kommt dann pünktlich nächsten Montag an.

Ich warte außerdem noch auf mein MBP Ersatzgerät, bzw. auf das zweite. Da gibt es auch Verzögerungen, hier schon eher Lockdown als Grund, da das erste nach 11 Tagen kam und aufs zweite warte ich nun schon sehr lange... Zum Glück habe ich ein konfiguriertes, d.h. "Expressaustausch".
„manchmal spaß, manchmal ernst, oft aber auch eine mischung aus den dreien.“
0
becreart21.03.2214:13
Bei mir steht auch immer noch seit dem 08.03. als ich bestellt habe: Arrives 30 Mar - 6 Apr
0
becreart22.03.2214:01
Versand wird vorbereitet
0
macfori22.03.2214:22
Beim mir steht seit dem 17.3, dass der Versandlabel gedruckt wurde. Am 18. wurde den ganzen Tag die Lieferung für den 18. bis 22:00 Uhr angezeigt und seit dem 19.3. steht wieder da, dass der Versandlabel gedruckt wurde.
Apple selbst meint im Bestell-Center, dass am 28.3. eine Lieferung bei mir eintreffen soll. Ich lass mich mal überraschen
+1
offset22.03.2215:05
macfori
Beim mir steht seit dem 17.3, dass der Versandlabel gedruckt wurde. Am 18. wurde den ganzen Tag die Lieferung für den 18. bis 22:00 Uhr angezeigt und seit dem 19.3. steht wieder da, dass der Versandlabel gedruckt wurde.
Apple selbst meint im Bestell-Center, dass am 28.3. eine Lieferung bei mir eintreffen soll. Ich lass mich mal überraschen

Ja, bekomme meinen Mac Studio und MBP auch am 28. Stressiger Montag...
„manchmal spaß, manchmal ernst, oft aber auch eine mischung aus den dreien.“
0
mikeboss
mikeboss22.03.2215:46
CH: Mac Studio M1 Max BTO. bestellt sowie der online store erreichbar war, gerade vorhin geliefert via

Shenzhen - Shanghai - Elst - Grace-Hollogne - Geneve - Basel Airport - Bern
+1
01Lucky23.03.2212:15
So, meiner wurde versandt und ich hab eine Trackingnummer (UPS) bekommen inkl. Lieferdatum von UPS

Ich hatte am 8.3. bestellt, ursprünglicher Liefertermin war 29.3. – 5.4.
Gestern wurde der Betrag dann auf meiner Kreditkarte zum zweiten mal reserviert, was das Limit erschöpft hat. Also Limit erhöht, den Apple Support angerufen: die Reservierung ist nur 7 Tage gültig und wird zurückerstattet. Bezahlung ging dann durch, Liefertermin 1.4. – 7.4.

Jetzt kam vor 10 Minuten die Versandbestätigung mit Liefertermin 25.03. In der Apple Store App steht noch 1.4.

Da soll sich einer auskennen...

Achja: Mac Studio M1 Max BTO mit GPU Upgrade, 64GB und 1TB SSD
0
Dirk!23.03.2212:57
Aber von den Bestellungen, die ursprünglich für diese Woche versprochen waren (bei mir 21./22.3.) fehlt weiterhin jede Spur. Seit letztem Donnertag nur „Shipment information received” bei DHL. Ob der Container noch in China steht oder auf dem Weg nach Eindhoven feststeckt, kann man daraus leider nicht entnehmen.
+1
THH
THH23.03.2213:18
Dirk!
Aber von den Bestellungen, die ursprünglich für diese Woche versprochen waren (bei mir 21./22.3.) fehlt weiterhin jede Spur. Seit letztem Donnertag nur „Shipment information received” bei DHL. Ob der Container noch in China steht oder auf dem Weg nach Eindhoven feststeckt, kann man daraus leider nicht entnehmen.

Echt enttäuschend. Die Tracking Informationen sind so was von unpräzise. Wie kann man ein Label erstellen ohne die Ware Vor-Ort zu haben? Nur um den Kunden nicht zu sagen, dass es woanders Probleme gibt. Naja, Es sind ja noch 5 Tage.
0
becreart23.03.2213:25
Meiner wurde auch Versand, mit TNT aus Shenzhen, Ankunft 29.03.
Angaben von TNT decken sich mit Apple.com

M1Max, 64, 1TB
08.03. bestellt
0
offset23.03.2213:28
Dirk, es gibt ein Zeitfenster in dem auf weitere zu ausliefernden Geräte gewartet wird. Die Bestellung hängt nicht fest, sondern wartet auf den Abflug. Wenn dort steht "Ankunft 28. März" dann wird er auch erst dann kommen.

THH: Die Labels werden wohl automatisch nach der Reihe erstellt sobald das Gerät in der Produktion ist und ein ungefährer Liefertermin feststeht.
„manchmal spaß, manchmal ernst, oft aber auch eine mischung aus den dreien.“
0
dam_j
dam_j23.03.2214:39
Hat schon irgendjemand nen Ultra / 128GB bekommen ??
War eigentlich relativ flott beim bestellen, trotzdem immer noch 05. - 12. April...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
froyo5223.03.2214:48
Mein Mac-Studio (M1 Max 32 GB) ist am 19.03. angekommen, ich schreibe gerade davon. Im Vergleich zu meinem Mac Mini 2018 (Intel i7) ein krasser Unterschied. Die Lüfter laufen allerdings ständig und sind auch im Normalbetrieb hörbar, allerdings nur bei sehr leiser Umgebung.
0
ahnungsloser23.03.2214:57
So, die Geräte sind auch unterwegs, allerdings noch ohne die Monitore. Bin gespannt, wann diese in den Versand kommen...
+1
torsen putschnasz23.03.2215:44
froyo52
Mein Mac-Studio (M1 Max 32 GB) ist am 19.03. angekommen, ich schreibe gerade davon. Im Vergleich zu meinem Mac Mini 2018 (Intel i7) ein krasser Unterschied. Die Lüfter laufen allerdings ständig und sind auch im Normalbetrieb hörbar, allerdings nur bei sehr leiser Umgebung.

Wie laut ist er im Vergleich zum alten Mac mini?
0
Markus23
Markus2323.03.2217:39
offset
Ich glaube das liegt momentan wortwörtlich in China's Händen.

Soweit wie ich in den Vorstellungsvideos gesehen hatte, ist der MacStudio „Made in Malaysia“.
-1
offset23.03.2222:40
Markus23
offset
Ich glaube das liegt momentan wortwörtlich in China's Händen.

Soweit wie ich in den Vorstellungsvideos gesehen hatte, ist der MacStudio „Made in Malaysia“.

Hö..wie kommst du darauf? Meines Wissens werden alle Macs in China "assembled".
Mein MBP Ersatzgerät wurde am 21.03 als Versand markiert und kommt wohl zufälligerweise mit dem selben Flieger wie mein Mac Studio welcher seit dem 17. "unterwegs" ist. Beides DHL, laut Apple Website Ankunft 28. März.
Ersatzgeräte kommen aus Shanghai, daher gehe ich mal davon aus, dass auch der Studio von dort kommt. Wäre sonst ein großer Zufall dass beide für den selben Tag datiert sind.
„manchmal spaß, manchmal ernst, oft aber auch eine mischung aus den dreien.“
0
Fonliar24.03.2219:22
Ich hatte am 17.03. bestellt und Liefertermin war Anfang Mai.
Gestern kam dann eine Versandmitteilung, dass der Mac Studio (Ultra Basisconfig) am 25.03. kommen soll.
Frauchen hat vorhin angerufen, was ich da wieder bestellt habe, er kam schon heute, bin aber erst morgen wieder zu Hause
Das Display verharrt aber leider bei seiner nervigen Lieferzeit, hatte auch noch kein Glück, in einem Store einen sofort verfügbaren abzugreifen.
-2
AidanTale24.03.2220:21
Meiner ist offenbar im gleichen Kontainer wie der von Dirk! Sollte am 21.-22. kommen, nun seit Dienstag versandt mit Liefertermin 1.4. Zwischendurch sollte er mal gestern kommen, aber nun ist es wieder der 1. Und nichts tut sich bei DHL in Holland. Vor dem WE wäre schön, man braucht ja auch etwas Zeit zum Einrichten, aber wird wohl nichts.
0
offset24.03.2220:23
Mein MBP ist bereits auf den Weg nach NL, nach wie vor Ankunft 28.03.
Mac Studio hat sich leider noch nichts getan.
„manchmal spaß, manchmal ernst, oft aber auch eine mischung aus den dreien.“
0
Dirk!24.03.2220:24
Na an DHL liegt es wohl eher nicht, die haben den ja noch gar nicht, wenn dort nur „Sendungsinformationen eingegangen” steht.
0
offset24.03.2220:30
Dirk!
Na an DHL liegt es wohl eher nicht, die haben den ja noch gar nicht, wenn dort nur „Sendungsinformationen eingegangen” steht.

Wird langsam eng für Montag. Naja vielleicht tut sich heute Nacht noch was.
„manchmal spaß, manchmal ernst, oft aber auch eine mischung aus den dreien.“
0
ahnungsloser24.03.2220:31
Unsere Studios sind vermutlich auch im gleichen Container. Aber die Displays lassen auf sich warten: Termin 1. - 8. April und immer noch "Vorgang läuft"...
0
offset24.03.2220:34
ahnungsloser
Unsere Studios sind vermutlich auch im gleichen Container. Aber die Displays lassen auf sich warten: Termin 1. - 8. April und immer noch "Vorgang läuft"...

Sei froh, mein Display kommt irgendwann im Mai.
„manchmal spaß, manchmal ernst, oft aber auch eine mischung aus den dreien.“
0
becreart24.03.2220:34
Bei euch keiner mit TNT unterwegs?
0
offset24.03.2220:35
becreart
Bei euch keiner mit TNT unterwegs?

TNT? Fedex? Wow woher kommt deiner denn?
„manchmal spaß, manchmal ernst, oft aber auch eine mischung aus den dreien.“
0
becreart24.03.2220:39
offset

TNT? Fedex? Wow woher kommt deiner denn?



Wurde schon zwei mal bewegt gestern, liegt aber noch in Shenzhen.
0
offset24.03.2220:41
Krass. Dass Apple mit TNT versendet, wusste ich nicht. Logistik wohl enorm ausgelastet.
„manchmal spaß, manchmal ernst, oft aber auch eine mischung aus den dreien.“
0
becreart24.03.2220:45
offset
Krass. Dass Apple mit TNT versendet wusste ich nicht. Logistik wohl enorm ausgelastet.

hm, kenne eigentlich nur TNT von Apple.
Ich wundere mich stark über DHL.
0
offset24.03.2220:47
becreart
offset
Krass. Dass Apple mit TNT versendet wusste ich nicht. Logistik wohl enorm ausgelastet.

hm, kenne eigentlich nur TNT von Apple.
Ich wundere mich stark über DHL.

Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf?
„manchmal spaß, manchmal ernst, oft aber auch eine mischung aus den dreien.“
0
Fonliar24.03.2220:47
becreart
offset
Krass. Dass Apple mit TNT versendet wusste ich nicht. Logistik wohl enorm ausgelastet.

hm, kenne eigentlich nur TNT von Apple.
Ich wundere mich stark über DHL.

Ich bekomme meistens von UPS oder DHL.
Von TNT noch nie -zum Glück, da habe ich beruflich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Ein Firmennotebook wurde angeblich geliefert).
0
becreart24.03.2220:48
offset
Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf?

Zürich
0
mikeboss
mikeboss24.03.2220:50
becreart
Bei euch keiner mit TNT unterwegs?

doch, ich war mit TNT unterwegs (siehe weiter oben im thread). jedoch bloss der Mac Studio. das Studio Display kam mit DHL aus mailand.
0
offset24.03.2220:51
Ok dann kann daran liegen. In DE liefert Apple in der Regel mit DHL/UPS.
Aber keine Sorge, TNT gehört seit ner Weile zu Fedex. Hatte auch schon Pech damit aber die letzten Lieferungen aus dem Ausland kamen ohne Probleme an.
„manchmal spaß, manchmal ernst, oft aber auch eine mischung aus den dreien.“
0
becreart24.03.2220:55
offset
Ok dann kann daran liegen. In DE liefert Apple in der Regel mit DHL/UPS.
Aber keine Sorge, TNT gehört seit ner Weile zu Fedex. Hatte auch schon Pech damit aber die letzten Lieferungen aus dem Ausland kamen ohne Probleme an.

ja, hatte bisher noch nie Probleme mit TNT


mikeboss
becreart
Bei euch keiner mit TNT unterwegs?

doch, ich war mit TNT unterwegs (siehe weiter oben im thread). jedoch bloss der Mac Studio. das Studio Display kam mit DHL aus mailand.

Dann bin ich mal gespannt, oh das Display auch aus Milano kommt.
0
MetallSnake
MetallSnake25.03.2207:13
Am 10.3 bestellt, Liefertermin 4.4 bis 11.4
Seit heute steht es auf "Versand wird vorbereitet".

Vor einer Stunde wurde meine Karte ein zweites mal belastet. Das hatte ich hier schon mal irgendwo gelesen, da war die Aussage wohl dass die Reservierung nur zwei Wochen gültig ist. Aber warum ist mein Guthaben dann beide male reduziert worden?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
macfori25.03.2208:31
MetallSnake
Am 10.3 bestellt, Liefertermin 4.4 bis 11.4
Seit heute steht es auf "Versand wird vorbereitet".

Vor einer Stunde wurde meine Karte ein zweites mal belastet. Das hatte ich hier schon mal irgendwo gelesen, da war die Aussage wohl dass die Reservierung nur zwei Wochen gültig ist. Aber warum ist mein Guthaben dann beide male reduziert worden?
Bei mir wurde die Zahlung sogar schon abgebucht obwohl noch nicht mal der Versand erfolgte.
Status: "Label gedruckt" seit dem 17.3.
0
sonorman
sonorman25.03.2209:46
Bei mir wurde heute Nacht die Karte für die Bestellung des Studio Display belastet. Offenbar geht es da langsam voran. (Lieferung steht auf 24. - 31. März)

Toll ist immer, wenn da mitten in der Nacht die Karte belastet wird und die Kartengesellschaft trotz Deckung erst mal eine Bestätigung per Code oder SMS-Antwort haben will. Bis ich das heute morgen gesehen habe, war die Karte erst mal gesperrt. Nach Bestätigung muss ich nun abwarten, bis Apple einen weiteren Versuch zur Belastung der Karte unternimmt.

Ich wünsche mir die Apple Kreditkarte für Deutschland. Damit geht das bestimmt unkomplizierter.
0
Schens
Schens25.03.2209:49
sonorman
Ich wünsche mir die Apple Kreditkarte für Deutschland. Damit geht das bestimmt unkomplizierter.

Alternativ könnte sich Apple einfach so professionell verhalten, wie das jeder Handwerker ohne Angestellte schafft und mal so krasse Innovationen wie getrennte Rechnung- und Lieferanschrift umsetzen.

Natürlich geht das schief, wenn der Kunde grade im Tiefschlaf ist.

Wenn Du auf die Apple-KK wartest, solltest Du eine Amex haben. Mir wurde noch nie eine Zahlung zurückgewiesen.
0
Bvale25.03.2210:03
offset
spheric
becreart
offset
Ich denke der Kühler von der Basiskonfiguration ist bereits für maxed-out ausgelegt,

Ich glaube nicht, sonst wäre die Ultra Version nicht 33% schwerer (1 kg)
Angeblich Alu-Kühler in der Max-Version, mit fettem Kupfer-Kühlkörper in der Ultra-Version.

Kann es sein, dass die Apple Chips weitaus mehr Kühlung, bzw. Raum/Ableitung benötigen? Schon allein weil auf kleinerer Fläche viel mehr verarbeitet wird, CPU, RAM, GPU, etc. Nur mal so in den Raum geworfen... Könnte interessant sein für künftige iMac/Pro-Spekulationen.
setz nen Raspberry pi auf und installier nen Virtualhere server drauf... dann brauchst keine USB Ports mehr für deine Dongles
edit: hab auf den falschen Post geantwortet... soll an denjenigen gehen der wegen den USB Dongels was schrieb.
-1
becreart25.03.2210:26
sonorman
Toll ist immer, wenn da mitten in der Nacht die Karte belastet wird und die Kartengesellschaft trotz Deckung erst mal eine Bestätigung per Code oder SMS-Antwort haben will.
haha, was?

Schens
und mal so krasse Innovationen wie getrennte Rechnung- und Lieferanschrift umsetzen.
Das geht doch seit eh und je…
+1
sonorman
sonorman25.03.2213:33
becreart

Ist bei Barclays so. Normalerweise geht da nichts ohne die App. Wird etwas teureres (als 50 Euro?) online bestellt, poppt in der Barclays-App auf dem iPhone/iPad ein Code zur Verifizierung auf. In manchen Situationen, so wie hier beim Display, wollen sie aber eine Bestätigung per SMS. Als die Belastung für den (viel teureren) Mac Studio erfolgte, war komischerweise gar keine Verifizierung notwendig.

Blöd auch: Ich kann im Bestellstatus von Apple nicht erkennen, ob die Karte nun inzwischen erneut belastet wurde, oder nicht. Die "Fehlermeldung" von Apple steht da jedenfalls nicht mehr. Aber sonst hat sich auch nichts geändert. Steht nach wie vor auf "Vorgang läuft". In der Barclays App ist der Umsatz auch noch nicht vermerkt.

Früher war alles einfacher. – Und mehr Lametta.
0
becreart25.03.2215:45
sonorman
becreart

Ist bei Barclays so. Normalerweise geht da nichts ohne die App. Wird etwas teureres (als 50 Euro?) online bestellt, poppt in der Barclays-App auf dem iPhone/iPad ein Code zur Verifizierung auf. In manchen Situationen, so wie hier beim Display, wollen sie aber eine Bestätigung per SMS. Als die Belastung für den (viel teureren) Mac Studio erfolgte, war komischerweise gar keine Verifizierung notwendig.

Blöd auch: Ich kann im Bestellstatus von Apple nicht erkennen, ob die Karte nun inzwischen erneut belastet wurde, oder nicht. Die "Fehlermeldung" von Apple steht da jedenfalls nicht mehr. Aber sonst hat sich auch nichts geändert. Steht nach wie vor auf "Vorgang läuft". In der Barclays App ist der Umsatz auch noch nicht vermerkt.

Früher war alles einfacher. – Und mehr Lametta.

Ja das kenne ich auch, jedoch nur beim Bestellvorgang, nicht nachher, wenn es versendet wird.
Aber bei Apple kam die Verifizierung noch nie, auch nicht letzte Woche beim Mac Studio 🤷🏻‍♂️
0
sonorman
sonorman25.03.2215:54
Zumindest hat Barclays gerade eben eine neue Umsatzbestätigung geschickt. Also hat Apple die Karte wohl noch mal geschüttelt.
+1
sonorman
sonorman25.03.2219:18
Nun ist auch die Versandbestätigung für das Display da. Lieferdatum aber noch immer unscharf zwischen 24. und 31. März.

PS: Laut DHL kommt das Studio Display Montag (28.03.)! 😊
0
ahnungsloser25.03.2219:41
🤔 hier immer noch 1. bis 8. April und „Vorgang läuft“
Die zweite Tranche an Displays dann erst am 16. bis 31. Mai…
0
becreart25.03.2221:18
ahnungsloser
🤔 hier immer noch 1. bis 8. April und „Vorgang läuft“
Die zweite Tranche an Displays dann erst am 16. bis 31. Mai…

08.04 -19.04
0
Fonliar25.03.2222:34
Display zusammen mit dem Studio am 17.03. bestellt und kommt morgen 👍
0
offset25.03.2223:31
Fonliar
Display zusammen mit dem Studio am 17.03. bestellt und kommt morgen 👍

Am 17.03. bestellt und kommt morgen? Hab das Display am 11.03. bestellt und bekomm es irgendwann im Mai...
„manchmal spaß, manchmal ernst, oft aber auch eine mischung aus den dreien.“
0
becreart25.03.2223:32
offset
Fonliar
Display zusammen mit dem Studio am 17.03. bestellt und kommt morgen 👍

Am 17.03. bestellt und kommt morgen? Hab das Display am 11.03. bestellt und bekomm es irgendwann im Mai...

am 08.03. bestellt und kommt anfang/mitte april
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.