Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Studio

Mac Studio

becreart08.03.2221:41
Wie lauten eure Liefertermine?
+1

Kommentare

piik
piik26.04.2210:49
mikeboss
nein, es ist kein "coil whine". der ton bei etwa 2.2 kHz stammt definitiv von den lueftermotoren. ich habe die kiste laengst retourniert... mich treibt sowas auf die palme, so kann ich nicht arbeiten. ja, ich weiss, ich bin da empfindlich und wenig kompromissbereit.
Wenn er von den Lüftermotoren stammt, dann dürfte er doch eine Folge der PWM der Ansteuerung sein. Dieses ließe sich durch einen zwischengeschalteten LC-Tiefpassfilter weitgehend verhindern. Wäre eine kleine Nachrüstung.
Wenn ich einen hätte, würde ich es probieren.
Falls jemand im Raum Freiburg Lust auf so ein Experiment hat, kann ich ihn unterstützen (dann bitte PN).
0
mikeboss
mikeboss26.04.2212:46
piik
Wenn er von den Lüftermotoren stammt, dann dürfte er doch eine Folge der PWM der Ansteuerung sein.

ja! genau das vermute ich auch, dass es an der ansteuerung der motoren mittels PWM liegt. weiss der teufel, vielleicht treffen sich die wicklungen in den motoren unguenstig mit der PWM bei bestimmten drehzahlen..? was macht ein LC-tiefpassfilter? den strom glaetten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.