Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro SSD Schlitten

Mac Pro SSD Schlitten

Sullivan26.04.1108:50
Hallo zusammen,
in nicht allzu ferner Zukunft werde ich mir ne SSD Festplatte für meinen Mac Pro zulegen. Da man für den Mac Pro ja einen Adapter von 3,5-Zoll auf 2,5-Zoll brauch habe ich mich mal im umgeschaut und das hier gefunden .

Was für einen SSD Schlitten benutzt Ihr? Muss ich irgendetwas beachten?

Vielen Grüße,
Sulli
0

Kommentare

joe.storm26.04.1109:06
Hi Ich Nehme die originalen von apple die passen auch in alle MacPro´s.

Bei Intresse kann ich die auch besorgen.
0
twilight
twilight26.04.1109:08
Hoi,

solche Rahmen gibts auch in anderen Geschmacksrichtungen:



Prinzipiell brauchste nix beachten. Ob Kühlkörper wirklich was bringen wage ich zu bezweifeln. So wirklich warm werden die SSDs nicht

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Sullivan26.04.1109:18
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

@joe.storm Gibt es den Schlitten nicht regulär im Apple Store zu kaufen?
@twilight Die Lösung von Kingston sieht ja auch ganz ordentlich aus, den Adapter kann ich dann genauso anschrauben wie eine normale HD?

Grüße
0
schwede
schwede26.04.1109:20


Das ist Optimal und man kann schnell wechseln wenn man will.
0
v3nom
v3nom26.04.1109:21
Es gibt ähnlich wie das Ding von Kingston auch das IcyDock, da musst du aber die 2. Revision kaufen.
0
Sullivan26.04.1109:27
Dann werde ich mir den Kingston Einbaurahmen bestellen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
0
twilight
twilight26.04.1109:45
Sullivan
@twilight Die Lösung von Kingston sieht ja auch ganz ordentlich aus, den Adapter kann ich dann genauso anschrauben wie eine normale HD?

So siehts aus. Wir haben div. Mac Pro damit aufgerüstet.

Peter


„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
joe.storm26.04.1111:11
Also Bei den Kingston Adaptern Hatten wir oft das problem das sich die festplatten im server Betrieb abgemeldet haben, weil sie nicht direkt auf dem sata port sitzt sondern auf einer im Gehäuse verbauten Platine. zudem wackeln die ssd´s in diesen gehäusen also immer ein stück schaumstoff hinten rein legen.
0
sakaguchinet
sakaguchinet26.04.1112:53
Hallo,

ich habe das ICY Dock direkt bei OWC mitbestellt. Dort wird beschrieben, dass es beim MacPro passt.
0
Hot Mac
Hot Mac26.04.1117:23
Ich hab zwei von diesen MaxConnect-Dingern im Einsatz.
Bin bislang sehr zufrieden.

Kühlung ist vermutlich nicht erforderlich, macht das Teil aber teurer.
0
Hot Mac
Hot Mac26.04.1117:26
Ach so, die Einschübe sind nicht identisch.
Modell beachten
0
schwede
schwede26.04.1119:01
joe.storm
Also Bei den Kingston Adaptern Hatten wir oft das problem das sich die festplatten im server Betrieb abgemeldet haben, weil sie nicht direkt auf dem sata port sitzt sondern auf einer im Gehäuse verbauten Platine. zudem wackeln die ssd´s in diesen gehäusen also immer ein stück schaumstoff hinten rein legen.

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, läuft hier seit ca. 2 Jahren ohne jegliche Probleme.
0
alsa
alsa26.04.1119:52
joe.storm
Hi Ich Nehme die originalen von apple die passen auch in alle MacPro´s.

Bei Intresse kann ich die auch besorgen.

Was würde der Apple SSD Carrier kosten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.