Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X startet nicht obwohl aufgelistet in Startvolume!

Mac OS X startet nicht obwohl aufgelistet in Startvolume!

Imranium25.02.0612:05
Bräuche mal eure Hilfe!

Situation: Interne Platte hatte gespinnt! Also neue gekauft! Vorher mit CCC Backup auf Exerne gemacht (bootfähig)! Neue Interne eingebaut und von Externe gebootet! Mit CCC wieder alls rüber auf die neue Interne geschaufelt! Recht repariert und unter Startvolume die Interne gewählt! Neustart!!!
Jetzt: grauer Bildschirm mit grauem Apfel und dem sich drehendem Ding!
PRAM resettet!

was mache ich jetzt??
0

Kommentare

Imranium25.02.0612:12
Immer noch Grau mit !
0
kay_96052
kay_9605225.02.0612:16
nochmal mit gedrückter alt-Taste starten, externes OS auswählen und dann erste Hilfe drüber laufen lassen.
0
Imranium25.02.0612:21
Das habe ich schon mehrfach gemacht! Danke trotzdem!
0
kay_96052
kay_9605225.02.0612:33
Eine Möglichkeit ist die Original-CD einlegen und Neuinstallation aber mit archivieren!
Dann werden alle Deine Programme und Einstellungen erhalten bleiben, inclusiver der einzelnen Benutzer.
0
Hot Mac
Hot Mac25.02.0613:36
kay_96052
Eine Möglichkeit ist die Original-CD einlegen und Neuinstallation aber mit archivieren!
Dann werden alle Deine Programme und Einstellungen erhalten bleiben, inclusiver der einzelnen Benutzer.
Vorausgesetzt, daß sich die Programme und Einstellungen überhaupt schon auf der Platte befinden.
Ich würde das Backup einfach nochmals drüberspielen, diesmal aber mithilfe des Festplattendienstprogramms.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.