Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book bootet nicht mehr , bin am .....

Mac Book bootet nicht mehr , bin am .....

begoetz03.02.0821:27
Mein Mac Book Pro Core Duo 2Ghz, 10.4.11 bootet nicht mehr.Habe (aus Versehen)im Betrieb den Akku entfernt (ohne Netzteil). Seitdem bootet es nicht mehr.Habe von OSXDVD Festplattenhilfsprogramm das Volume und Zugriffsrechte repariert, Ram zurückgesetzt (Alt,Apple,R+P)-alles ohne Erfolg.Starte ich mit Apple+V zeigt es nach einigen Startroutinen: "Could not find root user,sleeping and trying again".

Hat irgend jemand eine geniale Idee?

vieln Dank im Voraus!!

b.götz
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro03.02.0821:31
bringt das, wenn's an ist nochmal gaaanz lange auf den Power-Knopf zu drücken ? Vielleicht ist das mit Sleeping gemeint ... ?!?

Viel Erfolg noch...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alfrank03.02.0821:33
Mac OS X neu installieren mittels "Archivieren und Installieren" wird die einzige Lösung sein, wenn Du kein komplettes Backup hast...
0
begoetz03.02.0822:21
"Gaaaaanz lange Power-Knopf drücken" bringt leider auch nichts, habe aber vergessen zu erwähnen, dass das Powerlicht gleich nach den Anschaltton ausgeht und nicht mehr angeht während dem Bootversuch.

vielen Dank für weitere Ideen!

b.götz
0
alfrank03.02.0822:27
Die Lösung steht doch schon seit 21:33 da...
0
mactaylor
mactaylor03.02.0823:08
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem macbook (unter leopard): es wollte nicht mehr booten, stattdessen leuchtete das Lämpchen kurz nach dem Start auf und ging dann aus. Lösung das Problem: ich brachte es zum Händler, der resetete die Hauptplatine, dann ging's wieder ohne Probleme. Hat auch nix gekostet, war Service. Vielleicht liegt's daran? Grüße - ich drücke die Daumen!
0
twilight
twilight03.02.0823:21
begoetz
Mein Mac Book Pro Core Duo 2Ghz, 10.4.11 bootet nicht mehr.Habe (aus Versehen)im Betrieb den Akku entfernt (ohne Netzteil). Seitdem bootet es nicht mehr.

Vor zwei Wochen bin ich mit einem ähnlichen Problem konfrontiert worden. Nach einem Absturz bootete das MBP nicht mehr. Habe es via TargetDiscMode an einen anderen Mac geklemmt, der erkannte via Festplattendienstprogramm zwar die Festplatte, aber keine Partition. Mit Data Rescue II (neueste Version nehmen, die älteren verstehen sich nicht auf das Format der Platten unter Leopard) geprüft und 'reparieren' lassen, danach war wieder alles iO.

Falls es bei Dir auch funktionieren sollte, empfehle ich aber ein Backup der Daten und eine komplette Neuinstallation. Also nicht nur Image erzeugen, Festplatte formatieren und Image wieder drauf, sondern Neuinstall

Peter

„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
iKev
iKev04.02.0800:18
heute ist mein MacBook beim abmelden hängen geblieben, da hab ich abgewürfgt..., dannach half nurnoch erase and install alle Daten weg..

aber für sowas hast du ja ein Backup... ODER?
0
oliver
oliver04.02.0801:17
vielleicht hat auch nur die PMU einen reset nötig - wie steht hier @@
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
bluelord04.02.0809:27
Naja wahrscheinlicher ist, das es vllt. das Filesystem zerrissen hat als er den Strom gekappt hat.
0
Johloemoe
Johloemoe04.02.0815:59
so... und jetzt komm ich.. scheint ja doch häufiger aufzutreten das problem.
Also bei mir MacBook mit Leopard (10.5.1). Habs gestern abend ausversehen nicht ausgemacht, und demzufolge is ihm nachts der Strom ausm Akku leer gegangen. (So nehm ichs an). Seitdem totale Katastrophe. Beim Starten erscheint das "Ordner mit Fragezeichen-blink-mich-tot"-Symbol. Das FPD und der Systemprofiler erkennen überhaupt gar KEINE Fesplatte mehr. Fuck! Was nun? Lasse grade den Apple Hardware Test laufen, aber Hoffnung hab ich da auch net wirklich! Gibts sonst noch IRGENDEINE Möglichkeit das Teil wiederzubeleben?
0
begoetz05.02.0801:08
Habe nach verzweifelten versuchen das system neu installiert, das Powerlicht geht aber immer noch gleich nach dem Starttonsignal aus, habe ich immer noch ein Problem?

gruss!!

b.götz
0
Johloemoe
Johloemoe05.02.0802:02
so... nur als statusupdate.. bei mir hat alles nix geholfen.. ich krieg jetzte von apple ne neue platte. Scheisse hier, alle Daten futsch!
0
alfrank05.02.0807:31
begoetz: Das ist kein Powerlicht, sondern das Sleeplicht, das pulsiert nur im Ruhezustand und leuchtet nur kurz auf beim Einschalten, solange der Monitor noch nicht an ist...
0
begoetz05.02.0809:36
Merci für Hinweis!
Was genau passiert ist weiss niemand , macht mir Sorgen!

Vielen Dank an alle für Hilfe!!

0
Chris-8920.04.0818:53
Grüß euch Gemeinde,
hab jetzt auch so ein Problem mit unserem MAC Book Pro mit Leopard. Hatte, genauso wie Johloemoe dieses Fragezeichen, welches im Bootvorgang blinkt, und sonst nichts tut. Nachdem eh noch nicht wirklich was drauf war, versuche ich ihn gerade neu zu installieren. Hoffe mal, es bringt was.

Lg und einen schönen Sonntag noch (mir ist er nun vergangen
Chris
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.