Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MSN Music Store - Wie viele Songs verkauft?

MSN Music Store - Wie viele Songs verkauft?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.01.0518:08
Hi!

Ich erinnere mich nicht, mal was über die Verkaufszahlen des MSN Music Stores (also von Microsoft) gelesen zu haben. Auch google konnte keine Auskunft geben...irgendwas gehört?

Gruß,
Mendel.
0

Kommentare

anze
anze26.01.0518:16
Irgendwann kam mal in BIZZ eine Reportage mit Test verschiedener Music Stores, und da hat der von MSN am schlechtesten abgeschnitten, weil kaum Songs gefunden wurden. Kann mir also nicht vorstellen, dass die Verkaufszahlen sehr hoch sein können, wenn man da so gut wie nix findet. Übrigens, nur so nebenbei: iTunes war Testsieger...
0
trw
trw26.01.0518:32
anze
.... Übrigens, nur so nebenbei: iTunes war Testsieger...

Moinmoin,

wenn das in BIZZ kommt ist das ja fast schon eine Beleidigung....

Hab den Test aber auch gesehen.
Ist ja immer gut, wenn mal ( und dann auch noch positiv) über Apple berichtet wird.
0
anze
anze26.01.0518:36
grins, stimmt. Wenn den Testern da aber auch etwas negativ aufgestoßen ist, dass man da tasächlich eine eigene Software braucht *handankopfklatsch* ... Sowas aber auch, schrecklich!
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.01.0519:09
Das schreibt der SWR (der in seinem online-Angebot ja nicht als soo Apple-freundlich aufgefallen ist) zum msn-Dienst - vernichtend! :

...

Bedienbarkeit
Die Suche hat die selben Merkmale wie alle OD2-Angebote. Titel und Interpret müssen getrennt eingegeben werden. Manche Interpreten werden mehrfach gefunden, so dass nicht sofort klar ist, welchen der gefundenen Namen man nun anklicken soll: „Robbie Williams“ oder „Williams, Robbie“, oder vielleicht einen der anderen drei gefundenen Robbie Williams? Die einzige Sortier-Möglichkeit der gefundenen Titel besteht neben der alphabetischen Sortierung darüber hinaus in einer Sortierung nach „Neu“ oder „Alt“. Da aber das Veröffentlichungsdatum nicht angezeigt wird, bringt diese Sortierung überhaupt nichts.

Preis
msn music macht es beim Preis iTunes nach: 99 Cent pro Titel, die komplette CD für höchstens 9,99 Euro. Maxi-CDs kosten 2,99 Euro, selbst dann, wenn die Summe der Einzeltitel nur 1,98 Euro ergibt.

SWR3 meint zu msn music:
Microsoft startet ein eigenes Angebot – doch statt etwas eigenes auf die Beine zu stellen, kooperieren die Redmonder mit OD2. Keine gute Wahl, wie das Testergebnis zeigt: Nur 72 Prozent der Titel werden gefunden – zu wenig. Die Suche lässt zu wünschen übrig und verwirrt oft. Die Sortiermöglichkeiten sind nicht sonderlich ausgefeilt. Die Preise: 99 Cent sind moderat und gehen in die richtige Richtung, doch jeder Schritt in Richtung 0,49 Euro ist ein guter Schritt. Dass komplette Maxi-CDs teilweise mehr kosten als die Summe der Einzeltitel, ist schlicht lächerlich. Leider gibt es auch Einschränkungen bei den Rechten: Die WMA-Dateien dürfen durchschnittlich nur 4,1 Mal gebrannt werden – zu wenig.

Q: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tk69
tk6926.01.0520:17
Hm, wieviel Titel werden bei iTunes angeboten?

Es kommt ja bald "Napster-Deutschland". Die haben laut einem Bericht (wars bei spiegel oder stern-online?) ca 1 Mio Titel.

Ob die Software jedoch den Bedienkomfort hat, bezweifle ich.

Cu und Gruß
tk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.