Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS tolles Service Pack, gute Leistung

MS tolles Service Pack, gute Leistung

bvklebelsberg26.08.0412:58

Zur Zeit kann man überall lesen wie toll MS Administratoren unterstützt, um mit diesem Servicepack überhaupt arbeiten zu können.
Eigentlich heisst das im Klartext, dass viele Anwendungen nach Installation des Updates nicht mehr richtig funktionieren werden, und von Hand jede Menge nachgebosselt werden muss. Tolle Leistung MS, hier können wieder viele Milliönchen für die Fehlerbehebung eurer toll programmierten Softwareprodukte verheizt werden. Leider gibts keinen Gegenwert dafür, das Geld ist anschliessend einfach nur weg, ohne das etwas besser funktioniert oder neue Qualitäten aufweist. Es wird lediglich erreicht dass es wieder so läuft wie vorher(wenn man Glück hat)
Es bestätigt sich wiedereinmal, dass eure Leistung sich primär aufs verhökern von Monopolware beschränkt: fast jeder PC und viele Server laufen mit eurem schlampig zusammengestrickten und an allen Ecken 1000 mal reparierten OS, welches abenteuerliche Wartungs-und Betriebskosten erzeugt, nur weil es tatsächlich für viele Anwendungen in der Wirschaft keine Alternative gibt.
Würde Apple oder die Linux Community solchen Müll produzieren, wären sie schon lange weg vom Fenster.
Das einzige, das mich bei aller Empörung noch freut, ist die Tatsache, dass ihr dadurch den Boden für Alternativen bereitet die sich hoffentlich soweit durchsetzen können, dass auch ihr denn Wettbewerb mal wieder spürt.
BvK
0

Kommentare

Wolfgang Oberlehner26.08.0413:21
Nicht schlecht, nur wie kommst Du darauf das es für viele Anwendungen in der Wirtschaft keine Alternative gibt?
Musst Du mich aufklären.
Aber sonst ein leider Wahrer Beitrag

PS: Leider bezieht sich auf all die Menschen zu denen die Existenz von OSX noch nicht durchgedrungen ist. Die leiden nämlich.
0
ssb
ssb26.08.0413:21
Bei uns ist inzwischen die MS Doku gelandet, in der beschrieben wird, welche Programme mit SP2 (vor allem dem no-execute und der Firewall) Schwierigkeiten haben werden. Die Doku können sich MSDN Entwickler mei MS runterladen.
Die Doku ist etwa 100 Seiten stark - kein Wunder, dass so viele Programme nicht mehr funktionieren.

Aber der dickste Hammer kommt noch: es sind VB-Skripten mit dabei, die demonstrieren, wie man die Firewall konfiguriert. WO IST DA DER SINN?
Da kann ich die Firewall doch gleich weglassen. Das ist doch, wie wenn man die Haustür absperrt und den Schlüssel AUF die Fussmatte legt. Die Virenauthoren werden sich sehr schnell daran anpassen. Und dann haben alle XP-User den gleichen Ärger wie vorher.

Das beste an Windows XP ist, dass wir nicht damit arbeiten müssen:-)
0
ssb
ssb26.08.0413:35
Siehe auch bei heise (die Kommentare sind nett):
0
kant021126.08.0414:20


Windows XP so mies, daß Rücknahme gefordert wird
das Service Pack 2 macht alles nur noch schlimmer statt besser.

0
bvklebelsberg26.08.0414:22
Wisst ihr, mir wäre es ja wurscht ob MS gut oder schlecht ist, solange ich für unsere Anwendungen eine Alternative habe. Was mich aber wirklich empört ist die stumpfe Anwenderschar, die bis in die Konzernspitzen ohne zu Murren alles mitmacht. Hier werden weltweit riesige Summen sinnlos verjuckt, und stehen für vernünftige Sachen nicht mehr zur Verfügung.
Mich wundert wirklich, dass heute, wo EDV schon lange aus dem Experimentierstadium heraus ist, sich noch niemand gefunden hat, der den Redmondern einen dicken Betrugsprozess anhängt. Denn was anderes als Betrug ist es nicht, wenn ein Produkt unter Vorspiegelung falscher Tatsachen verkauft wird. Andere gehen dafür ins Gefängnis, MS zahlt nichtmal Schadensersatz!
BvK
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg26.08.0413:47
Tja, und da habt Ihr Bedenken wegen dem neuen Musikdienst von MS.
<br>Da kommen die nie hin was Apple geschafft hat.
<br>Wenn bei Apple so was passiert wäre, nach einem Update, hätte sich die Presse gleich die Mäuler zerissen, bei MS ist dass ja normal. Also MS weiter so, bei Longhorn gibt es dann wohl eine 5000 Seiten Anleitung dazu. Selber schuld wer mit so was arbeitet:-)
<br>
<br>
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Don Quijote26.08.0414:25
Die Garantie ohne M$Admin beträgt doch sowieso nur maximal 30 Tage bei einer Microsoft Installation…
<br>
<br>Oder täusche ich mich da ?
<br>
<br>;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.